Britannia PbForum?
1d6: 5* = 5 Hwicce - Belgae TimL
1d6: 6* = 6 Hwicce - Saxon TimL


entschieden.
Homepage Suchen Zitieren

Kuchen ist im Ofen - ich geh jetzt an die Karte.
Invasoren von allen Seiten und der Sachsenführer Edgar, der zunächst in Irland geparkt ist.
Ist doch richtig, dass die Dänen diese Runde neben ihrer Major Invasion 2 Leader haben?

Karte:


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_XII_post_Belgae.gif (Größe: 47,31 KB / Downloads: 8)
 .  
Suchen Zitieren

Der Zähler der Waliser geht auf drei, sie bekommen eine neue Einheit, die nach Dyfed geht. Aus Devon zieht eine Einheit nach Cornwall. Wales ist wieder walisisch. Doch wie lange?

Brigantes sind dran.


Die Caledonians machen in ihrer Runde, so sie überhaupt überleben Confused, nichts.


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_XII_post_Welsh.gif (Größe: 47,36 KB / Downloads: 9)
Suchen Zitieren

(28.10.2009, 23:33)sts schrieb: Ist doch richtig, dass die Dänen diese Runde neben ihrer Major Invasion 2 Leader haben?

Siehe S.3: Sie repräsentieren 2 Anführer, die dänischen Brüder, für das Spiel sind sie aber nur ein Anführer.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Vielleicht sollten wir noch erwähnen, dass es eine Königskrönung am Ende der Runde geben kann, dass die Norsemen Raiding und Boats haben, die Dubliners Raiding, die Danes Major Invasion und Boats und die Sachsen einen Anführer.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ach: Und die Sachsen dürfen Burhs (kosten nur 2 Pop) bauen, allerdings nur in nichtschwierigen Gebieten und nur 8-Anzahl der Länder Stück und maximal 1 pro Land.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich möchte (auch um Euer stark defensives Spiel zu verhindern) darauf hinweisen, das nur König werden kann (8 Punkte und einezusätzliche Einheit), wessen einzelnes Volk mehr Länder in England besetzt als alle anderen zusammen. Eine historische Chance für die Dänen also und evtl. endlich ein Grund die Belgae auszurotten.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

2x Dalriada gehen nach Strathclyde.
Bevölkerungszähler ist 4.

Kann vermutlich erst heute Abend weiter machen.
Homepage Suchen Zitieren

Bevölkerungszähler der Cals geht auf 4, sie machen ja nichts.

Der der Pikten geht auf 0, der neue ist noch in Irland geparkt.


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_XII_post_Cals.gif (Größe: 47,41 KB / Downloads: 14)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Der neue Pikte geht nach Alban.

Da der Scots-Move ebenfalls übersichtlich wird, verzichte ich zunächst auf eine Karte.
 .  
Suchen Zitieren

Scot-Pop-Counter geht auf 0, der neue Schotte auf die Hebriden.

Der Counter der Norsemen geht auf 1 und der Anführer verschwindet. Die Norsemen können ja die neue Karte zeichnen, sie werden ja die eine oder andere Veränderung erwirken, denke ich.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Karte:


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_XII_post_Scotls.gif (Größe: 47,44 KB / Downloads: 8)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Zähler auf 1, Anführer verschwindet.

2x Atlantic Ocean nach Skye
2x Irish Sea nach Hebrides
1x Icelandic Sea nach Skye
1x Icelandic Sea nach Hebrides
3d6: (5 + 2 + 5) = 12 Hebrides - Norsemen TimL
1d6: 2 = 2 Hebrides - Scots TimL

Norsemen kämpfen weiter, Scots können sich nicht zurückziehen.

3d6: (1 + 6*+ 6*) = 13 Hebrides - Norsemen TimL
1d6: 6* = 6 Hebrides - Scots TimL
entschieden.

1 Norsemen aus Skye kehrt in das Meer zurück.
3d6: (2 + 6* + 1) = 9 Skye - Norsemen TimL

1d6: 2 = 2 Skye - Scots TimL
entschieden.
Je 3 Punkte für Skye und Hebrides.

Punktestand während Runde 12:
Rot: 145 ( Brigantes 66, Saxons 58, Irish 6, Norsemen 15)
Blau: 142 ( Belgae 36, Picts 52, Angles 54 )
Gelb: 139 ( Romans 85, Scots 36, Romano-British 18 )
Grün: 127 ( Welsh 73, Caledonians 26, Jutes 16, Danes 12)
Karte:
Den Anführer in Caithness bitte noch entfernen.

Die Dubliners sind dran.
Und den Briganteszähler bitte auf 4 setzen.


Angehängte Dateien
.gif   Britannia_XII_post_Norsemen.GIF (Größe: 47,21 KB / Downloads: 11)
Homepage Suchen Zitieren

Die beiden Dubliner ziehen nach Cumbria.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

(29.10.2009, 08:12)VolkoV schrieb: Ich möchte (auch um Euer stark defensives Spiel zu verhindern) darauf hinweisen, das nur König werden kann (8 Punkte und einezusätzliche Einheit), wessen einzelnes Volk mehr Länder in England besetzt als alle anderen zusammen.
Zitat:if any nation occupies twice as many areas in England as any other nation (minimum of 4), that nation claims Kingship of England.
Am Ende von Runde 11 hat kein Volk diese Bedingung erfüllt und Engelland ward ohne König
Suchen Zitieren

Also die Bedingung ist 2x mehr Länder als die größte andere Nation in England?
Homepage Suchen Zitieren

So interpretiere ich das.
Suchen Zitieren

Ich auch. Die Danes sind übrigen dran.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Vor morgen wird das leider nichts.
Suchen Zitieren

Ok, das erinnert mich an den Nachmittag des 4. Juni 1944

"Die Invasion wird um 24h verschoben!"
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste