Wurfkomponente - Zauber
#1
Hab beim basteln mich vor einiger Zeit hingehockt und mal aus Wolle eine Wurfkomponente für Zauber gebastelt.

Mehr oder minder gut gelungen würd ich sagen. Und da ich gegen die Abendlangweile die mich manchmal erfasst gern weiterbasteln würd such ich nun mal nach Anregungen und Ideen.


Basis ist so ein Wollbommel in Tennisballgröße den ich selbst mach. Dabei hab ich die Möglichkeit in geringem Maße die Farbgebung zu beeinflussen (mit etwas Übung vllt sogar ne Rune? Mal sehn)

Damit es gut fliegt wickel ich die Wolle ziemlich straff und dicht beim Bommel machen und fixier das ganze mit etwas Draht, anstelle von Faden in der Mitte. So ist die Flugeigenschaft ziemlich gut und Schmerzen sind geradezu unmöglich.

Nachteile:
Saugen sich leicht mit Wasser auf. Also nur was für Überdachte Con's (Tavernen halt) und für trockene Tage.
Sind brennbar. Also nicht unbedingt in Richtung Kerzenständer werfen *hüstel*
Allerdings nicht leicht entzündlich. Kokeln an und werden halt ein wenig brennen. Schnell und leicht ausgetreten falls es wirklich mal passieren sollte nur ist die Wurfkomponente dann im A....

Vorteil:
Absolut Sicher. Wer sich daran verletzt ist der König der Idioten. Denn es sollte Idiotensicher sein. Da kann man mit voller Wucht werfen und die liebe dichte Wolle absorbiert beim Aufprall trotzdem alle Energie und auch der Drahtring in der Mitte ist nur zu spüren wenn man mit der Hand nach tastet und wühlt in der Wolle.
Farblich extrem flexibel. Dank mehrerer Wollsorten kann man da mit etwas übung bestimmt tolle Effekte erzielen.
Erweiterbar beim Abbinden um einen "Schweif" oder auch an eine Schnur montierbar beim erstellen.




Das ist das bisherige Konzept.
Hat da wer noch Ideen wie man das vllt. besser / anders machen könnte?


(Ansonsten: Da ich keine Lust habe nen Magier zu spielen z.Z. aber trotzdem basteln werde. Per PN nehm ich auch gern den ein oder anderen Farbdesignwunsch entgegen. Dann finden die Bälle vielleicht sogar Nutzer.)


Achja ein Biöld noch vom ersten Versuch. Sollte ein wenig in Richtung Eis, Schnee, Frost gehen:

[Bild: pict0316.jpg]
Backe, backe Kuchen... *dongggg*

Verdammt nochmal ich bin ein Koch und kein Bäcker!!!
Suchen Zitieren

#2
Merkt man bei den Dingern denn auch noch, wenn man getroffen wird? Denn das ist ja immer die Gradwanderung zwischen safe und nutzlos.
Suchen Zitieren

#3
Diese Wollbällchen kenn ich. Haben wir im Kindergarten gebastelt...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#4
Wir auch.. aber wir hatten glaube ich keinen Drahtkern.
Gegen nen Dämon um drei Seelen gespielt und gewonnen (.. und betrogen Wink )
Welt geht unter. Küche unbeeindruckt.
Suchen Zitieren

#5
Also bei normaler Kleidung merkt man die durchaus gut.

Kopftreffer sind gar kein Problem.

Es fehlt natürlich noch der Test für Winterkleidung und schwere Metallrüstung.
Dafür fehlen z.Z. Probanten.

Der Draht_Kern ist eine erweiterung für Gewicht. Werde nächstes Wochenende auch eine Version mit dicker Unterlegscheibe als Gewichtung testen.


Jep Kindergarten^^
Clownkostüm *hrrhrr*
Backe, backe Kuchen... *dongggg*

Verdammt nochmal ich bin ein Koch und kein Bäcker!!!
Suchen Zitieren

#6
Eine weitere Einsatzmöglichkeit wäre (mit einer Schnur dran) als Komponente für den Dragonsys Zauber "Energiefeld". Dürfte vermutlich besser halten, als Softball an Schnur und weniger weh tun, als wenn man so ein Reissäckchen vor die Rübe bekommt. Und praktischer zu transportieren (weil knautschbarer als so manches andere) dürfte es auch sein.

Hm, da juckt es mich doch fast in den Fingern, das mal auszuprobieren...
Suchen Zitieren

#7
Hey!

Das jucken in den Fingern ist doch bei mir da^^
Aber schöne Idee. Würde das sogar erweitern. Nicht nur mit Schnur, sondern auch noch ein scmaler länglicher Schweif in greller Farbe dran machen. Dann beschreibt der Schweif immer ein Stück der Kreisform des schwingens zusätzlich.

Vorallem dürfte es optisch einiges hermachen.

Existiert eine Wunschfarbe? Das mit dem Schwingball werd ich wohl dieses oder nächstes Wochenende umgesetzt haben.
Backe, backe Kuchen... *dongggg*

Verdammt nochmal ich bin ein Koch und kein Bäcker!!!
Suchen Zitieren

#8
Kann man die auch Vernünftig werfen, was haben die Dinger den für ein Gewicht?
Lebe Dein Leben!
Meine Website: http://www.die-familie.org/
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste