Freecic - Longturn-Mod
#1
Hallo Freecivler!

Wie von VolkoV angestoßen könnte man ja mal eine Partie "Longturn" wagen. Das Konzept finde ich überzeugend und vor allem ist es variabler. Inbesondere die dröge Anfangszeit wird dadurch enorm aufgelockert.
Hier sind erstmal die Unterschiede zwischen Longturn & Freeciv 2.08 aufgelistet.
http://www.longturn.org/lt9-vs-classic-2-0-8-summary

weitere Infos unter: http://www.longturn.org/

Meinungen?

Ideen?

Wer will mitmachen?
*der.maekkel (Der Esel nennt sich immer selbst zuerst! ;-P)
*Doc Sternau
*Niwok
*Stefan
*Thraxas
*Dagorineth
*Jette
Dabei aber...:
*Niwok (nicht so gerne parallel!)
*Black Jack (nicht parallel!)
*Arienna (nicht parallel!)
*VolkoV (nicht parallel!)
Unentschieden:
*Thalian

Grüße
der.maekkel / Michael / Sijan K'aak
Suchen Zitieren

#2
Ist das hier jetzt die Planung für ein Folgespiel oder für ein Parallelspiel zu dem aktuellem?

lg
BJ
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

#3
Für mich bitte kein Parallel-Spiel.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#4
Muss entschieden werden, aber bis unser Spiel fertig wird dauert es noch eine Ewigkeit, da wir leider selten mehr als 1-2 mal am Tag alle mal on sind...
Suchen Zitieren

#5
Bei einem neuen Spiel würd ich es gerne mal ausprobieren. Auch wenn die Regeln wirklich *sehr* stark geändert sind... denke das ist fast ein neues Spiel.
Homepage Suchen Zitieren

#6
Auch wenn ich einige Regeln des Longturn nicht so gut finde, würde ich es sehr gerne ausprobieren, nur dann kann man genauer darüber urteilen, bzw. sich vom Gegenteil überzeugen lassen. Smile

Allerdings würde ich als Parallelspiel nicht mitmachen wollen, da ich jetzt schon immer ne Stunde für meinen Zug brauche und ich eigentlich Freeciv nicht fulltime machen wollte. Wink
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

#7
Ich habe momentan auch keine Lust auf ein paralleles Spiel.

Ne Stunde? Das erklärt einiges. Dann finde ich mich für 10 min/d wirklich nicht sehr schlecht positioniert...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#8
Ich brauche auch etwa 10 Minuten...
Ich frage mich, was man in einer Stunde alles da tun kann... Shocked
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#9
Naja, man kann seine Feldbewirtschaftung in jeder Stadt ummodeln, die Steuern rauf und runter fahren, genau wie die Luxusrate und am Ende dann doch lieber wieder alles auf den ursprünglichen Stand zurückstellen, weil eh alles Mist ist - zumindest verbringe ich so hin und wieder meine Züge. Very Happy

Aber eine Stunde brauche ich dafür auch nicht aber ich muss ja auch nicht 100 veraltete Speerkämpfer feldchenweise nach Cornwall tuckeln. Very Happy
Suchen Zitieren

#10
In einer Stunde kann man 3mal seine Produktionsliste ändern und hinterher wieder alles zurück ändern Wink

Naja die 2 Millionen friedlichen, getarnten, offiziell nicht kriegstreibenden, Maori-Kriegs-Einheiten in Cornwall bewegen sich sicher nicht in 5min.
2 Dumme, ein Gedanke! Very Happy
Homepage Suchen Zitieren

#11
(22.07.2009, 14:03)Doc Sternau schrieb: Aber eine Stunde brauche ich dafür auch nicht aber ich muss ja auch nicht 100 veraltete Speerkämpfer feldchenweise nach Cornwall tuckeln. Very Happy

Nene, dafür hab ich mein "Goto Kornier"-Befehl. Wink
Aber das ist wirklich grausig...bis man mit den Einheiten an der Front ist, sind die wirklich immer veraltet und zerfallen fast schon alleine zu Staub.^^

Naja ok, nun aber wieder back to topic! Wink
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

#12
Also ich finde die Longturn-Regel eigentlich ganz nett und würde das gern mal ausprobieren. Smile
Suchen Zitieren

#13
Ich bin dabei!

Und es ist definitiv ein anderes Spiel.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#14
Ich wäre auch dabei. Smile
Suchen Zitieren

#15
Auf einen Versuch kommt es an... Wäre also dabei.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#16
Ich brauche zwar momentan auch nur max 10 min pro Zug, wäre insgesamt aber auch bei Longturn dabei nur nicht so gern parallel.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste