Charakter-Vorstellungs-Wand?
#21
Bei den wenigen Infos oben und einem kleinen Bild dürfte A5 pro Spieler reichen, dann passen 32 auf den Quadratmeter.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#22
Dann würde man in meinem Extrembeispiel ungefähr eine Wand von 3 Breite und 1,5m Höhe benötigen.


1m x 1m = 10.000 cm²
DinA5 = 15cm x 21cm = 315 cm²

10.000 cm² / 315 cm² = 31,7 ~ 32 Stück.

Stimmt!

3m x 1,5m = 45.000 cm²
45.000 cm² / 315 cm² = 142,8 ~ 143 Stück

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#23
"Niemand hat die Absicht eine Vorstellungsmauer für 150 Charaktere zu errichten."
Suchen Zitieren

#24
(19.02.2009, 16:05)Björn schrieb: "Niemand hat die Absicht eine Vorstellungsmauer für 150 Charaktere zu errichten."

Wo steht denn das Zitat?
Ausserdem: Für 5 Chars braucht man keine Wand, führt 150 auf jeden Fall...
Aber ich gebe zu, dass das für den Ersteller eine ganz schöne Arbeit wäre...

Da bräuchte man PC-Unterstützung in Form eines Formulars, in das man schnell mit ein paar Klicks ein Bild einfügen und das Ganze ausdrucken könnte... (Würde Word mit VBA-Formular und Seriendruck als Datenbasis vorschlagen.)

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#25
(19.02.2009, 16:08)Tremor schrieb: Wo steht denn das Zitat?
So ähnlich hier http://www.uni-online.de/artikel.php?link=1777 Ich dachte das Zitat sei noch gut genug zu erkennen, es sollte lustig sein Rolling Eyes

(19.02.2009, 16:08)Tremor schrieb: Da bräuchte man PC-Unterstützung in Form eines Formulars, in das man schnell mit ein paar Klicks ein Bild einfügen und das Ganze ausdrucken könnte... (Würde Word mit VBA-Formular und Seriendruck als Datenbasis vorschlagen.)
Und das müsste von der Mehrheit der Spielerschaft angenommen werden. Neben allen frommen Wünschen muss man hier doch ganz klar die Realität sehen.
Suchen Zitieren

#26
(19.02.2009, 16:14)Björn schrieb: So ähnlich hier http://www.uni-online.de/artikel.php?link=1777 Ich dachte das Zitat sei noch gut genug zu erkennen, es sollte lustig sein Rolling Eyes

Ah ja.

(19.02.2009, 16:14)Björn schrieb:
(19.02.2009, 16:08)Tremor schrieb: Da bräuchte man PC-Unterstützung in Form eines Formulars, in das man schnell mit ein paar Klicks ein Bild einfügen und das Ganze ausdrucken könnte... (Würde Word mit VBA-Formular und Seriendruck als Datenbasis vorschlagen.)
Und das müsste von der Mehrheit der Spielerschaft angenommen werden. Neben allen frommen Wünschen muss man hier doch ganz klar die Realität sehen.

Das bezog sich nicht auf die Spieler, sondern auf denjenigen, der die Fotos vom ConCheckin übernimmt, sofort danach einfügt und die Charbeschreibung bis zum Abend ausdruckt...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#27
Die ausdruckende und setzende Person benötigt die Charbeschreibungen aber schon vorher von den Spielern. Ich schätze dich so ein, dass du bei jeder Conanmeldung auch einen Charakterbogen und eine Geschichte sendest, kenne aber viele Spieler die dafür zu faul sind.
Suchen Zitieren

#28
Kleines OT, für die die es noch nicht wussten:

DIN A0 hat genau 1 m².

Und das Seitenverhältnis a zu b ergibt sich übrigens aus der Tatsache, dass bei Aufteilung der längeren Seite a wieder das gleiche Verhältnisb bei b zu a/2 sein mussen.

Also a/b=2*b/a und ab=1 auflösen und fertig...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#29
(19.02.2009, 16:37)Björn schrieb: Die ausdruckende und setzende Person benötigt die Charbeschreibungen aber schon vorher von den Spielern. Ich schätze dich so ein, dass du bei jeder Conanmeldung auch einen Charakterbogen und eine Geschichte sendest, kenne aber viele Spieler die dafür zu faul sind.

Wieso beziehst du diese Aussage auf mich? Klar gehe ich davon aus, dass für so ein Programm jeder seinen Char beschrieben im Vorfeld zusenden sollte. Dass genau das nicht funktioniert, ist in diesem Thread schon mehrfach bedauert worden... Ich bezog mich auf den Fall, dass die Beschreibungen vorhanden, in eine kleine Tabelle eingelastet sind und nun auf dem Con die Bilder der Chars gemacht werden, wie es schon oft vorgekommen ist.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#30
Er hats nicht auf Dich bezogen, sondern generell gemeint und hat Dich einfach als Beispiel herangezogen.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#31
Obiges Seitenverhältnis hilft übrigens auch, dass Gewicht eines Briefes abzuschätzen DIN A0 80g/m² wiegt natürlich 80g, das zugehörige DIN A4 genau 1/16 also 5g. Aber das scheint außer mir niemanden zu interessieren...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#32
@VolkoV: Doch doch, mach mal weiter. Ich finde das interessant, benutze aber trotzdem weiterhin eine Briefwaage.

@Björn: Das Zitat war hinreichend zu erkennen und ich fand es auch sehr passend und lustig.

Wer keine Infos einsendet, der will eben nicht. Natürlich kann man die Leute zwingen, wenn man es zur Voraussetzung für die Teilnahme macht, aber das fände ich übertrieben.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#33
Eine OT-Wand, oder ähnliches fände ich eine interesante Idee, aber dann müsste sie wirklich OT sein und des Spielfluss nicht stören. Stellt sich die Frage, wieviele OT-Stellen es auf einem Con-Gelände gibt, dass (Sanitäre Anlagen ausgenommen) komplett bespielt werden soll.

Ein IT-Buch hätte mMn den Nachteil, dass alle die Chars, die nicht lesen können, keinen Grund hätten da mal kurz rein zu schauen und sei es auch nur, damit der Spieler die korrekte Anrede von Char xy erfährt.
"Who saves a man, saves the world"
Suchen Zitieren

#34
(20.02.2009, 12:06)Shalyriel schrieb: Ein IT-Buch hätte mMn den Nachteil, dass alle die Chars, die nicht lesen können, keinen Grund hätten da mal kurz rein zu schauen und sei es auch nur, damit der Spieler die korrekte Anrede von Char xy erfährt.

Es werden doch auch Bilder drin sein! Dann kann man zumindest die IT-Aussage treffen: "Oh! Der ist auch da?! (Dann können wir ja noch ein paar alte Rechnungen begleichen!...)"

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#35
(20.02.2009, 13:21)Tremor schrieb: Es werden doch auch Bilder drin sein! Dann kann man zumindest die IT-Aussage treffen: "Oh! Der ist auch da?!
Wie kommen die Bilder denn IT in das IT-Buch? Scheibenwelt-Larp?
Suchen Zitieren

#36
(20.02.2009, 13:25)Björn schrieb:
(20.02.2009, 13:21)Tremor schrieb: Es werden doch auch Bilder drin sein! Dann kann man zumindest die IT-Aussage treffen: "Oh! Der ist auch da?!
Wie kommen die Bilder denn IT in das IT-Buch? Scheibenwelt-Larp?

Nichts leichter als das: Mit dem alten Microsoft Photoeditor Filter "Kreide oder Kohlestift" oder ähnliches einstellen, speichern, fertig.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#37
Kreideportraitzeichner ist in Aventurien ein angesehener Beruf. Jede Taverne mit Übernachtungsmöglichkeiten beschäftigt einen.
Suchen Zitieren

#38
(20.02.2009, 13:25)Björn schrieb:
(20.02.2009, 13:21)Tremor schrieb: Es werden doch auch Bilder drin sein! Dann kann man zumindest die IT-Aussage treffen: "Oh! Der ist auch da?!
Wie kommen die Bilder denn IT in das IT-Buch? Scheibenwelt-Larp?

*spamon*hmmm mittels Zauber wurde deine Seele in das Bild projeziert, deshalb sieht es so echt aus.*spamoff*
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#39
Es gibt auch nicht auf jedem Larp eine Taverne.

Beim TzD bin ich mir beispielsweise garnicht so sicher, ob es da so was gibt. Da wird es die Sanatoriumsküche geben. Und ein Gästebuch, in das selbst die Stallmagd (mit Bild) eingetragen wird?... na ich weiß nicht. Vielleicht könnte es so ein 'Angestelltenbuch' und ein 'Patientenbuch' gben, aber da wird sicher nicht jeder Zugang zu haben.
"Who saves a man, saves the world"
Suchen Zitieren

#40
Kreideportraitzeichner ist in Aventurien ein angesehener Beruf. Jede Taverne Jeder Ort an dem sich Leute treffen beschäftigt einen.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste