Nachlese Schattentanz
#1
Hallöchen!

Der Con ist ja nun vorbei.

Unserer Meinung nach ist er sehr gut verlaufen.

Uns würde mal die Meinung der SCs und NSCs interessieren.

Na wie hat er euch gefallen?

Kritik, Anregungen, Lob....

Liebe Grüße

Ina
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#2
Sooo, nu bin ich zwar nicht die erste, die hier reinschreibt, aber trotzdem:

HURRA, endlich ein Forum... Wink

Und auch aus meiner Sicht (erstes Mal Orga/SL) fand ich den Con gelungen und würd mich über ein Feedback freuen.

Liebe Grüße

Daniela
Zitieren

#3
Seit gegrüsst,

hier ist der freundliche Schwarzmagier aus dem fernen Brabak. Da die "Konzentration" von Schwarzmagier aus unserer geliebten Stadt etwas grösser war als normalerweise, will ich mich etwas genauer beschreiben. Lucan Desolado, der mit der schwarzen Gesichtsmaske und dem Magierstab mit einem Schritt Länge. In dem anderen Leben heisse ich auch Christof (mit F!)

Zu dem LARP habe ich eigentlich nur Positives zu sagen:
Dies liegt vielleicht an der Tatsache, das ich meine Rolle zum ersten mal gespielt habe und sie mir gleichzeitig richtig spass gemacht hat. Dies lag wiederum an dem passenden Plot und an meinen Schwarzmagierkollegen, mit denen es richtig Spass gemacht hat zu spielen.
Objektiv ist zu sagen, daß das Gelände sehr gut, schön und Stimmungsvoll war. Sowohl von der Inneneinrichtung, als auch von den Möglichkeiten draussen.
Einziger Nachteil war der "grosse" Saal, der zu klein war.
Zusätzlich ist noch zusagen, das der "Dungeon" mit das beste war, was ich in meinem (kurzen) LARP Leben gesehen habe, fand ich sehr stimmungsvoll.

Zum Plot: Als Schwarzmagier hatte man da wirklich keine Langeweile, durch die vielen verschiedenen Aufgaben, konnte man sich die Rosinen rauspicken und dem entsprechend in die Richtung gehen, auf die man grad Lust hatte. Die Motivation war gegeben und auch so brisant, das man auch Gildenübergreifend arbeiten konnte / musste. Das machte nicht nur uns das Leben leichter (weil man ausnahmsweise nicht befürchten musste sofort auf den Scheiterhaufen gesteckt zu werden und andere Personen mit uns zusammenarbeiten mussten). Also von der Story ein absolutes "Daumen hoch".
Zu den NSCs kann ich mich auch nur Positiv äussern, am Anfang hatte ich Bedenken, ob man so eine "grosse" Person wie die Horas adäquat darstellen kann, aber Claudia mit ihren 2 Dämonen war wirklich grossartig. Aber auch andere Charaktere sind nur lobend zu erwähnen, da denke ich an die Hofmagierin, Andreas als Ausrufer, den Buckligen, es sind wirklich alle Positiv aufgefallen, durch gut ausgearbeitete Rollen und viel Einsatz. Ebenso Positiv ist zu sagen, das fast alle immer da waren, wenn man sie brauchte (oder auch gar nicht haben wollte Smile ), sprich durch die weitgehend festen NSC Rollen war keiner mal nicht da, wenn er da sein sollte. Auch hier TOP.
Persönlich fand ich auch gut, das man nicht unbedingt um 8 Uhr morgens raus musste, um noch was zu essen zu kriegen, was ebenfalls toll war.

Negativ fand ich den Küchendienst, aber ich denke mal das es sonst nicht anders ging und für die Orga wäre es sicher zuviel arbeit gewesen (nein 2 Stunden Plotpause, SL muss spülen Shocked )

Also ich bin mehr als zufrieden gewesen mit diesem Larp.

Gruss an alle, besonders die Schwarzmagier aus Brabak und Lowangen, den ich noch nicht geschrieben habe, dies aber heute nachholen werde. Asche über mein Haupt! Confused

P.S. Danke auch an die Galgenvögel, die dem LARP die Krone aufsetzten!
Offizieller Titel - "Die Not"
Suchen Zitieren

#4
Hi Christoph ... ähhh Christof (mit"f").....

.... ich glaub ich verstehe es langsam aber sicher..... Laughing

Falls doch nicht...... arbeite ich daran! Wink

Danke auf jeden Fall für dein Lob! (... und auch den Tadel wegen dem Küchendienst.... Wir konnten es uns leider nicht aussuchen.....)

Sandra

PS: Die "Geigenvögel" heissen "Galgenvögel" (mit "Galgen")..... Twisted Evil
Zwo, Eins, Risiko! - Darkwing Duck bei fast jeder Gelegenheit
Suchen Zitieren

#5
Ich fand den Larp echt spitze Very Happy
Die Burg und die Umgebung fand ich sehr schön und passend sowohl von innen als auch von aussen.
Die NSC habe die Charktere toll dargestellt wobei Hella und ihre Dämonen den besten Eindruck gemacht haben finde ich.
Der Dungen mit all den Viechern, Spinnennetz, fiesen Hammer-, Sperr- und Armbrustfallen und soviel Nebel das man die Hand vor Augen nicht mehr sehen konnte war echt super.
Die Galgenvögel haben super Musik gespielt. Einige Spieler hatten wirklich tolle Kleider und Masken und das auch getanzt wurde hat mir auch gefallen.
Für meinen Charakter konnte ich auch gut einbringen und ich muss sagen das ich auf einem Larp noch nie so oft fast gestorben bin...
Ausserdem fand ich toll das ihr euch mit den Träumen so viel mühe gemacht macht.
Ach, ich könnte noch jede Menge erzählen...
Hey Ho Hey
Suchen Zitieren

#6
Das war ein ganz super gelungener Con.
Ich war ja NSC und hatte mit der Rolle der Namenlos-Geweihten am meisten Spaß. Tat gut, aml was richtig abgrundtief böses zu spielen Smile
Die Leute waren toll, die Stimmung war klasse und das ganze Gelände war fürden Con super geeignet.
Wo ich ich meinen Vorrednern anschließen muss, ist, dass der große Saal etwas zu klein war.
Aber ansonsten hat es mir super gefallen.
Wenn der nächste Con genauso wird wie dieser, dann können wir uns auf ein super tolles Wochenende freuen.
Macht definitiv weiter so. Very Happy
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste