FreeCiv "Powergraph"
#21
Du weißt, dass Du dem Spieler ein Angebot machen kannst?
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#22
Ja sicher... aber ich glaube das geht nur, wenn der andere auch online ist. Leider...
Homepage Suchen Zitieren

#23
Hmm, wenn ich auch mal auf jemanden getroffen bin, werd ich das mal testen.
Das wäre ja extrem blöd, wenn das nur dann ginge.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#24
Naja, ich denke die eigentlichen Verhandlungen kann man eh besser über PN/e-mail machen. Danach muss man nur noch ein Termin abstimmen und den Vertrag (am besten öffentlichkeitswirksam) unterzeichnen. Wink
Homepage Suchen Zitieren

#25
Laughing
Ja, so in der Art Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#26
Du kannst auch eine Konferenz beginnen, deine Vertragsklauseln zusammenstellen und auf den Button 'annehmen' klicken. Dann sollte der Konferenzpartner bei seinem nächsten Zug das Ding bekommen und selbst Klauseln einfügen können, usw...

Zumindest habe ich das jetzt mal so ausprobiert, da ich auch gerade auf einen von euch gestoßen bin. Smile
Suchen Zitieren

#27
Ne, weil wenn du den Civ-Client zumachst oder den Konferenzdialog schließt steht da "Konferenz abgebrochen"...
Homepage Suchen Zitieren

#28
Das ist ja doof.
Suchen Zitieren

#29
das muss aber dennoch funktionieren, denn ich habe auf diese Art und Weise einen Vertrag abgeschlossen - so vor 4 Runden
Suchen Zitieren

#30
Das maorische Volk ist ebenfalls gegen einen Machtindex.


((Hab damit eher nur schlechte Erfahrungen gemacht.))
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

#31
Man kriegt ja auch so schon eine Menge heraus (größte Städte, Weltwunder, Demographie).

Ist es denn möglich, nach dem Spiel noch die Daten auszuwerten? Auch so ein Film mit den Einflussbereichen auf der Weltkarte wäre dann sehr nett...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#32
Ja nach dem Spiel fände ich solch einen Graphen auch sehr interessant... aber eben nur nach dem Spiel.
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

#33
Daran hat euer Admin natürlich gedacht. Daher (und auch falls es PRobleme mit dem Server gibt) wird jede Runde ein Spielstand abgespeichert. Der Spielstand selbst ist eine gezippte Textdatei. Kann man also super auswerten...

An so eine Karte mit den Spielerbereichen (wie am Ende von Civ 1) dachte ich auch...

Was den Graphen angeht: Ich werd da erstmal nix machen und die Daten nur sammeln. Ich hatte auch schonmal überlegt nur alle 20 Runden oder so ein aktuellen Status verfügbar zu machen. Sowas gibt es ja eigentlich auch im Spiel. Im Sinne von "Die größten Nationen" oder "Die forschrittlichsten Nationen".

Diese Infos kriegt man aber nur, wenn man beim Rundenwechsel angemeldet ist. Daher sehen die meisten diese Infos nicht... Wäre das ok? ALso einfach nur eine Top 5 (oder 10) in einem Gebiet OHNE absolute Werte anzugeben.
Homepage Suchen Zitieren

#34
Fände ich absolut OK.
Wäre ja auch gleiche Info für alle und nicht nur für diejenigen, die wieder mal als letzte ihren Zug machen. Wink
 .  
Suchen Zitieren

#35
Ach ... das wusste ich gar nicht, dass einem da alle x Runden doch einige Informationen zugehen. Surprised

So betrachtet fänd ich das nur fair, wenn du was allgemeines erstellst, dass ebenjene Informationen (die ein paar wenige halt sowieso bekommen) allen zugehen.
Suchen Zitieren

#36
Ich glaube nicht, dass Stefan daraus irgendeinen Vorteil zieht. Er weiß genauso wenig, wo alle Leute auf den Karten gelandet sind.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#37
Arienna: Ich glaube Dago meinte das etwas anders... Egal.

Um auf das Thema zurück zu kommen... ich würde dann eine Webseite erstellen auf der man die Top 10 unter diesen Punkten sieht:

- Nationsfläche
- Bevölkerung
- Anzahl der Forschungsergebnisse
- Aktuelles Barvermögen
- Anzahl der militärischen Einheiten
- (hab ich was vergessen?)

Ich stelle mir das so vor, dass alle 5 Runden eine neue Statistik erstellt wird. Dabei wird dann aber nur eines der obigen Felder ausgewertet. Also in Runde 5 gibt es eine Top 10 zu der Nationsfläche, in Runde 10 dann die Top 10 zur Bevölkerung usw. In Runde 30 wird dann die Nationsfläche aktuallisiert.

Alle einverstanden?
Homepage Suchen Zitieren

#38
Für mich wär's OK.
 .  
Suchen Zitieren

#39
Klingt gut.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#40
Wenn Euch das nicht zu sehr deprimiert, meinetwegen gerne.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste