a) ist richtig! Wir haben uns überlegt, dass wir die Stelle des Hauptmanns abschaffen und stattdessen eine Schattenfigur basteln, die hinter einer Zeltleinwand mit einem Strahler angescheint wird. Dieser Schatten symbolisiert den Geist Hauptmann Isegrimms und wir sind auf der Suche nach einem Körper für ihn, weil wir nur so in unsere Heimat zurück können. Dadurch wird auch die leidige Nachschubfrage geklärt, weil alle neuen Rekruten aus Aventurien einfach durch den Geist in die Mittellande gezaubert wurden. Um dem Spiel mit dem Geist mehr Leben einzuhauchen werden ihm Getränke und Speisen gereicht und die Figur wird von Spielern gesteuert. Außerdem werden ihm Kriegsgefangene vorgeführt, damit er sich einen neuen Körper aussuchen kann.
Da der Hauptmannsposten nicht mehr besetzt werden muss, gibt es jetzt zwei Feldweibel, nämlich Stefan und mich. Stefan ist der Wirtschaftsweibel und ich bin der Kriegsweibel.
Bennis Charakter wurde von Hauptmann Isegrimm besessen und ist jetzt Berserker.
Das ist erstmal das, was wir so entschieden haben.
Da der Hauptmannsposten nicht mehr besetzt werden muss, gibt es jetzt zwei Feldweibel, nämlich Stefan und mich. Stefan ist der Wirtschaftsweibel und ich bin der Kriegsweibel.
Bennis Charakter wurde von Hauptmann Isegrimm besessen und ist jetzt Berserker.
Das ist erstmal das, was wir so entschieden haben.