Boroni und Gefolge
#1
Hallo zusammen,

ich bin schon auf den letzten beiden Drachenfesten (2011 und 2012) zusammen mit den Darpatbullen dort gewesen. Ich spiele Thanian Bonareth, einen Boroni aus Al'Anfa. Ich bin ursprünglich als ambitionierter Alchemist von meinem Vater Rahjadan Bonareth ausgesandt worden, um gewisse alchemistische Spezereien zu suchen. Es war eine Garde vom Silbernen Berg (Dukatengarde) zu meiner Begleitung mitgeschickt, diese ist aber inzwischen verschollen. Aktuell werde ich für das Drachenfest 2013 von einer Novizin, einer Schreiberin und einem Krieger begleitet.
Suchen Zitieren

#2
.. dann mach ich doch direkt mal weiter. Ich heiße Simone und werde die von Stephan erwähnte Schreiberin spielen. Es ist mein erstes Drachenfest und auch mein erster längerer Con. Bisher habe ich nur an Wochenend-Veranstaltungen teilgenommen. Da die Intime-Zeit mir da aber immer sehr kurz vorgekommen ist und ich gerne einmal tiefer in einen Charakte und das Ambiente einsteigen würde, habe ich Stephan einfach mal frechdreist gefragt, ob wir nicht gemeinsam zum Drachenfest fahren könnten.

Ich finde es toll, dass wir unser Zelt bei den Darpatbullen aufschlagen dürfen und hoffe, ihr werdet uns Neulinge ebenso herzlich aufnehmen wie Stephan seinerzeit. Es ist toll, von so vielen erfahrenen und spielwütigen Larpern umgeben zu sein.

"Bekannte von Stephan" ist für euch natürlich nicht gerade aussagekräftig. Daher hier einige Infos zu meiner Person: Ich heiße Simone, bin 31 Jahre alt und ein echtes Ruhrpott-Gewächs. Geboren und aufgewachsen in Waltrop, habe ich anschließend 13 Semester an der Ruhr-Uni Bochum studiert. Als Geisteswissenschaftlerin (Film- und Fernseh- und Theaterwissenschaft, Amerikanistik) habe ich meine Studienzeit zu großen Teilen mit Feiern und Praktika verbracht, bis mich schließlich doch der Ernst des Lebens heimgesucht hat. Nach einer Einstiegsphase beim Grimme-Institut arbeite ich jetzt seit ca. 5 Jahren in einer PR-/Werbeagentur in Essen als Beraterin und wohne mit meinem Freund Maik (ebenfalls Teil der DF-Reisegruppe) in Oberhausen.

Über Freunde bin ich erst zum Pen und Paper (DSA, Vampire, CoC) und später auch zum Live/Larp und in etwa parallel auch zum DSA-Briefspiel gekommen. Live-Erfahrung habe ich in den "Vier Winden" in Bochum beim Vampire Live gesammelt - erst in der Camarilla-Domäne Namenlos, später beim Sabbat-Live Feuertaufe. Seit etwa 4-5 Jahren bin ich auch regelmäßig auf Briefspiel-Cons (Weiden, Albernia, Bilstein) bzw. DSA-Larps (Zwielicht Con) anzutreffen. Meine aventurische Heimat ist Weiden, wo ich im Briefspiel eine Finsterwacht-Ritterin spiele. Im albernischen Briefspiel führe ich außerdem zwei Knappen.

Am Larp reizt mich die Möglichkeit, in eine völlig neue Rolle zu schlüpfen, sich in die Figur hineinzufühlen und vor allem: mit anderen zu interagieren. Ich würde mich als sehr neugierigen Menschen bezeichnen, der gern und viel redet. Das spiegelt sich meist auch in meinen Charakteren wieder (und in meinen Foren-Threads, wie ihr mittlerweile festgestellt haben dürftet). Da ich bei Larp-Kämpfen meist eher mäßig abschneide, wähle ich als Live-Charaktere gern Nicht-Kämpfer. Mittlerweile habe ich aber als NSC schon die unterschiedlichsten Rollen mit Leben gefüllt, was mir immer wieder sehr viel Spaß gemacht hat.

Sehr gerne beantworte ich weitere Fragen. Schießt einfach los!
Suchen Zitieren

#3
Herzlich willkommen!
 .  
Suchen Zitieren

#4
Yay, die Simone!!! Herzlich Willkommen!!
Wäre ich auf dem DF dabei, würden wir uns auch mal wieder sehen. Leider ist dem nicht so. Aber dennoch viel Spaß bei den Darpatbullen Very Happy
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#5
Hallo Simone!

Als Nicht-Kämpferin könnte ich dir hervorragend ein paar Nebentätigkeiten beim, bzw. über den SID anbieten, wenn Thanian dich mal nicht braucht und du nebenbei Geld verdienen möchtest...

Guckst du hier: http://www.drachenfest.info/forum/index.php?board=404.0 mit deinem frischen, neuen DF-Account...

Bye,

Tremor

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#6
@sts: Danke. Gemütlich hier...
@Arienna: Ja, echt schade. Da hätte ich wohl etwas früher auf den Trichter mit dem DF kommen müssen, eh?
@Tremor: Danke! Das klingt wirklich super. Ich lese mir das noch mal genauer durch und melde mich dann ggf. noch mal mit Fragen. Was ich besonders gut kann ist Meldungen ausrufen (und gern auch verfassen), aber ich kann - denke ich mal - auch gut mit anpacken, wenn irgendwo mal Muskelkraft statt Hirnschmalz gebraucht wird.
Suchen Zitieren

#7
Irgendwann bin ich sicher auch mal wieder auf einem DF. Also keine Sorge, wir sehen uns sicher noch Very Happy
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#8
@Fenia: (falls es Dir der Stephan B. noch nicht gesagt hat) schick auch mal dem Stefan eine PN, dass er Dich für den internen Bereich freischaltet
 .  
Suchen Zitieren

#9
Hallo Simone,

Herzlich Willkommen!

Schau mal, ob du aktuell schon mehr vom Forum siehst als vorher. Smile
(Hab dich hoffentlich freigeschaltet.)

Grüße
Sandra
Zwo, Eins, Risiko! - Darkwing Duck bei fast jeder Gelegenheit
Suchen Zitieren

#10
Hallo Alhana,
ich habe jetzt Einblick in das Forum Con-Organisation (und mich schon eingeklinkt) Smile
Vielen Dank!
Suchen Zitieren

#11
Herzlich willkommen, Simone!
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#12
(13.05.2013, 22:43)Arienna schrieb: Wäre ich auf dem DF dabei, würden wir uns auch mal wieder sehen. Leider ist dem nicht so.
(13.05.2013, 23:45)Arienna schrieb: Irgendwann bin ich sicher auch mal wieder auf einem DF.

.... *hapüühh* nicht mehr abwarten man Sad
Suchen Zitieren

#13
Hallo,

ich möchte mich auch noch schnell vorstellen.
Ich heiße Catharina und spiele die Novizin im Gefolge von Stephan.
Es ist mein erstes Drachenfest, bisher war ich auf ein paar Wochenendcons. Daher kenne ich auch Stephan und Simone und habe mich frech bei ihnen eingeklingt.

Ansonsten, ich bin 33 Jahre alt und komme gebürtig auch aus dem schönen Ruhrgebiet, lebe aber mittlerweile seit einigen Jahren in Schleswig-Holstein.
Wenn sonst noch etwas interessiert, einfach nachfragen.

Alles Liebe,
Catharina
Suchen Zitieren

#14
Stephan, dieses Jahr bin ich auf gar keinem Großcon. Und für nächstes Jahr hab ich 'ne Karte. Alles weitere wird man dann sehen Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#15
Herzlich willkommen, Catharina!
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste