Gruppengesuche
#1
Ein herzliches Hallo an die Bullen,
Ich bin im Larpwiki auf eure Seite gestoßen und suche, wie der Betreff schon sagt eine Gruppe. Bisher klingt eure Gruppe wirklich sehr reizvoll. Nur gibt es einige Probleme, bzw. Fragen, die ich gerne ansprechen würde.
1. Im DSA-Universum kenne ich mich ganz gut aus. Meine Freundin und Ich würden gern Waldelfen spielen, haben aber eigentlich nicht die nötige Größe. Ist das bei euch wichtig, auch die DSA-Anatomie wiederzuspiegeln?

2. Ein weiterer Freund von mir würde gerne Larpen, ist aber noch nicht 16, passt er trotzdem irgendwie ins Konzept? Zum Beispiel als Knappe?

Freue mich über Antworten
Theodor Larsson
Suchen Zitieren

#2
Hallo Theodor,

(25.09.2010, 10:41)Theodor Larsson schrieb: 1. Im DSA-Universum kenne ich mich ganz gut aus. Meine Freundin und Ich würden gern Waldelfen spielen, haben aber eigentlich nicht die nötige Größe. Ist das bei euch wichtig, auch die DSA-Anatomie wiederzuspiegeln?

So, so. Auf die Größe kommt es an?! Nein, die Größe ist nicht wichtig. Ein Elf sollte nicht unter 1,50 m und nicht schwerer als 100 kg sein. Wichtiger ist, dass ihr auch Elfen spielen könnt.

(25.09.2010, 10:41)Theodor Larsson schrieb: 2. Ein weiterer Freund von mir würde gerne Larpen, ist aber noch nicht 16, passt er trotzdem irgendwie ins Konzept? Zum Beispiel als Knappe?


Das ist kein Problem. Er kann die Rolle spielen, die er gerne selbst spielen möchte. Jedoch sollte er dabei sein Alter berücksichtigen. Ausserdem braucht er eine erziehungsberechtigte Person, die auf ihn aufpaßt und der die Eltern vertrauen. Für die Con-Orga reicht eine schriftliche Bestätigung der Verantwortungsübernahme.

Ansonsten nehmen wir es mit dem IT nicht so ganz genau. Uns ist aufgefallen, dass konsequentes IT-Play zwar wünschenswert ist, einigen, die schon wieder die Gruppe verlassen haben, zu wenig ist, aber aufgrund von organisatorischen Bequemlichkeiten, zu starker Einschränkung der Ausgestaltung des eigenen IT-Charakters und des Bruchs des echten IT-Plays wegen Berücksichtigtung unserer basisdemokartischen Erziehung nicht wirklich durchgehalten kann und auch sollte.

Das Spiel sollte so frei wie möglich sein, damit ihr mit euren Charakteren und in eurem IT-Play möglichst wenig eingeschränkt werdet.

Bye,

Andreas aka Tremor

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#3
Zitat:Wichtiger ist, dass ihr auch Elfen spielen könnt

Naja, sind keine Profis würde ich sagen, werden uns aber intensiv in den Hintergrund einarbeiten *DSA-Charakter-Generierungs-Buch raussuch* und das spielen üben und dann wird das sicher schon, sollte das nicht klappen, fallen uns sicher noch Alternativen ein Smile

Das mit den Minderjährigen ist super ^^, da freut der sich bestimmt, wenn er sich endlich einer Kämpfertruppe anschließen kann ^^

Dankt für die schnelle Antwort
Theodor Larsson
Suchen Zitieren

#4
Hallo Theodor,

als Elfenspielerin bei den Darpatbullen ein herzliches Willkommen Smile
Ich möchte Dir und Deiner Freundin gleich einen Tipp geben, weil ich die Erfahrung selbst gemacht habe: Waldelfen nach DSA sind im Larp sehr schwer darzustellen. Ich bin daran gescheitert, da ich mit meiner Darstellung einer Waldelfe nicht zufrieden war.
Ich möchte Euch empfehlen, lieber Auelfen zu spielen. Die sind menschenverträglicher und wesentlich unkomplizierter in der Darstellung. Ich selbst spiele auch eine Auelfe und komme damit wesentlich besser zurecht als mit der Darstellung einer Waldelfe.

Wenn Ihr dazu Fragen habt, immer her damit Very Happy

Liebe Grüße
Arienna
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#5
Gut, der Vorschlag, bzw. der gute Rat wird auf jeden Fall weiter geleitet und beherzigt Smile
Sobald neue Fragen auftauchen (ich befürchte, das wird recht bald sein ...) melde ich mich wieder.
Arienna, hast du vielleicht ein paar Tipps, was besonders wichtig ist? Bzw. was wir recht leicht umsetzen können?
Bis dahin alles gute ^^
Suchen Zitieren

#6
Das kommt ganz darauf an, wie nah Ihr an der Vorlage spielen wollt. Wenn Ihr mir ein paar Sachen nennt, was für Euch unklar ist, helf ich Euch gerne weiter Very Happy
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#7
Hmm ... Also die Elfe meiner Freundin würde zum beispiel reiten ... was ja bei DSA eigentlich nicht vorgesehen ist ... alternativ würde ihr sicher ne andere Rolle gefallen ... (zum Thema reiten, uns ist klar, dass das Pferd nicht mitkann, aber ihr Hintergrund würde ihr halt besser gefallen, wenn die Elfe reiten kann)
Naja, was mich persönlich am meisten interessiert ist eigentlich das folgende. Die meisten Alt-Larper sagen einem "Als Anfänger spiel' lieber keine Elfe" und ich versteh auch warum ... aber hast du da erfahrungen gemacht? Sollte man da wirklich sooo ausdrücklich die Finger von lassen, oder geht das mit einiger Vorbereitung?
Suchen Zitieren

#8
Also, zur Darstellung: Den Hintergrund interessiert auf einem Con kaum jemand. Das ist zwar schön, wenn man sich darüber Gedanken macht, aber es macht in der Darstellung keinerlei Unterschied, ob ein Charakter reiten kann oder nicht. Ich persönliche spiele immer nach DKWDDK und mach das, was ich für meinen Charakter als stimmig erachte.

Zum Thema "Alt-Larper": Die gibt es nicht. Es gibt Leute, die länger larpen und Leute, die das noch nicht so lange machen. Die Weisheit hat noch keiner von denen auf sich gepachtet. Was Fakt ist: Man sieht immer wieder Leute, die versuchen einen Elf darzustellen, die nicht dafür gemacht sind. Sowas wird gern als Kugelelf (breit wie hoch) oder ähnlich bezeichnet. Da nützt auch die beste Darstellung nix.
Zur Darstellung eines Elfen gehört ein gewisses Auftreten, was man eventuell erst lernen muss. Mein erster Charakter war eine Heilerin, inzwischen spiele ich schon sehr lange meine Elfe (die hat zwar unglaublich viele Macken, aber sowas macht den Charakter erst interessant).
Falls Du zu Elfen ein paar Anregungen suchst, wie man sie darstellen kann und was sich der "Otto-Normal-Larper" für eine Elfendarstellung wünscht, schau mal im LarpeR.Ning vorbei. Da gibt's zig Bilder und zig Anleitungen sowie Tipps und Tricks zur Elfendarstellung.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#9
Danke schön, ich schau mal rein, wenn fragen auftreten, hab' ich ja wen, an den ich mich wenden kann ^^
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste