Kritik am neuen System
#1
Nachdem wir nun auf dem Schattentanz das neue System ausprobiert haben, versuchen Sandra, Ina und ich, das ganze noch ein wenig zu verfeinern.

Deshalb würde ich gerne hier Lob und Kritik am Kampfssystem lesen, da ich mich traditionell eher um die Kämpfer kümmere und mich dort in der nächsten Regelversion besonders einbinden werde. Also, konkret gefragt:

-Reichen die Waffentypen (1 TP, 2 TP, Fernkampfwaffen) so aus, oder müssen wir mehr differenzieren?
-Wie gefällt Euch die Rüstungsgewöhnung?
-Wie gefällt Euch die Ausweichenregelung?
-Wie gefallen die Manöver?
-Reicht die (sehr geringe) Lebensenergie?
-Sonstige Wünsche und Anmerkungen?

V.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#2
Also auf dem letzten Larp hätte ich mir wirklich gerne mehr LP gewünscht.
Die 3LP waren echt knapp bemessen. Wenn ich mal so überschlage... wäre ich so ca. 7 mal in Borons Hallen eingetreten wenn kein Heiler rechtzeitig da gewesen wäre und in eingien Fällen hatte ich noch nicht mal Chance auf Verteidigung.
Bei Fernkampfwaffen kann man, denke ich auch noch mehr unterscheiden. Eine Armbrust kann sicherlich eine höhere durchschlagskraft haben als ein Speer. Auf einem Larp auf dem ich war, gab es bei der Armbrust die ich benutze 3 direkte Treffer. Also RS wurde nicht berücksichtigt.
Manöver sind schon eine feine Sache. Aber sowas sollte man auf einem Larp auch darstellen können und nicht nur auf dem Papier stehen haben.
Rüstungsgewöhnung finde ich gut. Wenn man die "täglich" trägt dann fällt das eben nicht mehr ganz so stark ins gewicht.
Ausweichregelung ist auch so ne Sache auf einem Larp. Endweder man kann ausweichen oder nicht. Es nur auf dem Papier stehen zu haben, da macht man es sich doch etwas leicht beim Larp.

Gruß
Carmen
Hey Ho Hey
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste