Ragnars Bruder stellt sich vor^^
#1
Hi Leute, ich bin der Bruder vom Ragnar Very Happy
auf dem Df möchte ich einen krieger mit sannie kentnissen darstellen, und da wäre die frage, ob jemand von euch tips für mich hat (freue mich über jeden beitrag^^)

ansonsten wäre da noch die frage wie es so mit einer df religion steht, dann könnte man auch eine Kleriker oder Gruppenpriester position aufführen (auch hier freue ich mich über jeden beitrag)

lg Ranek
Suchen Zitieren

#2
Zu den Sani-Kenntnissen beim kämpfenden Personal (kurz: Feldscher) kann Dir am besten der Thraxas etwas sagen und Tipps geben.

Zur Religion: die meisten von uns (Alten) haben einen DSA-Hintergrund und sind daher Zwölfgöttergläubig (bei Bedarf googeln), ansonsten wüsste ich aktuell von keiner anderen Religion bei uns in der Truppe.
 .  
Suchen Zitieren

#3
bei religionen hatte ich ja gedacht, dass ihr irgendwie zur kirche des lichts, also diesem bund der verschiedenen religionen, gehören würdet...aber ich kenne michda ja auch nich aus Very Happy
Suchen Zitieren

#4
Die Darpatbullen sind bislang nicht sonderlich religiös. Wink
Hatten auch quasi nie einen Priester, der diesem Bund (kenne ich gar nicht) hätte beitreten können, bzw. sich dahingehend sonderlich engagiert hätte.
 .  
Suchen Zitieren

#5
joa, also ich würde mich in der richtung dann vllt. anbieten, bastle mir im moment zubehör für die praios kirche:
greifenmedailon, wappen für kleidung (später vllt)

das medaillon bastel ich so, das ich das an meinen gürtel hängen kann, zudem muss ich mir noch einen möglichst "protzigen" Ring suchen

diese Schmuckutensilien werden auch von der praios inquisition genutzt^^
Suchen Zitieren

#6
Ich wäre bei der Darstellung eines Praiosgeweihten vorsichtig. Die Darstellung von Geweihten erfordert viel Aufwand und Spielerfahrung. Einen Inqusitor der Praioskirche kann ich mir bei den DB nicht wirklich vorstellen. Außerdem müßte jeder Praios- oder Rondrageweihte mit sehr viel Fingerspitzengefühl gespielt werden, weil diese Kirchen für die etwas missliche Lage der DB verantwortlich sind.

Ich empfehle Dir die Lektüre der Hintergrundgeschichte der DB auf der DB-HP www.darpatbullen.de

Vllt. ergänzt Du auch nochmal hier oder im Darpatbullenteil des Forums Deine Vorstellung um Alter, Spielerfahrung, vorhandene Ausrüstung etc., dann kann ich sowohl zur Geweihtensache als auch nochmal zur Feldschererei was sagen.

Bei den DB sind viele einfache Leute zu finden, wir sind sehr Low-Power.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#7
Hoi, hoi! - Vorsicht mit die Praois-Pfaffen!!!

Ist ein schwieriges Feld: Praois-Geweihte erheben sehr schnell einen gewissen, na ja... "Führungsanspruch". Das kann beim einfachen Söldner schnell mal aufstoßen und der Pfaff zum Opfermoor der Stämme ausgelagert werden.
Zudem wiederspricht sich Praois-Geweihter und Feldscher recht eklatant.

Kurzum: gerade einen Praois-Geweihten würde ich insbesondere für den Einstieg bei uns nicht empfehlen
 .  
Suchen Zitieren

#8
Öh, hab ja nich gerade viel ahnung (muss ich leider gestehen), bin ja das erste mal beim DF dabei, zudem habe ich auch noch nicht allzuoft beim LARP mitgemacht...
ich habe aus dem rl medizinische erfahrung (ich arbeite manchmal im OP mit)
mein Bruder "Ragnar" hatte ja schonma was zu meiner Person geschrieben:
-Wohnort Berlin
-Alter 18
-männlich
-202 cm groß
-Rüstung: Gambeson und Kettenpanzer (hemd,hände,armschienen,haube,beine)
-Waffen: so wie es aussieht leider nur eine Einhandaxt und einen kleinen Schild (würde ja lieber mit einem Schwert kämpfen, da ich damit besser klarkomme)

Joa, wenn noch irgendwelche daten gewünscht sind, einfach ansagen^^ ich antworte gern
PS: lese mir gerade die Historie durch
und zum anderen, ich würde in sachen religion mich nicht in den vordergrund stellen sondern, das war ja nur eine idee ob sich so etwas anbieten würde, war ja nich irgendwie zwingend von mir gewünscht...
auch die wahl des gottes ist bei mir ja noch nich unbedingt fest, weiß ja nich, aber boron wäre ja vllt. nicht so schlecht oder?
Suchen Zitieren

#9
Einen Geweihten würde ich nur bei mehr Spielerfahrung empfehlen. Einen Borongeweihten nur dann, wenn man sowieso nicht viel sagen will und keinen Spaß an abendlichen Vergnügungen hat. Außerdem würde ein Borongeweihter in jedem Söldnerhaufen auf die Stimmung drücken, da die Söldner befürchten würden durch die Anwesenheit des Geweihten wäre die Aufmerksamkeit des Gottes eher bei ihnen und das will kein Söldner wirklich.
Für einen mittelaventurischen Söldnerhaufen, wie es die Darpatbullen sind, bietet sich ein Phexgeweihter an, da Söldner nördlich des Raschtulwalls eher an Phex als an Kor glauben. Rondra ist mehr für die Ritter, Praios für die Adeligen wichtig. Peraine geht noch wegen der Heilkunst, alle anderen stören nicht so sehr passen aber m.E. nur bedingt.
Am Anfang würde ich auch maximal einen Novizen empfehlen, aber wie gesagt am Anfang der LARP-Karriere eher gar nicht.

Zur Feldschererei bleibt zu sagen, daß da der Standard inzwschen etwas höher liegt und man ohne Gerätschaften, seine sie aus Metall oder Latex nicht mehr auskommt. Für das DF sind auch einige Flaschen Kunstblut, so 1-2 Liter zu empfehlen und natürlich ein Haufen Verbände.

Meine Empfehlung: Laß Dich zuerst ganz normal als Kriegsknecht bei den DB mustern und schau hin und wieder im Lazarett vorbei und gehen denen da als Helfer zur Hand. Die Feldscher und Heiler sind froh über jeden, der sich da anbietet. Dann wirst Du merken, ob Dir das Spaß macht oder nicht und Du hast nicht schon viel Geld für die Ausrüstung herausgehauen.

Und das mit dem Schwert wird sich sicher auch regeln lassen, wenn Du angemustert bist. Wink
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#10
naja, also das mit dem feldscher hatte ich auch nur angeboten, da ich weiß wie ich mit OP Besteck, und sei es auch altertümlich, auskenne, und weiß wie so etwas aussehen muss, verbandsmaterial etc. kriege ich aus der Chirurgiepraxis gestellt, also wäre zumindest dieser part gedeckt. Naja, ich werde aber wohl erstmal an deine ratschläge halten, freue mich aufs DF^^
ahja, es wäre noch cool, wenn ich für das interne df forum freigeschaltet werden könnte, habe ja schon vor einiger zeit mit meinem bruder ragnar zusammen den beitrag gezahlt, und er miente ich solle mich unbedingt anmelden =D
Suchen Zitieren

#11
Hallo.

Du solltest das DB-Forum jetzt sehen können.

Zu deiner Charakterwahl: Wenn du noch nicht so sicher bist, was du eigentlich aus deinem Charakter machen möchtest, bietet das Drachenfest und die Darpatbullen dir eine reiche Auswahl. Du kannst in erster Reihe stehen, eine Geschützausbildung machen, Feldscher/ Heiler "lernen" und eigentlich kannst du dir (meiner Meinung nach) durchaus versuchen etwas zuzutrauen, also Novize oder Geweihter zu sein. (Ich persönlich bin der Meinung, dass Phex sich da anbieten, da das nicht offensichtlich - und damit "streichbar" wenn es keinen Spaß macht - ist und auch noch schöne Spielgelegenheiten bieten, z.B. "gezinkte" Würfel besorgen, Probleme mit Spielschulden, eine nächtliche Andacht mit Gleichgesinnten usw.). Wenn du merkst was dir gefällt, spielst du verstärkt daran weiter und kannst so deinen Charakter "festlegen".

Gruß
Sandra
Zwo, Eins, Risiko! - Darkwing Duck bei fast jeder Gelegenheit
Suchen Zitieren

#12
Was die anderen sagen:
fang erstmal als Kriegsknecht an!
und Tremors Waffenkammer hält gewiss auch ein laaanges Schwert parat Wink

Phex- na ja, fällt nicht auf. Und das wäre schon fast das Problem mit ihm: etwas darstellen, dass nicht auffällt, macht live eher weniger Spaß und wenn's rauskommt das der womöglich gerne stiehlt...
Vorstellen könnte ich mir noch Travia-Geweihte, aber am allerbesten ein Geweihter des 12göttlichen Konzils! - für jede Lebenslage etwas.
 .  
Suchen Zitieren

#13
hmm, dann muss ich noch viel büffeln, denn wenn ich für das konzil stehe, wirds recht vielseitig, aber mein photographisches gedächtnis hilft^^

im Lazarett, sowie auch in der Küche werde ich mich gerne öfters mal blicken lassen, habe bei beiden Orten RL Erfahrung

was ich so fürs feldscherbesteck mitnehmen wollte waren
-1x Kiste Leinenstretchverband Größe X
-3x abgestumpftes Skalpell (also völlig stumpf meine ich, kann nichmal
schneiden wenn man wollte xD )
-1x Zange (haben letztens Drähte bei einer OP entfernt und hat die nette
Schwester doch unsere dicke alte Zange wiedergefunden^^)

und ganz viel Kunstblut, also Kanister voll^^


wie oben schon beschrieben, Grundwissen für medizinische Versorgung im RL habe ich^^

so, falls jemandem was einfällt was ich vllt. vergessen habe, und/oder was noch nützlich wäre pls dazu schreiben, freue mich über jeden Beitrag^^

________________________________________________________________
"Pfeile zu mir..." -die letzten worte eines Schützenlehrers^^
Bei den Göttern beziehe ich mich derzeit auf

http://www.nebelmoor.de/rpg/dsa/dsa_goet...oelfe.html

hoffe das die dort alles richtig beschreiben^^
Suchen Zitieren

#14
Ich glaube, mit dieser Ausrüstung würdest du dir beide Wünsche erfüllen: Als Kriegsknecht kannst du die Heiler(innen) beschützen und als Feldscher auch selbst helfen. Ansprechpartner für das Lazarett ist Aranyen aka Martha Möller. Du erreichst sie im Drachenfestforum (http://www.drachenfest.info/forum), wo du dich für das Silberne Lager allerdings freischalten lassen mußt, oder ich gebe dir bei Interesse ihre EMail per PN. Sie wäre seeeehr glücklich über eine solche Unterstützung!

Wenn du auch gerne etwas "Geweihtes" spielen möchtest, würde ich dir den Peraine-Novizen (allerdings kein Kämpfer), den Therbûniten (Orden der Peraine, hat ein bischen was mit kämpfen) oder aber einen "Gänseritter" (kein echter Ritter, nur ein Kämpfer der Traviakirche, Herdfeuerorden, Beschützer des Lagerfeuers auf Reisen) empfehlen.

An Ausrüstung kann ich dir gerne bezogen auf deine Größe einen der zwei ausgewuchteten 1 1/2-Händer mit Rückenschwertscheide ausleihen.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#15
Hat der Tremor recht:
ein Therbunit, der auch kämpfen kann wäre bzgl. Geweihter+Feldscher wohl das beste.
Andere Priesterrollen gehen recht schnell zum Fulltime-Job.
 .  
Suchen Zitieren

#16
für einen 1 1/1 händer ist der skill 2handwaffen pflicht oder?
Suchen Zitieren

#17
(25.06.2010, 15:23)Ranek schrieb: für einen 1 1/1 händer ist der skill 2handwaffen pflicht oder?

A) Charakterblätter sind gut und schön, du wirst sie aber ausser beim Check-In nie im Spiel gebrauchen...
B) Wenn du den 1 1/2-Händer einhädig führst, ist es nur eine 1-Hand-Waffe... Sie ist dann zwar "unfair", aber einhändig.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#18
ein 1 1/2 händer ist nir mit dem 2handwaffenskill führbar oder auch mit dem 1 hand skill??
Suchen Zitieren

#19
Nimm einfach den 2-Hand-Skill dazu und alles ist in Butter.
(Bei deiner Größe/Länge solltest Du das ohnehin tun!) Wink
 .  
Suchen Zitieren

#20
Ok, dann muss ich mal gucken wie ich das alles so disponiere, aber wird schon passen, haben mir auch schonmal angeguckt wie ich meine feldscherausrüstung noch verfeinern kann
und aufjedenfall schonmal danke für das angebot, freue mich tierisch =D
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste