Senatstreffen 1
#1
Guten Abend
Suchen

#2
Vorschlag: den Syrischen Krieg bekämpfen und die Provinz erobern!

"Ceterum censeo Cartiginem ad delendam esse!"
.
OH, ich befürchte, ich habe da was übersprungen...

Habe nichts gesagt und übergebe an den Sprecher. Smile
 .  
Suchen

#3
Da uns die Kriege in einer Parallelwelt unserer Republik damals das Genick gebrochen hat, wäre ich auch dafür. Versuche aber gerade herauszufinden, wie gut die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg ist.
Homepage Suchen

#4
Wir müssten wohl noch ein paar Legionen und Flotten ausheben...
 .  
Suchen

#5
Vielleicht sollten wir den Laberthread in einen Bereich mit Editierfunktion verschieben. Ich vertippe mich gerne mal und hätte jetzt gerne oben aus "gebrochen hat" "gebrochen haben" gemacht. Das Editieren sollte doch nur bei Würfeleien unterbunden werden und ich vermute, hier wird nicht gewürfelt.
Homepage Suchen

#6
Die Senatsphase ist jetzt auch offiziell eröffnet. Alle dürfen frei diskutieren, aber nur der HRAO darf Abstimmungsvorschläge und -reihenfolgen festlegen (Ausnahme: Tribun). Beim letzten möglichen Vorschlag und bei Vorschlägen eines Diktators darf anstatt abzustimmen kein Tribun für ein Veto genutzt werden. Siehe auch hier haltet Euch am besten grob an die Geschäftsordnung dort. Ansonsten halte ich mich jetzt erstmal raus...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#7
Wenn ich das richtig sehe, könnten wir einen Militär entsenden, der Maximal 4 hat. Da gibt es 2 Kandidaten. Wir haben 4 Legionen.
Wir benötigen 2 Flotten.

Dann hätten wir Stärke 8 - Kriegstärke 6, also 2.

2 plus 3W6. Macht im Schnitt 12-13. Minimal wäre es 5.

Ich glaube Truppen kosten 10 Talente. Wir müssen 20 für die Flotten ausgeben und könnten 4 weitere ausheben. Das wären dann 60 Talente von 192.

Ein teurer Spaß, aber wir würden 45 wieder zurückbekommen, wenn wir gewinnen. Für einen schlechten Sieg bräuchten wir dann mindestens eine gewürfelte 8.

Ist es richtig, dass bei dem Krieg 15 und 16 keinen Sieg bedeuten würden? Oder sind das einfach nur herbere Verluste?
Homepage Suchen

#8
Laut Geschäftsordnung müssen wir erstmal einen Rom-Konsul bestimmen.
Wenn wir drei geraden aktiven uns einigen, hätten wir ja eine qualifizierte Mehrheit. Wink
 .  
Suchen

#9
(25.11.2008, 13:39)Thalian schrieb: Ich glaube Truppen kosten 10 Talente.
Richtig, dazu 2 Talente pro Runde. Aktive Kriege kosten übrigens 20 Talente pro Runde.
Zitat:Ist es richtig, dass bei dem Krieg 15 und 16 keinen Sieg bedeuten würden? Oder sind das einfach nur herbere Verluste?
Das ist richtig.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#10
Dann wäre es wohl sinnvoller noch zwei weitere Truppen anzuwerben. Also Gesamtkosten 80 in der Hoffnung 45 zurückzubekommen und keine 15 oder 16 zu riskieren. Was meint Ihr?

@STS
Für mich ist die Frage nach dem Field Consul mit der Frage nach dem Rome Consul verbunden. Da ich keinen der Mil 4er habe, könnte sich einer ja um meine Stimmen bewerben, in dem er mir vielleicht woanders entgegen kommt.
Homepage Suchen

#11
Ihr dürft sie auch nur im Paar wählen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#12
Ich stelle übrigens fest, das es nicht möglich ist, einen Diktator zu ernennen.

Jedes Konsul-Paar ist zur Wahl zugelassen, nur Fabius (#02) darf nicht.

Für den Censor kann nur Fabius gewählt werden.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#13
Natürlich muss Fabius den offiziellen Vorschlag machen, aber ich könnte mich mit einer Constellation
Rom-Konsul: Aelius
Field-Konsul: Aemilius
Censor: Fabius
anfreunden.
 .  
Suchen

#14
(25.11.2008, 15:05)sts schrieb: Natürlich muss Fabius den offiziellen Vorschlag machen, aber ich könnte mich mit einer Constellation
Rom-Konsul: Aelius
Field-Konsul: Aemilius
Censor: Fabius
anfreunden.

sonstige Vorschläge?
Suchen

#15
Ich könnte mit dem Vorschlag oben leben. Wink
Homepage Suchen

#16
(25.11.2008, 15:05)sts schrieb: Natürlich muss Fabius den offiziellen Vorschlag machen, aber ich könnte mich mit einer Constellation
Rom-Konsul: Aelius
Field-Konsul: Aemilius
Censor: Fabius
anfreunden.

Gut, dann stelle ich ihn als Haerao zur Wahl.

Andreas
Suchen

#17
Die Puristen stimmen mit 9 Stimmen dafür.
Homepage Suchen

#18
Mit Aemilius käme ich zur Not klar, dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass der Krieg recht gering von der Stärke her ist und uns Aemilius dann nächste Runde in der Funktion nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Dann wäre mit Mil 4 nur noch Fabius, der jedoch schon einen Senatsposten inne hatte und somit doch arg an Mächtigkeit zunehmen würde, wenn er erneut gewählt werden würde. Vielleicht würde es Sinn machen einen Mil3 als Field Konsul zu wählen und die 4er für schwerere Aufgaben zu halten.
_#14_ Aelius____ Pop 0 Kng 0 Tal 1 Mil 3 Ora 4 Loy _7+7 Inf _2
_#15_ Sulpicius_ Pop 0 Kng 0 Tal 3 Mil 3 Ora 2 Loy _n/a Inf _2, Faction Leader
[#18] Quinctius_ Pop 0 Kng 0 Tal 3 Mil 3 Ora 2 Loy _n/a Inf _3, Faction Leader
[#13] Flaminius_ Pop 0 Kng 0 Tal 0 Mil 3 Ora 2 Loy _6+7 Inf _1
_#08_ Furius____ Pop 0 Kng 0 Tal 1 Mil 3 Ora 3 Loy _8+7 Inf _3

Als Rome Consul kann ich natürlich nur meine Militaristen vorschlagen, die sind dafür bestens geeignet. Smile
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen

#19
Wieso steht der in der nächsten Runde nicht mehr zur Verfügung?
Homepage Suchen

#20
Azlair muss erst "offiziell" den Vorschlag machen.
Die Traditionalisten kündigen aber schonmal Unterstützung an!
 .  
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste