FreeCiv "Powergraph"
OK, ich ändere die Überschrift auf Top 5. Damit dürfte das Problem ja erledigt sein. Wink

Wir wollten ja nur eine ähnliche Wertung wie auch im Spiel vorhanden ist. Achso: Du kannst auch einfach dafür sorgen, dass du mit allen Spielern Kontakt bekommst. Dann siehst du unter "Nationen" ihre aktuellen Punkte. DIE sagen auch etwas mehr über den jeweiligen Spieler aus.

Ich gebe aber zu, dass es durchaus eine Herausforderung sein düfte *alle* Spieler zu finden.
Homepage Suchen Zitieren

Och, bin recht zufrieden. Obwohl ich die Statistik nicht verstehe...
das man so schnell aufsteigt und wieder fällt...
nun gut - gerade ist es nicht zu meinem Nachteil...

Aber ich merke, das die Stasitistik zur Zeit noch sehr empfindlich ist für die schwächeren Beben der Macht...
Suchen Zitieren

...fehlen noch 10...
Suchen Zitieren

Es ist ganz einfach:
Wir liegen alle noch sehr sehr nah beieinander!

Es reichen schon minimale Veränderungen um sich in der Statistik zu bewegen, daher sagt die Statistik aktuell noch nich so viel aus.
Es reicht z.B. schon teilweise 12 Gold auszugeben um aus der "Gold Besten 5" zu fliegen. Wink
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

Jup, genauso ist es... mir wurden zB. jetzt auch 2 Einheiten von Barbaren vernichtet. Damit bin ich direkt um einen Platz gefallen...
Homepage Suchen Zitieren

Was mich etwas wundert ist, dass es nie mehrere Spieler auf dem gleichen Platz gibt...

Denn durch das Erringen zweier Forschungsfortschritte seit der letzten Wertung aus der Versenkung auf Platz 1 hochgespült zu werden, zeigt deutlich, dass dazwischen mehrere Leute auf dem gleichen Platz liegen müssten.
Oder zählst Du z.B. einzelne Forschungsbulbs, bzw. Wertigkeiten von Einheiten/Gebäuden?
 .  
Suchen Zitieren

Ich habe auch den Eindruck. Mich würde die zu Grunde liegende Reihenfolge interessieren. Bei den fünf größten Städten ist es wohl umgekehrt, da kommen meine Städte ständig vor, wenn sie nur schon Größe 2 haben.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Tja meine kommen nie vor, auch wenn sie mal Größe 2 haben...
interessanter finde ich tatsächlich die Angabe das manche Leute schon Städte mit Größe 3 haben... Netter Strategischer Hinweis!
Suchen Zitieren

Ich gebe zu: Ich war recht lässig... die Tabelle mit den verschiedenen Indikatoren wird nur nach dem jeweiligen Indikator sortiert und dann die ersten 5 ausgegeben. Dabei wird nicht geguckt ob die Spieler gleichviele Punkte haben oder nicht. Bei gleichstand ist die Reihenfolge also zufällig. Ich ändere es bei gelegeneheit...

Wie die Sortierung in dem Spiel ist: Keine Ahnung...
Homepage Suchen Zitieren

So... jetzt scheint es richtig zu sein. Es bleibt aber bei der gleichen Punkteverteilung für diesen Gesamtindex. Alle auf Platz 1 bekommen 5, Platz 4 kriegen 4 usw.

Wenn der Spieler auf dem 6ten Platz für einen Indikator genau wie der Spieler auf Platz 5 steht dann taucht er dennoch nicht im Gesamtindex auf. Es werden nur die ersten 5 ausgewertet. Es bleibt also eine gewisse zufälligkeit erhalten.

Bin jetzt aber auch erstmal Müde...
Homepage Suchen Zitieren

Sollte nicht Platz 1 sechs Punkte kriegen, damit die ohne Platzierung mit 0 Punkten schlechter als die auf Platz fünf sind?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Lass den Stefan erst mal richtig wach werden, dann wird er da noch das eine oder andere optimieren... Wink
 .  
Suchen Zitieren

Was ich an der Statistik nicht verstehe ist:

Warum sind nur 11 von 13 Spielern darin? Es fehlen General VolkoV von den Russen und Mortis von den Wikingern!

Entweder alle oder niemand!
Suchen Zitieren

Die anderen haben 0 Punkte...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Die ingame Wertung der Stadtgrössen sollte wie folgt funktionieren (sollte, weil ich nicht weiss inwieweit die Programmierer sämtliche Regeln von Civ2 durchzuleuchten geschafft haben):

Jeder Bürger zählt 1 Punkt.
Jeder glückliche Bürger zählt 2 oder 3 Punkte, ich meine aber 2.
Jedes Weltwunder zählt 20 Punkte.

Haben Städte zweier Spieler genau dieselbe Punkte, wird dummerweise auf deren SpielerID geachtet, und danach die letztliche Sortierung vorgenommen. Ob jetzt hier aber eine niedriege ID oder eine hohe besser ist, weiss ich nicht.
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

Hm, wie wird eigentlich die Rangfolge bei der Statistik berechnet? Weil Cesar sowohl bei Landfläche, Bevölkerung als auch Gold in der Top 5 ist aber in der Gesamtliste nur einen Punkt hat?
Suchen Zitieren

Hm... ich würde sagen: Da stimmt was nicht. Ich schau heute Nachmittag drauf.
Homepage Suchen Zitieren

Daran liegt es: http://www.dsa-larp.net/forum/showthread...0#pid27930
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Nichtmal.
Wenn Platz 1 fünf Punkte bekommt, bekommt Platz 5 doch auch noch einen Punkt.
Der Stefan hat da lediglich einen Bug in der Berechnung.

Die Frage wäre noch, wie es bei geteilten Plätzen ausschaut?
Ich wäre für eine Golf-Lösung:
Beispiel (z.B. Einheiten):
1. Spieler A - 9 Punkte
1. Spieler B - 9 Punkte
3. Spieler C - 6 Punkte
3. Spieler D - 6 Punkte
5. Spieler E - 2 Punkte
und somit für die Gesamt-Punktewertung:
Spieler A - 4,5 Punkte
Spieler B - 4,5 Punkte
Spieler C - 2,5 Punkte
Spieler D - 2,5 Punkte
Spieler E - 1 Punkt
(Die Punkte 5 und 4 für den 1. und 2. Platz werden zusammengefasst = 9 Punkte und unter den gleichplatzierten aufgeteilt.)

Ja, die Griechen können zwar nicht erfolgreich ein Pferd besteigen, aber sind führend in der Mathematik Smile
 .  
Suchen Zitieren

Pferd besteigen - Timeo Danaos et dona ferentes
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste