Die Neulinge stellen sich vor
#21

Hi Leute,

erstmal ein ganz großes SORRY daür, das ich bzw. wir uns solange nicht mehr gemeldet haben.

Ich war in den letzten Monaten beruflich sehr eingespannt, da bei uns in der Firma (Berufsvokabular: unserem Haus --> den Altenheim, in dem ich arbeite), ein akuter Personalmangel herrscht. Ich war also einfach zu Müde, zu beschäftigt zu schreiben, bzw. habe es mir immer vorgenommen und dann doch wieder vergessen.
Für die Jungs kann ich nur schreiben, das sie eh nur dann was machen, wenn sie mit der Nase drauf gestoßen werden. Also, wenn ich mich damit beschäftige und sie dabei sind. Aber schöne Grüße von beiden.

Tja...wie oben schon erwähnt herrscht bei uns Personalmangel und deshalb wurde mein Urlaub gestrichen (oder, um meinen Pflegedienstleiter zu zitieren:"Wir mussten ihren Urlaub verlegen").

Ganz toll....Sad

@Tremor: tut mir auch Leid, weil du dich ja auch sehr bemüht hast.

Ich möchte aber gerne mit euch in Kontakt bleiben und bitte, bitte berichtet mir nach den Fest was so abgegangen ist.

K.
Suchen Zitieren

#22
At 

Hallo Zusammen, da sind wir wieder.

Dieses Jahr fahren wir auf jeden Fall zum Drachenfest!

Karten sind da; Auto ist organisiert; Urlaub ist angemeldet. Zelte werden leider nicht Ambiente-Like sein, aber wir wollen da mit weißen Stoff arbeiten um das Ganze zu tarnen.

Grüße,

dieBoons
Suchen Zitieren

#23
Lass das mit dem Abtarnen und Zelte einfach in zweiter Reihe.
Suchen Zitieren

#24
Jap, spart euch den Stoff!
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#25

Warum? Wir dachten es sieht auch für uns dann besser aus.

Und der Stoff (Weiss) ist ja ganz billig.
Suchen Zitieren

#26
Bomull von Ikea mag superbillig sein, und für diverse Larpeinsätze gut zu gebrauchen, aber was ich bisher an Zelttarnungen gesehen habe lief maximal unter gut gemeint....und landet dann trotzdem in der hinteren Reihe.
Macht euch da mal keine Sorgen, 2. Reihe zelten ist nich sooo weit vom schuss, wie es hier so klingen mag *g* und das Spiel findet mit sicherheit zu über 90% nicht in oder direkt vor eurer schlafstätte statt.
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#27
Manche Zeltstoffe sind undicht, wenn ein anderer Stoff draufliegt
Suchen Zitieren

#28

Jetzt versteh ich...Ich dachte, ihr wolltet generell von Stoffen abraten.

Das wir in der zweiten (oder dritten) Reihe stehen werde war mir klar. So ein modernes Zelt macht doch den ganzen Gesamteindruck kaputt. Nix, Ambiente geht vor!

Das "Tarnen" des Zeltes soll wenigstens auf der Ferne die Modernität abschwächen. Außerdem sieht es dann auch für uns selber einfach besser aus.

Aber wenn die meisten hier meinen das wäre Verschwendung von Zeit und Geld....Ich bin hier der Boon und lerne gerne von den Erfahrenden (ich mein das Ernst, war keine Ironie).

Suchen Zitieren

#29
Ich würde auch sagen: Spart euch das Geld. Normalerweise sind moderne Zelte eher niedrig und wenn sie halbwegs geschickt aufgestellt werden sieht man sie aus der normalen Perspektive kaum oder gar nicht. Und ihr müsst auch keine Sorge haben, dass ihr die einzigen seid:

http://www.dsa-larp.net/gallery/displayi...fullsize=1

Auf der linken Seite stehen zB. 2 normale Zelte. Nur wenn ihr wirklich regelmäßig mitkommt (so nach dem 2-3x) solltet ihr mal über ein Ambiente-Zelt nachdenken.
Homepage Suchen Zitieren

#30

Naja, es ist immerhin 1,80 m hoch und 3,60 m in der Länge. Nicht gerade einfach zu Verstecken. Und wie geschrieben, es ist einfacher weißer Stoff, der Meter für einen Euro. Kostet also nicht so die Welt.

Mit Tarnen kenne ich mich aus, ich bin mit meiner Frau ab und an auf Mittelalterfesten (letzte Mal in Altena) und wir haben da einen Stand.

Mir ist Ambiente sehr wichtig, da es doch darum geht in eine andere Welt abzutauchen. Ich trainiere schon fleißig mit den Jungs so zu sprechen und uns so zu Benehmen wie wir uns unsere Chars vorstellen.

@Stefan, da haste Recht. Überhaupt brauche ich zum Transport eh ein Auto und das habe ich nicht Sad.
Suchen Zitieren

#31
Es gibt genug Leute, die keine ambientetauglichen Zelte haben. Die werden am hinteren Rand des Lagers positioniert und stören da absolut nicht. Die Argumente, die die Anderen bereits gebracht haben, sind nicht von der Hand zu weisen. Es gibt Zeltstoffe, die undicht werden, sobald da was drauf liegt. Mir persönlich wäre dann ein dichtes Zelt lieber als eines, das zwar abgetarnt, meine Sachen aber nass wären.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#32
Korrekt. Bitte meldet doch einfach eure Zeltabmessungen im Thread:

http://www.dsa-larp.net/forum/showthread.php?tid=2286

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#33
Und es wäre auch sehr hilfreich wenn ihr zum Saison-Auftakttreffen kommen könntet. Kurzinfos findet ihr unter

http://www.dsa-larp.net/forum/showthread.php?tid=2283

Da könnte man das auch mit den Zeltabmessungen klären weil ihr auf den Link den Tremor oben gepostet hat bisher (noch) keinen Zugriff habt.

Bei Bedarf können wir euch auch an einem Bahnhof abholen. Welcher da am günstigsten liegt müsste sts sagen... Smile
Homepage Suchen Zitieren

#34
Adrianne, du hast mich überzeugt. Lieber ein dichtes Zelt, als eines in dem wir Ertrinken Smile.

Für das Treffen habe ich uns schon angemeldet und dein Angebot Stefan nehmen wir gerne an. Bestimmt ist die Straße auch mit dem Bus zu erreichen, aber Auto ist dann doch bequemer Smile.

Wer also Lust hat uns dann abzuholen möge dies uns in einer PN mitteilen.

Danke schonmal im voraus.

die drei Boons

P.S. Der nächste Bahnhof (ein HBF) liegt ca. 7 km von Veranstaltungsort entfernt. Ich liebe das Internet, wo war es als ich noch ein Jugendlicher war...
Suchen Zitieren

#35
Ich heiß Arienna...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#36
Der Veranstaltungsort ist übrigens leider nur bis auf ca. 1,5km mit regulären Buslinien zu erreichen. Wink

[EDIT]
Der passendste Bahnhof um euch abzuholen wäre übrigens Nordbögge (zum HBf geht es mitten in die Stadt und dauert 3x länger); zudem müsstet ihr eine Ankunftszeit angeben. Wink
[/EDIT]
 .  
Suchen Zitieren

#37
Wenn ich eine Ankunftszeit und Ort (da nehme ich mal Nordbögge an) kann ich wohl Taxishuttle spielen. Wichtig wäre dann aber eine Uhrzeit wann ich am Bahnhof sein soll. Die Veranstaltung soll ab 13 Uhr beginnen, allerdings kann ich erst so ~14 da sein. Gibt es da eine halbwegs passende Verbindung?
Homepage Suchen Zitieren

#38

@ Arienna: Sorry Smile

@ Stefan :
Schon mal großes Danke an dich, das du dir die Mühe machst.

Der Bahnhof in Hamm ist für uns am angenehmsten, da von unserer Stadt aus direkt eine Bahnlinie hinführt.

Der Bahnhof in Nordbögge zwingt uns zum Umsteigen. Was aber kein Problem darstellt und ist, nach den Angaben der VRR-Seite sogar günstiger.

Was ist für dich am Besten? Wir richten uns natürlich nach dir.

Die Zeiten gebe ich dann per PN weiter.

Was ist eigentlich mit dem Eintragen auf der Lagerseite?

Suchen Zitieren

#39
Für mich liegt Nordbögge sehr viel besser (ich werde aus Unna kommen und kann da bequem in Nordbögge vorbeifahren). Vorzugsweise würde ich daher den Bahnhof vorschlagen. Wann würde euer Zug da denn ankommen (gibt mal so 2-3 Zeiten an). Und wie viel länger wird eure Fahrt eigentlich dadurch?

Was meinst du mit der Lagerseite? Die Drachenfest-Webseite? Was genau da?
Homepage Suchen Zitieren

#40
Habs schon. Meinte die Seite mit der Lagerplanung Dapart-Bullen.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste