Ideen für Mini-Larpi und Hoftanz für Anfänger
#1
Guten Tag,
Geehrte Larper,

Vorab, hoffe ich auf freundliche Unterstützung. Auch habe ich schon so einiges recherchiert, jedoch nicht wirklich dinge fuer kleine Anfänger Gruppen gefunden zum einstieg, außer Tavernen Larpis.

ich benötige ein paar Ideen um 3~4 Stunden Larp für eine Anfänger-Gruppe mit 8 leuten umsetzen zu können. Ich selbst bin noch recht frisch dabei und wir haben uns als Gruppe zusammen eingefunden und sind real zusammen befreundet, also wird es bei Patzern nicht so Peinlich XD.
Am Wochenende haben wir nur Wiese und Wald, also kein Tavernen Gebäude oder ähnliches.
Auch haben die hälfte davon nur spärliche Gewandung, so wie ein Anfämger es hat. Hose und hemd/Tunika Smile.

Erste eigene Ansätze habe ich. Erster Ansatz gemeinsam Hoftänze oder Volkstänze zusammen etwas lernen und Üben während man Larp spielerisch hinein gebracht wird, beispielsweise durch eine Herold Ankündigung zur Festwiese, da die Bauerstochter Geburstag hat usw. Dies wuerde ich am Freitag machen, wo alle Anreisen.
Hierzu die Frage, welche Tänze ihr am besten für Anfänger empfhelen würdet?
Vllt der Hochzeitanz am Anfang vom Film Braveheart?

Des weiteren zum Abend hin, vor den Zelten etwas zusammen Sprechen und paar Eigenschaften seines Charackters ertesten während ich ein Glückspiel von den Landsknechten auf dem Tisch vorbereitet habe. LARP Geld habe ich schon gakauft.

Außerdem wollte ich am Samstag Morgen bis Mittag als eine art Sprecher ein Tunier Ankündigen mit Schwert und Schild. Dabei gut einheplottet direkt Regeln einarbeitet und wie die Handhabung der LarpWaffen sein sollte. Keine kopftreffer usw. Meine Freundin ist die Fürstentochter die Geburstag hat und sich somit keine Duelle auf Leben und Tod wünschen. Somit bleibt denkbar der Spaß im vordergrund auch mal gut gespielt zu verlieren und die Treffer schön auszuspielen.

Nun fehlt mir leider eine gute Idee wie ich den Samstag Nachmittag bis Abend gestalten soll. 3~5Stunden mini larp möchte ich gerne vorbereiten. Länger am liebsten nicht.

Ich würd mich freuen hierbei hilfe und Unterstützung zu bekommen. Gerne Brainstorminh art usw, wo wir gemeinsam etwas Plotten usw.

Vielen lieben Dank im voraus.

Euer Xartok, neu und mit elan dabei.

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten. Manchmal klappt es nicht mit dem Smartphone. Entschuldigung.
Suchen Zitieren

#2
Huhu,
Herzlich willkommen hier im Forum.
Hört sich doch schon mal gut an dein Plan Smile

8 Personen ist finde ich eine schwierige Grösse.

Wie wäre es mit einer Art Schnitzeljagd? Dafür müsste man das Gelände ein wenig kennen um die Leute zu markanten Punkten zu Lotsen. Am Ende winkt ein Preis aus der Hand der Prinzessin.

Oder eine Art Krimi. Es gibt ein Totennund einen Mörder unter den Anwesenden und die Leute müssen rausfinden wer es war. Wobei das schnell vorbei sein kann.

Es gibt da sicher ein paar Sachen mehr. Ist die Frage was ihr darstellen könnt.
Suchen Zitieren

#3
Tänze gibt es eine Menge. Da hilft YouTube. Ich schau nachher mal nach ein paar Namen für einfache
Suchen Zitieren

#4
Wow vielen lieben Dank für die schonmal freundliche Antwort.
Also das Gelände zu kennen wird etwas schwierig, da ich leider nicht rechtzeitig mehe dorthin komme. Zwar bin ich 3stunden vor allen vorher dort zum Vorbereiten, leider aber nicht genug fuer die Schnitzeljagd. Jedoch werde ich dies im Hinterkopf behalten um für ein weiteres treffen etwas machen zu können.
Die idee mit dem Mörderspiel klingt gut, dass man als eine Art dorfgemeinde zusammen kommt so ähnlich wie bei Croedo oder? Hm vllt jedoch etwas schwer umzusetzen, was meint Ihr?

Vorab schonmal erneut vielen Dank.

Wegen den Tänzen...danke dir Smile
Suchen Zitieren

#5
Es würde vielleicht auch Folgendes gehen.
Eine entführte Prinzessin.
Dafür bräuchte man eine Prinzessin
Mindestens einen Bösewicht / Entführer
eine Spielleutung die die Spieler etwas begleitet

Prinzessin und Bösewicht verlassen die Gruppe unauffällig. Lockvogel macht irgenwann darauf aufmerksam.
Mit einer Tüte Hasenstreu (biologisch Abbaubar Smile ) kann man Spuren legen denen die Spieler dann folgen können.
Dabei können die 2 entschlichenen auf dem Weg noch Begegnungen darstellen. Holzfäller, Kräuterhexe die Kekse mit Nebenwirkungen verteilt, eine Fee, einen Räuber oder was euch noch so einfällt.
Und am Ende finden die Spieler eine an einen Baum gebundene Prinzessin die sie mit einem Scharnützel befreien können
Suchen Zitieren

#6
Als Tänze vielleicht

Chapelloise
Pavane
Tourdion
Taubentritt

mit einem Konverter kann man entsprechende Musik bei YT besorgen
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste