Auf der Suche nach Akzenten...
#1
Hallo Ihrs,

nachdem ich schon sämtliche DSA-Bücher durchforstet habe und leider immernoch keine Antwort gefunden habe, stell ich meine Frage mal hier:
Gibt es in Aventurien einen Lndstrich, dessen Sprache dem hiesigen französisch entspricht?

Danke schonmal für Eure Antworten Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#2
M. E. nein.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#3
Einige benützen gerne das Horasreisch für diese bescheuerte Accont...

So doof ist das nicht, wenn Almada eher italienisch und der tiefe Süden eher spanisch ist.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#4
Und dann das Gehabe mit Perücken und so bei den feinen Leuten. Das wurde später ja auch überall in Europa gemacht, aber da war Frankreich ja auch so toll modern. Abär was wird mon impératrice Amohn 'Ora dazü sagön?
Suchen Zitieren

#5
definitiv NEIN!

Es gibt in Aventurien keine Sprache, die dem Französisch vergleichbar wäre.

Es gibt die Sprache Garethi, die gewissermaßen dem Deutsch vergleichbar wäre. Diese Sprache wird im sowohl im Bornland, Nostria/Andergast, Mittelreich, Horasreich als auch Al'Anfa und einigen anderen Regionen gesprochen.

Während wir annehmen können, dass in Gareth ein quasi Hoch-Garethi gesprochen wird, wird das Garethi in entfernteren Regionen gewisse Dialekte (von Akzenten spreche ich hier ausdrücklich nicht, da diese i.A. eine abweichende Mutter-Sprache voraussetzen würden) aufweisen.
Dass der Dialekt dort in etwa so klingt, wie Deutsch mit einem französischen Akzent und einige kulturelle Klischees ins Horasreich übernommen wurden, hat sich landläufig einigermaßen durchgesetzt. Analoges gilt für Almada, Al'Anfa, etc.
 .  
Suchen Zitieren

#6
Mir gehts auch im Großen und Ganzen nicht um die Sprache sondern eher um den Akzent.
Aber meine Frage wurde zur vollsten Zufriedenheit beantwortet Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste