Kleine Kiste oder Schachtel
#1
Hi ihrs...

ich suche schon seit langem eine kleine Kist oder Truhe weiß aber nicht so recht wo man sowas bekommen könnte. Sie sollte nett anzusehen sein, aufklappbar sein und ca. 10x5x3 cm (Länge, Breite, Höhe) groß sein.

Hat einer von euch einen Tipp wo man so kleine Kisten kaufen könnte? Baumärkte, IKEA und div. andere Einrichtungshäuser hab ich schon abgesucht...

Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß,
Stefan
Homepage Suchen Zitieren

#2
Das ist aber tatsächlich reichlich klein!
( Wofür soll die sein? )

Hast Du es schon in Schreibwaren- oder Zigarren-Fachhandlungen versucht?
 .  
Suchen Zitieren

#3
Mal bei NanuNana geschaut? Die haben immer solche kleinen Kisten.
Ansonsten ist auch Allerley zu empfehlen, aber ich hab keinen Plan, wo die jetzt sind in Dortmund. Die waren vorher gegenüber von Conrad, aber jetzt ist da ein "Outlet" für Billigklamotten drin.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#4
Bei IdeeCreativ gibts kleine Holzschatullen in mehreren Varianten, die sind zum selber bemalen und supergünstig. In Dortmund aufm Westenhellweg(?) findest du den Laden. Sag bescheid ich komm gerne mal wieder mit, ich mag den Laden Smile
Zitieren

#5
Ich gehe morgen zu IdeeCreativ. Ich hoffe dort kleine Scheiben Spiegelglas sowie Plastikkugeln zu erstehen.
Suchen Zitieren

#6
Hi Stefan,
eventuell musst du dafür gar nicht nach Dortmund fahren. In Unna gibt es einen Bastelladen, die hatten auf jeden Fall vor den Sommerferien kleine Schachteln. uuuund zwar *Achtung Wegbeschreibung einer Frau*
du stehst auf dem Markt, vor dem Café Extrablatt (heißt es so? nachdenk) (auf jeden Fall die alte Bibliothek). Rechte Hand ist die Brasserie, C&A, Eiscafé.
Du gehst rechts die Straße lang (nicht die zum Kino führt, sondern die direkt am Café).
Auf der linken Seite ist dann auch schon nach 1 - 2 Minuten der Bastelladen. *Schweiß von der Stirn wisch*. Ansonsten würde ich es im anderen Bastelladen probieren. Ich glaube, es war mal die Straße vom Markt links - am Schuhgeschäft Wink- runter ??

Ahhhhhhhhh......zum Fön flitz*böse Uhr*...
.... .............. ............
Wenn ihr mal etwas größeres bei IdeeCreativ kaufen wollt, sagt einfach bescheid.
Suchen Zitieren

#7
(27.10.2008, 08:19)Amuri schrieb: Wenn ihr mal etwas größeres bei IdeeCreativ kaufen wollt, sagt einfach bescheid.
Warum?
- Bekommst Du dort ordentlich Rabatt?
- oder kannst Du die Quittungen gebrauchen?
 .  
Suchen Zitieren

#8
@Stefan: Sie meint die Gerhardt-Hauptmann-Straße. Die führt in der Innenstadt von der Volksbank bis hin zum Katharinen-Hospital.
Da ist tatsächlich ein Bastelladen.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#9
Erstmal an alle: Danke für den Hinweis mit den Bastelläden... auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Cool

Amuri: Jau, guter Tipp... bei beiden Läden weiß ich welche du meinst. Der zweite ist hinter Hornung/Buchhandlung. Denke mit den beiden Geschäften fang ich mal an...

Björn: Vielleicht kannst du ja mal an mich denken und bei IdeeCreativ gucken ob die sowas haben. Es soll eine kleine Platine reinpassen (10x5 cm und ~2,5 cm hoch) und man muss von oben drankommen können um da Schalter zu bewegen.

Lieben Gruß,
Stefan

PS: Warum das alles? Ich hab *das hier* nachgebaut und brauch noch eine Verpackung für meine Steuerung...
Homepage Suchen Zitieren

#10
Oh, schick!
Ich hoffe, Du führst und das dann auch bei Gelegenheit mal vor Very Happy
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#11
Schick!

Ist Dein Exemplar auch rund?
Dann wäre doch was rundes angebrachter.
- Ich hätte da eine Mahagoni-Dose, ca. 15cm Durchmesser, ca. 7cm Höhe -
 .  
Suchen Zitieren

#12
Stefan: Bei Idee haben die vor allem Kisten aus Balsaholz. Wäre sowas in deinem Sinne? Die sind unbehandelt um sie selber zu gestalten.
Stefan: Was haben die Komponenten (außer der Lampe) gekostet? Für eine Maske mit beleuchteten Augen, die von grün zu rot "faden" sollen, würde ich eventuell eine ähnliche Schaltung bauen.
Suchen Zitieren

#13
Unter allen Hinweisen wurde CONRAD vergessen. Die haben nämlich speziell für Elektronik Gehäuse...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#14
Aber Stefan wollte eine kleine Kiste oder Truhe. Kein Gehäuse für Elektronik...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#15
(27.10.2008, 12:20)Stefan schrieb: PS: Warum das alles? Ich hab *das hier* nachgebaut und brauch noch eine Verpackung für meine Steuerung...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#16
(26.10.2008, 15:47)Stefan schrieb: ich suche schon seit langem eine kleine Kiste oder Truhe weiß aber nicht so recht wo man sowas bekommen könnte. Sie sollte nett anzusehen sein, aufklappbar sein und ca. 10x5x3 cm (Länge, Breite, Höhe) groß sein.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#17
Er sucht ein kleine Kiste UND ein Gehäuse für Elektronik. M.a.W. einen Sockel, in dem er die Elektronik unterbringen kann und auf den er die Lampe stellen kann.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#18
Was wird das? Offspring plot?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#19
Ne. Katja möchte nur das letzte Wort haben und ihre Beitragszahl vergrößern... Smile

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#20
Bestimmt. Ich richte mich nur nach dem, was Stefan haben wollte. Eben eine Truhe oder eine kleine Kiste.
Sonst hätte er wohl was von Gehäuse geschrieben, wenn er sowas hätte haben wollen.
Razz
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste