DB Stammtisch?
#1
Hallöchen!

Viele Unstimmigkeiten sind ja leider in letzter Zeit aufgetreten, die sich leider nicht alle haben beseitigen lassen.

Um eine besser funktionierende Gemeinschaft wieder hinzubekommen wollte ich mal den Vorschlag eines Darpatbullenstammtisches machen.

Darunter verstehe ich, wir (wer Zeit und Lust hat) treffen uns z.B. jeden 2. Freitag im Monat in einer Kneipe (http://www.kneipengui.de/detail/68/Missi...k/Dortmund), quatschen ein wenig, trinken Bier und lassen es uns gut gehen. Davon erhoffe ich mir, dass wir wieder eine eingeschworene Gemeinschaft werden.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Ina
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#2
Find ich gut. Hatte selber schon einmal an so etwas gedacht.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Super Idee - ich hoffe, ich bekomme Ausgang Very Happy
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#4
Sehr gute Idee, freitags kann ich oft Very Happy
Suchen Zitieren

#5
Ich finde auch das das ein schöne Idee ist.
Aber auf Grund der Entfernung Frankfurt - Dortmund werde ich wohl nicht oft kommen können.

Gruß
Carmen
Hey Ho Hey
Suchen Zitieren

#6
Da ich am Freitag in der letzten und zukuenftige Zeit nach Frankfurt zu fahren pflege, kann ich leider auch nur sehr selten. Schade.

Den DBStammtisch halte ich persoenlich aber fuer super sinnvoll:
  • - Man kann sich mal mit den Darpatbullen unterhalten und muss nicht immer bis auf den naechsten Con warten.
    - Neulinge koennen mal vorbeikommen.
    - Probleme koennen besprochen werden.
    - Allerdings koennen keine Abstimmungen gemacht werden, da einige recht weit fahren muessten.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#7
Ich denke, mal, dass bei diesem Stammtisch keine Entscheidungen getroffen werden sollen.
Es geht doch nur darum, sich mal wieder einander anzunähern, denn in letzter Zeit sind wir ziemlich weit auseinandergedriftet.
Und von daher halte auch ich die Sache mit dem Stimmtisch für äußerst sinnvoll.
Ich hätte auch eine Örtlichkeit, die sich anbieten würde.
Und zwar gibt es am Wall schräg gegenüber vom Schauspielhaus einen Irish Pub. Der nennt sich Church und ist echt gemütlich.
Die Preise sind ok und er ist nicht so voll, wie zum Beispiel das Limericks.
Die genaue Adresse weiß ich leider grad nicht aus dem Kopf, aber die reiche ich bei Interesse gerne nach Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#8
Ich würde vorschlagen wir probieren es erstmal aus...

Daher sag ich einfach mal... Wer Lust und Zeit hat kommt am

11.11.2005
um
20:00 Uhr
ins
Missin' Link
http://www.kneipengui.de/detail/68/Missi...k/Dortmund

Öffentliche Verkehrsmittel:
S-Bahn bis Dortmund West
Straßenbahn bis Heinrichstraße und dann 500 m laufen
Bus bis Dortmund West

Liebe Grüße
Ina
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#9
Missin' Link ist eine gute Wahl!

@Katja: Du kannst das dann ja mal vergleichen und ein Statement abgeben.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#10
Hellas zusammen,

an dem Stammtisch -leider, leider- kann ich nicht teilnehmen, da ich es Freitags wohl so gut wie nie rechtzeitig nach Dortmund schaffen werde, zumal ich hier im Moment mit meinem Umzug derbe eingespannt bin und dann ja doch auf die Pendeleien zwischen Ludwigshafen und Bonn achte. Vielleicht schaffen wir ja auch mal einen Stammtisch an einem Samstag, dann können Björn und ich auch mal teilnehmen ohne gleich über dem Bier einzuschlafen ;o).

Liebe Grüße

Daniela
Imman - Der Sport für Heiler Wink
Suchen Zitieren

#11
Ich finde die Idee mit dem Stammtisch auch echt nett aber: Warum muß es denn der 11. 11. sein?! Dann ist hier in D´dorf doch die närrische Zeit angebroch wir könnten also hier in Klamotte rumlaufen und garnet auffallen Laughing
Nein, ich weiß ja, dass Dortmund für die Meisten am einfachsten zu erreichen ist. Ich kann aber auch noch keine Zusage treffen, ob ich komme. Hängt mal wieder ein wenig vom Studium ab. Die Idee finde ich denoch sehr gut und hoffe das sie von möglichst Vielen genutzt wird und ich auch mal vorbeischauen kann.
Suchen Zitieren

#12
Ist ja eh als eine regelmäßiges Treffen gedacht. Wird sicherlich keiner was dagegen haben, den Ort und Kneipe auch mal zu wechseln.
Homepage Suchen Zitieren

#13
up!

(zur Erinnerung... Wink )


Bis Freitag, 20:00



http://Fran-Horas.mybrute.com
 .  
Suchen Zitieren

#14
Ich kann heute leider nicht kommen. Bin krank geschrieben. Wer aber Lust hat kann gerne vorher kurz vorbeikommen und Hallo sagen.
Ich wünsche Euch viel Spaß.
Ina
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#15
Mir geht es wie Jette. Ich bin noch nicht wieder auf dem Damm. Ich hoffe ihr habt trotzdem viel Spaß, im Dezember bin ich dann dabei.
Suchen Zitieren

#16
Hallo Leuts.

Wie wars es denn nun auf dem DB-Stammtisch?
Kann uns (Carmen und ich) in Frankfurt mal jemand aufklären, was so besprochen wurde?

Bye, Carmen & Andreas

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#17
Wir waren zunächst zu viert. Also Jörg, Sandra, Stephan und ich.
Wir haben kurz über das Konzept gesprochen, was sich Jörg vorgestellt hat.
Gegen halb zehn kam dann Lars dazu und wir haben "Lustiger Elfennamensgenerator" gespielt. Das war Lustig Smile
Wir sind auf Abkürzungen mit Initialen gekommen wie VW oder auch BMW 316...
Alles in allem war es lauschig und ruhig.
Was ich nur schade fand,war, dass die Leute, mit denen ich eigentlich was geklärt haben wollte, nicht da waren...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#18
Danke. Smile

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#19
Ok,ok! Stammtisch die Zweite!

Neuer Termin ist Freitag, 09.12.2005 ab 2000 Uhr (da machen die nämlich erst auf - gell Stephan)

Auf dem Programm stehen weltbewegende Dinge, die aber nur denen verraten werden die da sind. Wink

Außerdem erwarten wir wieder viel Prominenz - u.a. einen Anführer wenn er nicht verpennt), eine Diplomatin, einen Meisterschmied u.v.m. Wink
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#20
Jau, ich komme wohl.

Thraxas schrieb:ab 2000 Uhr (da machen die nämlich erst auf - gell Stephan)
und wenn die Wirtin wieder erst ihren Schlüssel ölen muss, kann's sogar 20:07 werden... Wink
 .  
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste