Breasil-Regeldiskussion
#61
Nein, aber man kann doch wie gehabt die erste Kampfrunde auswürfeln und sich dann zurückziehen oder oder unterwerfen (an dieser Stelle warten wir ja eh schon). Davon unbenommen kann man sich auch im eigenen Zug unterwerfen, wenn man sich so schwach fühlt.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#62
Ich bin für das, was bisher in den Regeln steht:
A kündigt an B anzugreifen.
B sagt: "Ich unterwerfe mich" - oder eben nicht.

Meinethalben kann aber der Angriff auf ein Gebiet frei sein. (der Überraschungsangriff)
So können zumindest kleinere Scharmützel schnell ausgewürfelt werden.
 .  
Suchen Zitieren

#63
Dann warten wir aber zukünftig zweimal pro Angriffsphase.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#64
Wir streichen das mit dem Unterwerfen einfach? Sieg oder Tod eben!

Andererseits gibt es eben die Möglichkeit sich nach der ersten Kampfrunde zu unterwerfen, aber die Ergebnisse der ersten Kampfrunde bleiben bestehen.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#65
Breasil Rules schrieb:9.2 Submission
A nation may submit to a nation that attacks it.
Submission must be declared before the first round
of a battle is rolled, once the battle starts, submission
can not happen until another attack is made.
The attacker must give the defending nation
a chance to submit before the start of any battle.
 .  
Suchen Zitieren

#66
Ja, sts, ich kenne die Regel, aber wir diskutieren gerade über eine Änderung.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#67
(24.11.2009, 16:14)Thraxas schrieb: Andererseits gibt es eben die Möglichkeit sich nach der ersten Kampfrunde zu unterwerfen, aber die Ergebnisse der ersten Kampfrunde bleiben bestehen.
Ach so, Du meinst gäbe es.
Gibt klang so, als sei es bereits gesetzt.
 .  
Suchen Zitieren

#68
The population increase pahse S.4 6.2
"No more than one new unit may be
placed in any one area."

Da hält sich bisher niemand dran! Evil or Very Mad Ich auch nicht Rolling Eyes Vielleicht sollten wir das mal machen, mildert den Tank-Rush ein bißchen ab.
Suchen Zitieren

#69
Ist aber eigentlich völlig irrelevant, weil Züge innerhalb der eigenen Grenzen umsonst sind.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#70
(25.11.2009, 11:45)VolkoV schrieb: Ist aber eigentlich völlig irrelevant, weil Züge innerhalb der eigenen Grenzen umsonst sind.
Insofern die Länder verbunden sind!
War bisher tatsächlich irrelevant, könnte aber bei versprengten Gebieten demnächst interessant werden.
.
Kleine Frage zur Klarstellung:
verletzte Einheiten dürfen sich nicht aus einem Kampf zurückziehen
aber
sich sehrwohl normal bewegen

Ist das richtig so?
 .  
Suchen Zitieren

#71
So habe ich es verstanden.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#72
(25.11.2009, 11:47)sts schrieb: Kleine Frage zur Klarstellung:
verletzte Einheiten dürfen sich nicht aus einem Kampf zurückziehen
aber
sich sehrwohl normal bewegen
Es gibt nur die Passage im Kapitel Combat, die verletzten Einheiten verbietet sich zurückzuziehen. Sonst wird auf deren Bewegung nicht eingegangen. Also bewegen ja, zurückziehen nein.

Thraxas schrieb:Wie wäre es denn, wenn man dann alle Civ-Abilieties hat, darf man dann nur noch 8 Einheiten haben?
Ja genau. Du kannst aber beim Random-Event-Würfeln nochmal neu würfeln wenn du das Ergebnis nicht magst und dabei eine Ability abgeben/verbrauchen. Siehe Volkers Post weiter unten.
Suchen Zitieren

#73
Zitat:The nation gains 5 VP, but gains a civilization token. If the optional rule 9.3 is used, the nation gets a new ability instead of
5 VP.
Ich lese das auch so, wie Björn. Man bekommt 5 Punkte oder 1 Ability und wird mit einem Civ-Token "bestraft".
Homepage Suchen Zitieren

#74
In unserem Fall bekommt man also eine Ability und die "Strafe". Allerdings hat Björn das mit dem Re-Roll missverstanden: Man muss einen zusätzlichen Marker nehmen ohne was dafür zu bekommen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#75
M.E. ist die einzige Auswirkung der Civ-Regel, daß man keine VPs mehr bekommt, sondern eben Civ-Abilities. Ich kann nirgendwo erkennen, daß die Einheitenanzahl reduziert wird.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#76
Seite 3 unten Links: Having civilization tokens, hence, limits the number of units available for the nation.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#77
Ja, jetzt habe ich es auch gefunden. Ich finde es aber unsinnig. Warum sollte man PIPs aufsparen können, wenn man am Ende sowieso nur evtl. 8 Einheiten haben darf.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#78
Zähl mal Deine FZ Einheiten und die Einheiten der Ek. Daran erkennst Du, dass es gar nicht unsinnig ist. Das Du sehr viele Einheiten hast, ist vermutlich nur temporär und das Problem regelt sich in den nächsten Runden von selbst, wie bei den EK. Very Happy

Ich nehme mal an, dass es simuliert, das eine fortgeschrittene Nation nicht mehr so viel Militär hat. Bei Civilization bekommt man doch auch Probleme mit Demokratie und Militär. Wink

Und jetzt noergel nicht, sondern zieh! Very Happy
Homepage Suchen Zitieren

#79
Bin dabei, stör mich nicht!
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#80
Du schreibst schon wieder im falschen Thread! Very Happy
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste