Diplomacy-Clon
#61
Könnte ich eigentlich jetzt schon meinen neuen Zug posten oder muß da irgendwas zurückgesetzt oder eingestellt werden?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#62
Nein, eigentlich müsstest Du direkt weiter posten können...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#63
Die ersten Züge waren ja irgendwie erwartbar, nur beim Papst und beim Markgraf war interessant, in welche Richtung sich die beiden entscheiden...

Denkt dran, dass Ihr nun je 6 Nahrung für Rekrutierungen ausgeben dürft.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#64
Regelfrage: Ich sehe das doch richtig, dass ich meine Einheit aus einem Feld abziehen kann, aber trotzdem in dem Feld rekrutieren darf? Voraussetzung für das Rekrutieren ist ja "Zu Beginn des Zuges alleine darin stehen". Korrekt?

LG,
H.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#65
Sehe ich auch so.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#66
Korrekt.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#67
Seht Ihr das auch so, dass wenn alle Truppen ein Land verlassen haben, dieses wieder wie ein neutrales Land mitspielt und eventuell auch neue Truppen baut?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#68
Wäre plausibel. Dafür.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#69
Jap. (jetzt verweigert mir dieses Forum eine Vierbuchstaben/-zeichen Antwort)
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#70
Regelfrage: Ich sehe das doch richtig, dass jede Jahreszeit pro Stadt 1 Nahrung direkt in meine Kornspeicher wandert - die ich dann ggf. in der nächsten Jahreszeit für Rekrutierungen ausgeben kann?

LG,
H.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#71
Ja, sehe ich auch so.

Einmal abgegebene Züge können nicht mehr geändert werden, auch wenn noch nicht alle Züge vorliegen, oder?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#72
Doch, einfach im Fenster unten den Text ändern und wieder "ok" drücken.

LG,
H.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#73
Oh, gut.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#74
Wie ist das überhaupt mit neutralen Ländern?
Die mit den Städten könnten ja jetzt z.B. Landwehren ausheben...
 .  
Suchen Zitieren

#75
... und werden das, wenn ich die Regeln richtig gelesen habe, auch tun:

Zitat:Neutrale Felder kaufen immer nur so viel Infanterie wie möglich und vom Rest Landwehr.

Also ist mit einer Landwehr in jedem Feld "mit Stadt" zu rechnen, die auch dann in eventuelle Kämpfe eingreifen kann, weil Rüstphase vor Kampfphase kommt.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#76
Eine Infanterie hat Stärke 2.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#77
Argh! Stimmt. Danke für den Hinweis. Oh. Äh.... Oh.

Wie macht man eingentlich "durchgestrichenen" Text?
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#78
Björn kommt nicht aus dem Winterschlaf oder mahlen die Mühlen des Vatikan langsam? Wink
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#79
Bin mir noch nicht sicher was ich mache. Ob eine Infanterie kaufen oder doch lieber zwei Landwehr.
Suchen Zitieren

#80
HALT - mein Zug gilt noch nicht!
.
Dann wird es doch jetzt so sein, dass jedes neutrale Land mit einer Stadt eine Landwehr rekrutieren wird, weil Infanterie kostet ja 5.
Das heißt wiederum, dass ein neutrales Land nur eher selten eine Infanterie kaufen wird, da es ja immer nur max. 4 verdient. (OK, bei Überschüssen aus der Vor-Runde kann es vorkommen.)

- Gibt es eine Höchstmenge an neutralen Einheiten? (z.B. 3, bzw. 4 bei Stadt)
- Werden ggf. neutrale Landwehren durch neutrale Infanterien ersetzt? (wenn eine Höchstmenge erreicht wurde)
 .  
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste