Hammer bau
#1
sagtmal ich will mir einen hammer bauen jetzt bin ich die ganze zeit am überlegen wie ich den stiel am besten im kopf fest mache , habt ihr da ne idee?
Suchen Zitieren

#2
Ich habe mal einige Hämmer gebaut.

Um den Kopf stabil mit dem Kernstab zu verbinden, habe ich oben um den Kernstab rechts und links mittelstabiles Leder gelegt und zusammengenäht, das dann bis auf einige cm am Rand so groß war, wie der Hammerkopf.
(Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...)

Wie groß soll der Kopf bei deinem Hammer werden?
 .  
Suchen Zitieren

#3
du meinst drumgebunden oder wie? so das der starb dicker wird.

also der kopf soll wird ca 40cm lang 20cm breit und 20cm hoch
Suchen Zitieren

#4
Das ist fett!

Möchtest Du einen solchen (2händigen) Hammer von mir haben?

Schau Dir mal die Grafik an: Wink


Angehängte Dateien
.doc   Hammer.doc (Größe: 22 KB / Downloads: 15)
 .  
Suchen Zitieren

#5
also den hammer den ich bauen will baue ich mit tilsa und der schenkt ihn mir quasi zum b-day. daher wäre es blöd wen ich jetzt sage das ich deinen kaufeVery Happy aber wen wir den vor dem df nicht mehr fertig bekommen dann komm ich gerne auf dich zurück Smile
Suchen Zitieren

#6
Mein Hammer "BigMama" hat nämlich so ziemlich genau diese Ausmaße...

und das ist verdammt groß - eigentlich unrealistisch groß. Confused
 .  
Suchen Zitieren

#7
jap das denke ich mir auch die ganze zeit. ich glaube ich mach den kopf auch kleiner.
Suchen Zitieren

#8
30 x 15 x 15 wären mMn. schon genug für einen dann immer noch 2händigen Hammer.
 .  
Suchen Zitieren

#9
Ganz ehrlich: Heb mal einen 1A-Standard 5 kg-Vorschlaghammer hoch... Dann weißt du, dass der Kopf viiiiiel kleiner sein sollte...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#10
joa , aber ein wenig posig soll er ja auch ausehen Very Happy
Suchen Zitieren

#11
Genau! es gilt einen Mittelweg zwischen posig und nicht völlig unrealistisch zu finden. Smile
 .  
Suchen Zitieren

#12
Is doch Fäntäsie!! Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#13
So ein posiger Hammer ist auch immer dem eigenen Körperbau anzupassen, damit es nicht albern aussieht.
Suchen Zitieren

#14
hm ich denke das solte zu mir passen. bin zwar nicht der größte aber mein gewicht stimmt. oder was sagen die anderen dazu die mich schonmal gesehn haben?
Suchen Zitieren

#15
Genau! Straf die Anderen, die deinen Hammer sehen, Lügen über deine Leibesfülle! Cool

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste