FreeCiv: Erweiterungsmod Beta Weekend Testing
#1
Ich plane für irgendein WE (ob ein oder 2 Tage, lasse ich noch offen, entscheiden dann die Teilnehmer) ein FreeCiv Spiel zu machen, was dann z.B. Samstags um 10 Uhr beginnt und um 24 Uhr endet. (Die Uhrzeiten sind jetzt völlig frei erfunden)
Es wird KEIN Longturn Spiel werden, so dass alle aktiv am Spielen bleiben oder zumindest es sollten. So würde ein dynamisches und schnelles Spiel entstehen.

Mein Grundgedanke ich hier jetzt aber nicht ein einfaches aber schnelles Civspiel zu machen, sondern mein Erweiterungsmod zu testen.
Eigentlich wurde schon mehrmals damit gespielt, aber vielleicht wurde ja dennoch irgendwas übersehen. Zudem fanden alle bisherigen Spiele mit Civ2 statt, und dies wäre quasi sogesehen der erste FreeCiv Modtest.
Es geht weniger ums gewinnen, sondern mehr ums testen des Mods.
Falls dennoch ein Spiel um Sieg gewünscht wird, so wird am Ende der Sieger sein, der zu einer vorher angekündigten Stichuhrzeit die meisten Punkte hat, oder alternativ mal wieder die Weltherrschaft.^^

Was wurde gemacht?
Also ich habe mein persönliches Mod für Civ2 nun auf FreeCiv umgebastelt.
Es war viel Arbeit in den letzten 2-3 Wochen, aber es hat mir jede Menge Spass gemacht, wobei ich noch nicht zu 100% fertig bin.

Was beinhaltet jetzt bereits der Mod?
(Alles was unten folgend als "alte" bezeichnet wird, sind ursprüngliche Inhalte von Civ2, die es jetzt in FreeCiv nicht mehr gab.)
  • 3 alte Einheiten
  • 4 alte Technologien
  • 1 alter Stadtausbau
  • 1 alte Regierungsform
  • alte Verschwendung (nicht nur Korruption) ist wieder inplementiert
  • 11 neue Einheiten verschiedener Epochen
  • 10 neue Technologien

Die Einheitengrafiken wurden von mir leicht überarbeitet und angepasst.

Wie sind die Servereinstellungen?
Die Erfahrungen des ersten Longturnspiels werden hierfür verwendet werden.
Technologiehandel wird erschwert. Technologieforschung rückständiger beschleunigt. Viel weniger Hütten (nein sie werden nicht ganz rausgenommen, bischen Zufall soll enthalten bleiben!), alle Landschaften sollen enthalten sein, nicht nur wie bei dem letzten Spiel ein paar Landtypen, sondern alle verfügbaren, inklusive Dschungel, Tundren, Gletscher etc.
Und es wird auf jeden Fall viel viel enger werden, so dass Konflikte auf jeden Fall vorprogrammiert sind. So können aber auch fleissig die Einheiten getestet werden. Wink
Alle weiteren Einstellungen wie z.B. Landmasse und Starteinheiten, können noch besprochen werden.

Wie gehts danach weiter?
Der Test ist für mich ein erster Schritt in eine neue Longturn Runde, zu deren Start es aber noch dauern wird.

Werden noch weitere Erweiterungen folgen?
Ja. Sie sind nicht nur in der Planung, sondern auch schon in der Arbeit.
Könnte also sogar sein, dass bis zum TestWE schon neue Dinge hinzukommen.


Jeder dessen Interesse ich geweckt haben sollte, bitte hier einfach anmelden! Wink
Am besten gleich mit Angabe von möglichen WEs an denen ihr Zeit habt.
Wobei ich es gern recht Zeitnah hätte, also bevorzugt September, schlimmstenfalls geht Oktober aber auch noch.
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

#2
Ich habe keine Interesse, da ich für sowas einfach keine Zeit habe. Sorry.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Hallo Stefan,

an Wochenenden kann ich leider nicht. In der Woche könnte ich allerdings abends so ein Spielchen machen. 20-24 Uhr zum Beispiel.

Gruß aus Mainz

Björn
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste