Ragnars Bruder stellt sich vor^^
#9
Einen Geweihten würde ich nur bei mehr Spielerfahrung empfehlen. Einen Borongeweihten nur dann, wenn man sowieso nicht viel sagen will und keinen Spaß an abendlichen Vergnügungen hat. Außerdem würde ein Borongeweihter in jedem Söldnerhaufen auf die Stimmung drücken, da die Söldner befürchten würden durch die Anwesenheit des Geweihten wäre die Aufmerksamkeit des Gottes eher bei ihnen und das will kein Söldner wirklich.
Für einen mittelaventurischen Söldnerhaufen, wie es die Darpatbullen sind, bietet sich ein Phexgeweihter an, da Söldner nördlich des Raschtulwalls eher an Phex als an Kor glauben. Rondra ist mehr für die Ritter, Praios für die Adeligen wichtig. Peraine geht noch wegen der Heilkunst, alle anderen stören nicht so sehr passen aber m.E. nur bedingt.
Am Anfang würde ich auch maximal einen Novizen empfehlen, aber wie gesagt am Anfang der LARP-Karriere eher gar nicht.

Zur Feldschererei bleibt zu sagen, daß da der Standard inzwschen etwas höher liegt und man ohne Gerätschaften, seine sie aus Metall oder Latex nicht mehr auskommt. Für das DF sind auch einige Flaschen Kunstblut, so 1-2 Liter zu empfehlen und natürlich ein Haufen Verbände.

Meine Empfehlung: Laß Dich zuerst ganz normal als Kriegsknecht bei den DB mustern und schau hin und wieder im Lazarett vorbei und gehen denen da als Helfer zur Hand. Die Feldscher und Heiler sind froh über jeden, der sich da anbietet. Dann wirst Du merken, ob Dir das Spaß macht oder nicht und Du hast nicht schon viel Geld für die Ausrüstung herausgehauen.

Und das mit dem Schwert wird sich sicher auch regeln lassen, wenn Du angemustert bist. Wink
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Ragnars Bruder stellt sich vor^^ - von Ranek - 24.06.2010, 15:33
RE: Ragnars Bruder stellt sich vor^^ - von sts - 24.06.2010, 15:39
RE: Ragnars Bruder stellt sich vor^^ - von sts - 24.06.2010, 16:21
RE: Ragnars Bruder stellt sich vor^^ - von sts - 24.06.2010, 17:16
RE: Ragnars Bruder stellt sich vor^^ - von Thraxas - 24.06.2010, 18:29
RE: Ragnars Bruder stellt sich vor^^ - von sts - 25.06.2010, 01:04
RE: Ragnars Bruder stellt sich vor^^ - von sts - 25.06.2010, 11:19
RE: Ragnars Bruder stellt sich vor^^ - von sts - 25.06.2010, 18:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste