Senatstreffen 2 - Diskussionen
#21
Ich würde dann bald _#18A Quinctius_(M) und [#19] Aemilius__(T) als Konsule für diese Aufgabe vorschlagen wollen?

Wer ist bei diesem Vorschlag dabei?

Gibt es Gegenargumente oder andere Vorschläge über die noch jemand reden möchte? Dann bitte ich um fixe Meldungen.
Suchen Zitieren

#22
Die Militaristen unterstützen eine solcherart aggressive Strategie mit Freuden.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#23
So, beruhigt Euch alle wieder! Ich habe mir das Recht herausgenommen, Deinen Post zu editieren.

Ich lösche die vorhergehenden Nachrichten und will nichts mehr dazu hören. Gleich gibt es noch mehr von mir dazu.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#24
So macht das ganze keinen Sinn mehr.
Ich weis nicht was das soll.
und muss nun weg. Bis morgen.
Suchen Zitieren

#25
Natürlich gehört es zu einem solchen Intrigenspiel, das man geheim Abmachungen macht, einige davon wieder bricht und deren Inhalt verrät. Trotzdem ist es zumeist extrem unhöflich private Nachrichten ohne Zustimmung des Schreibers öffentlich zu machen.

Ich nehme das ganze jetzt mal als Kommunikations-Unfall. Wahrscheinlich habt Ihr das alles nicht so ernst gemeint, wie es die jeweilige Gegenseite verstanden haben möchte.

Wenn eine Spieler zu einem Thema nicht mehr diskutieren möchte, dann muss man das ebenso akzeptieren, wie wenn ein HRAO einfach ohne Diskussion abstimmt.

Eure Senatoren dürfen sich gegenseitig sehr gerne an die Gurgel gehen oder sich öffentlich in den Iden des Märzes niederstechen. Ihr Spieler sollt dagegen gemeinsam spielen und Freude haben. Das tun in der Regel nur Leute, die miteinander klar kommen.

Ich möchte Euch an dieser Stelle dringend raten den alten Witz "Lieber einen Freund verlieren als eine Partie Diplomacy" nicht ernst zu nehmen. Das ganze ist nur ein Spiel. Wenn Ihr das zu ernst nehmt, beende ich es.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#26
Lieber Stephan, die Wahl, wer Rome und Field Consul wird, müssen die beiden Gewählten untereinander entscheiden. Entsprechend der Regln im anderen Thread habe ich Deinen Beitrag gelöscht.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#27
Also mir wird das hier zu Bunt.
Ich denke in dieser Konstelation kann man das Spiel nicht weiter spielen.
Auf Rücksicht auf einige Gemüter höre ich auf.
Ich finde das ganze zu albern.
Zur Wahl ist etwas gestellt. Wenn das nicht durchgeht muss der Censor einen Neuvorschlagmachen und wietere Aufgaben abwickeln.
Suchen Zitieren

#28
Das ist schade. Kriegen wir einen (oder zwei?) Ersatzspieler organisiert?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#29
(14.12.2008, 17:08)VolkoV schrieb: Ich möchte Euch an dieser Stelle dringend raten den alten Witz "Lieber einen Freund verlieren als eine Partie Diplomacy" nicht ernst zu nehmen. Das ganze ist nur ein Spiel. Wenn Ihr das zu ernst nehmt, beende ich es.

Warte mal... der Letzte, den ich bei Diplomacy richtig übers Ohr gehauen habe, ist mit meiner Lebensabschnittsgefährtin abgehauen...

Jetzt wird mir einiges klar.
Suchen Zitieren

#30
Aber Du hast dann zumindest gewonnen, oder?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#31
Er hatte Frankreich. Natürlich habe ich gewonnen.
Suchen Zitieren

#32
Ihr dürft übrigens trotzdem weiter abstimmen. Ich übernehme die Blochisten erstmal kommissarisch bis zum Ende der Runde und werde mich sonst aus allen Abstimmungen raushalten, in der Hoffnung, dass diese eine durchgeht (die hat ja schon die Stimmen der Blochisten).
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#33
Wir sollten im übrigen den Krieg nicht wieder in den Stapel mischen. Er ist für sich allein genommen noch nicht so dramatisch ( abgesehen davon, dass seine D und S - Wahrscheinlichkeiten doofe Ohren haben ), und kann jetzt gut erledigt werden.
Ich habe jemanden, der grundsätzlich Interesse hat, ins Spiel einzusteigen. Er ist Tischrollenspieler und frisch gebackener Vater, sollte also ganz gut hier reinpassen.
Suchen Zitieren

#34
Sehe ich genauso.
 .  
Suchen Zitieren

#35
Und er ist Sauerländer. Wenn es um ein Spiel geht, kennt er keine Freunde.
Suchen Zitieren

#36
@Volker
Wir könnten ja einfach einen Kartenziehstapel Programm machen, welches die gezogene Karte per Mail dem Spieler mitteilt. Dann könntest Du einfach weiterspielen, wenn die Spieler die Karten auf der Hand haben einverstanden sind (da Du sie ja kennst). Der Stapel könnte in einer Datenbank vermerken, welche Karten noch drin sind. Wir dürften halt nur nicht in die entsprechende Tabelle in der DB schauen...

@Back to Topic
Ich wäre für einen Puristen als Konsul. Die Puristen sind für niemanden eine Gefahr. Ich habe 50 Talente für die nächste Runde organisiert. Mit dem Geld könnte man 2 Truppen extra ausheben und damit wäre mein 3er so stark wie ein 5er, ohne dass Rom schaden nimmt.
Homepage Suchen Zitieren

#37
Ihr müsst erstmal die laufende Abstimmung abschmettern oder beschließen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#38
Ich hatte übersehen, dass diese bereits läuft.
Homepage Suchen Zitieren

#39
Die Militaristen sehen ihren Quintius immer noch am besten geeignet um in den punischen Krieg zu ziehen. Sie würden sich über einen Partner aus dem Lager der Puristen freuen, da diese durch die schlechte Cerveza der Traditionalisten nun arg gebeutelt wurden.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#40
Azlair muss das nächste Konsul-Paar vorschlagen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste