FreeCiv Kriegsberichterstattung
#9
Das ägyptische Volk verwehrt sich gegen die Anschuldigung der Hinterhältigkeit.

Die Kriegserklärung ging den Korniern zu, lange bevor ägyptische Militäreinheiten überhaupt in Reichweite der kornischen Grenze waren.
Aber ihr dürft mir liebend gern erklären, wieso das ägyptische Heer, welches schon seit längerem auf ebenjene von euch genannte Stadt zumarschierte und auch in Sichtweite war, bevor die Barbaren kamen - dementsprechende Order bezüglich eben genau jener Stadt offensichtlich hatte - sich dieser dann erst plötzlich bemächtigen wollte? Recht sinnfrei, eure Unterstellung, werter Führer der Schlesier.

Ebenso verbitte ich mir die Unterstellungen, wir wären Vasallen der Maori und diese hätten uns aufgestachelt. Wie in persönlichen Depeschen schon erwähnt, haben die ägyptischen Chronisten den Krieg präzise festgehalten, auch als dieser dann gegen die Maori ging. Dass die Kornier von einer vorherigen Kriegserklärung absahen, bestätigte nur ihre bis dahin an den Tag gelegte Hinterhältigkeit. Erneut unter Beweis stellten sie diese durch eine gefälschte Zeichnung.

Ein Volk, welches umgehend sein Wort bricht nach einer getroffenen Vereinbarung, das angreift ohne vorherige Kriegserklärung, das Tatsachen fälscht um die Unterstützung unserer Verbündeter durch unehrenhafte und hinterhältige Methoden in Misskredit zu bringen, das muss sich kaum wundern, wenn es mit Kriegserklärungen bedacht wird.

Wie die Chinesen es äußerst korrekt ausgedrückt haben, bekommen die Kornier jetzt lediglich die Konsequenzen für ihre Taten präsentiert. Und daran ändert auch nichts, dass ihr die Kornier hier als die armen, unschuldigen Opfer versucht zu präsentieren.

Ich warne euch hiermit ausdrücklich, Führer der Schlesier. Unterlasst eure Verleumdungen bezüglich meines Volkes! Genauso wie ich Hinterhältigkeit und Falschheit aufs äußerste verabscheue, so auch Verleumdung!
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: FreeCiv Kriegsberichterstattung - von Dagorineth - 07.07.2009, 02:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste