Ancients Gods - Regel und Diskussion
#81
(16.12.2009, 16:07)Thraxas schrieb: VolkoV: Sorry, wenn Du Dich da auf den Schlips getreten fühlst und wenn die anderen drei Naturwissenschaftler keine Probleme mit diesem Koordinatensystem haben, ich bin eben nur ein einfacher Tintenpisser und ich wollte Dich nicht persönlich angreifen.

Ich fühle mich selten angegriffen, wollte nur beispielhaft darauf hinweisen, dass der Ton unabhängig von beruflicher Qualifikation wieder sehr jörgelig war.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#82
(16.12.2009, 15:22)VolkoV schrieb: Von mir stehen nun folgende Regeln zur Diskussion, ich weiß nicht mehr, wer dafür war, ich bin für alles:

Drei Stimmen sollten reichen. Ich baue das gleich mal in die Regeln ein.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#83
Warum sind die Regeln eigentlich englisch?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#84
Weil ich sie gerne nach ein paar Spieltests bei BGG hochladen möchte, dann muss ich sie nicht mehr übersetzen
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#85
Können die Rassen ohne Zusatzkosten Race-Abilities haben?

Dann würden meine Blauschuppenechsen noch "Healthy" dazu bekommen.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#86
Ja, eine Ability ist immer dabei.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#87
So, 10 Runden habe ich gesagt. Die Hälfte haben wir schon. Ich hätte wohl Lust weiterzuspielen, vor allem da wir ja bald in die ersten Grenzstreitigkeiten kommen dürften.

Eine Regelfrage ist mir noch aufgefallen: Die Regeln verbieten es nicht, eine neue Rasse komplett auf einem Seefeld zu erschaffen, was mMn auch den Britannia-Gedanken konsequent fortführen dürfte und das Spiel interessant hält. Seit Ihr der gleichen Meinung.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#88
Sehe ich anders. Es müsste auf jeden Fall teurer sein, da ja zusätzlich zur Rasse auch Schiffe für die Flotte "benötigt" werden.
Homepage Suchen Zitieren

#89
Dann würde ich sagen:
Ja, aber diese Rasse muss zusätzlich die Fähigkeit 'Navigation' besitzen und sie darf nicht in ein an einer anderen Zivilisation angrenzendes Seefeld plaziert werden.
 .  
Suchen Zitieren

#90
Stephans Vorschlag geht nicht, weil Navigation keine Race Ability ist (und darum nicht "mitkommt"). Das Angrenzen an eine andere Nation würde ich auf jeden Fall nicht begrenzen, schließlich ist das sonst auch egal...

Aber wir können gerne festhalten, dass das nicht geht. Ein guter Gott kann ja auch einfach erst eine (Halb-)Insel und dann ein Volk darauf erschaffen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#91
Ich finde eine neue Rasse sollte in einem Seefeld, von mir aus auch benachbart zu anderen Rassen, erschaffen werden dürfen. Wenn die Rasse Navigation nicht hat, muss sie halt sehen, dass sie in der ersten Runde an Land kommt.
Suchen Zitieren

#92
(08.01.2010, 12:01)VolkoV schrieb: Stephans Vorschlag geht nicht, weil Navigation keine Race Ability ist (und darum nicht "mitkommt").

Nein, das nicht. Aber man könnte doch eine Rasse sofort mit dieser Civilization abilitiy kreieren, kostet dann 35 statt 25 Mana (erstes Zeitalter, später erheblich günstiger)
 .  
Suchen Zitieren

#93
Wenn ich mir die Karte so angucke, so müsste man einen Bonus für nicht-runde, nicht eintönige Landmassen geben (aber nicht mehr in diesem Spiel). Eventuell nur noch Punkte für besetzte Länder mit Küste und nur maximal soviele Punkte wie die kleinste der drei Landschaften (Welches Volk also 5 Ebenen, 3 Wälder und 1 Berg hat, kriegt maximal 1 Punkt).
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#94
Eventuell die Kosten anders verteilen, so dass das Ansetzen von neuen Gebieten an gleichartige teurer statt billiger wird.
.
Zum Beispiel: Kosten = 7 - 1 pro unterschiedliche Landschaft um das Feld herum

Also würde ein (beliebiges) Feld zwischen 3 Ozean, 1 Berg, 1 Wald und 1 Ebene 3 Mana kosten, eine Insel ins Meer 6 Mana.
 .  
Suchen Zitieren

#95
Wir sollten über das erschaffen von Rassen auf einem Seefeld abstimmen (ich bin dafür).

Außerdem würde ich gerne für Avatare festlegen, dass sie nicht verschwinden, aber dafür nur ein Avatar gleichzeitig pro Rasse erlaubt ist (ich bin dafür).
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#96
(13.01.2010, 11:27)VolkoV schrieb: Wir sollten über das erschaffen von Rassen auf einem Seefeld abstimmen
Nur wenn sie gleichzeitig Navigation haben,
ansonsten dagegen.

(13.01.2010, 11:27)VolkoV schrieb: Außerdem würde ich gerne für Avatare festlegen, dass sie nicht verschwinden, aber dafür nur ein Avatar gleichzeitig pro Rasse erlaubt ist (ich bin dafür).
Dafür,
würde jeden Avatar aber jede Runde ein Mana kosten lassen
und die Vernichtung eines gegnerischen Avatars mit Siegpunkten honorieren.
 .  
Suchen Zitieren

#97
(13.01.2010, 11:27)VolkoV schrieb: Wir sollten über das erschaffen von Rassen auf einem Seefeld abstimmen (ich bin dafür).
Dafür

(13.01.2010, 11:27)VolkoV schrieb: Außerdem würde ich gerne für Avatare festlegen, dass sie nicht verschwinden, aber dafür nur ein Avatar gleichzeitig pro Rasse erlaubt ist (ich bin dafür).
Dafür
Suchen Zitieren

#98
Zitat:So, 10 Runden habe ich gesagt.
Ich kündige schon mal an, dass ich nach Runde 10 nicht mehr spielen werde, da ich weniger Zeit zu Verfügung habe und in letzter Zeit selten einen Internet Zugang habe. Bei mir wären 1 Zug alle 3 Tage schon "schnell" und ich denke, das würde euch wenig Spaß machen.
Homepage Suchen Zitieren

#99
Wie viele TP hat eine Einheit eigentlich? Ich habe in den Regeln nichts gefunden.
Die Frage ist auch, ob man die Erschaffung von Rassen während des "Birth of the World" nicht vollständig verbieten sollte, um sich ganz auf das Erschaffen einer Welt konzentrieren zu können.
Ebenso könnte man Angriffe auf das "Age of Wars" beschränken.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Einheiten haben genau einen TP.

Eigentlich sollten Rassen ja durch ihren Preis eher später erscheinen, aber es ist schon schön, wenn es in der Fantasy-Welt auch die "Uralten" gibt. Evtl. können wir uns ja in Runde 10 überlegen, ob wir mit angepassten Regeln neu anfangen, einen Ersatzspieler für Thalian finden oder einfach seinen Kontinent im ewigen Meer versenken, um einen gerechten Ausgleich zu schaffen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste