Twilight Imperium
#41
Hier findet sich nochmal eine kurze lesenswerte Zusammenfassung des Spiels.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#42
Hm... ich bekomme da nur eine leere Seite. Mag aber am Proxy hier liegen...
Homepage Suchen Zitieren

#43
War ja ganz lustig. Ich könnte mir mittlerweile vorstellen, dass man das Spiel mit einigen Einschränkungen sogar PlayByForum spielen kann:

1. Es gibt keine direkten Reaktionen (also Secondary Abilities bei den Strategy Cards), sondern alle Reaktionen können gemacht werden wenn der Spieler dran ist. Damit weiß man immer, wer als nächster dran ist und muss nicht warten.

2. Man müsste sich was mit den geheimen Karten (Action Cards, Political Cards, Secret Objective) überlegen, damit man keinen Spielleiter braucht - ich könnte mir aber vorstellen, dass das Spiel auch funktioniert, wenn man die Karten komplett offen hält.

3. Die Darstellung ist sicher das schwerste Problem - schließlich gibt es hier einen Haufen Marker, Planetenkarten usw. zu verwalten.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#44
zu 3: Die Darstellung könnte man mit einem Word-Dokument lösen, wenn es so wie im Anhang ausreicht:


Angehängte Dateien
.doc   ti3.doc (Größe: 49 KB / Downloads: 5)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#45
Ausreichen wird das sicher. Ist nur die Frage, ob das mit der Darstellung hinkommt. Ich hab jetzt nicht genau drauf geachtet. Die Felder im Spiel sind doch achteckig. Kommt das im Word-Dokument mit den viereckigen Kästchen denn so mit den benachbarten Feldern hin?
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#46
Die sind sechseckig - deshalb kommt es hin.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#47
Ich würde statt Word ja Excel vorschlagen.
Das ist beliebieger erweiterbar.
 .  
Suchen Zitieren

#48
Excel ist vielleicht wirklich besser. Außerdem kann man dann die Player Areas jeweils auf eine eigene Seite machen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#49
Stimmt, sechseckig. Haste recht.
Klingt auf jeden Fall nach einer Herausforderung.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#50
Finde ich super, bin dabei.
Suchen Zitieren

#51
Wenn man viele Grafikobjekte in 6eckiger Form erstellt, könnte man die dann auch originalgetreuer zusammenstellen. In die Grafikobjekte kann man ebenfalls Text schreiben, allerdings nicht ganz so Platz-optimiert.
 .  
Suchen Zitieren

#52
Weniger ist ja zumeist mehr. Hier mal ein Excel für 4 Spieler (mehr sollten es zu Anfang nicht werden), mit meiner präferierten Rasse.


Angehängte Dateien
.xls   ti3.xls (Größe: 18,5 KB / Downloads: 7)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#53
Lass uns die Rassen zufällig verteilen, ja?
Ich könnte nämlich eh keine Rasse wählen, kenne die ja nicht.
Suchen Zitieren

#54
Klar können wir das machen - ich brauchte nur eine Beispielrasse.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#55
Hier sind die Rassen, mit dem W14 auszuwürfeln:

1 - The Emirates of Hacan
2 - The Universities of Jol-Nar
3 - The Barony of Letnev
4 - The Sardakk N'orr
5 - The Federation of Sol
6 - The Xxcha Kingdom
7 - The Embers of Muaat
8 - The Clan of Saar
9 - The Winnu
10 - The Yin Brotherhood
11 - The L1Z1X Mindnet
12 - The Mentak Coalition
13 - The Naalu Collective
14 - The Yssaril Tribes

(Details zu den Rassen hier)

Kriegen wir denn 4 Spieler zusammen?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#56
dabei
 .  
Suchen Zitieren

#57
Einer also noch...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste