Larp in Akten
#21
Battlenet fand ich persönlich immer voll doof.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#22
Ina hatte die Idee, die mir auch gefällt, mit einer solchen Technik einen LARP mit dem Titel "Vier Todesfälle und eine hochzeit" zu machen. Das sind schließlich Ereignisse, bei denen sich immer die gleichen treffen.

Alternativ, vor allem wenn die Spieler bereit wären, zwischen den Akten ihre Rollen zu wechseln, könnte man etwas im Sinne der Babylon-5-Folge "In hundert Jahren, in tausend Jahren" machen.

Schön wäre auch die Aufteilung: Gegenwart - Rückblende vor 10 Jahren - Rückblende vor 100 Jahren - Rückblende vor 1000 Jahren - Zurück in der Gegenwart und Nutzen der Informationen aus den Rückblenden zum lösen des Plots.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#23
Kennt jemad den DSA-Roman Koboldgeschenk? Da gibt es zu den Protagonisten quasi Gegenstücke (in Form von Feenwesen) in einer Parallelglobule. Das gäbe sogar die Möglichkeit, Low Fantasy mit High Fantasy zu verknüpfen. Man müsste dem Plot halt zwei Seiten geben und nur wenn in beiden Welten die Aufgabe gelöst wird kommt es zum Happy End (was nicht heißen muss dass die Welten voneinander wissen).
Suchen Zitieren

#24
Ich spiele keine Fee. Shocked

Wink

Wenn man aus Rückblenden Wissen für die Gegenwart gewinnen will, dann aber eher über gemachte und verborgen Aufzeichnungen, der Charaktere, die sie in der Gegenwart wiederfinden müssen. Dazu könnte die SL Karten der Verstecke zeichnen und Rätsel stellen, um die Aufzeichnungen zu finden. Was mir aber glaube ich noch besser gefallen würde, wäre ein Tausch zw. SC und NSC. Die Gruppe, die bei -1000 SC ist und Dinge herausfindet ist dann bei -100 NSC und die ehemaligen -1000 NSC müssen die Aufzeichnungen der ehemaligen - 1000 SC finden und Auswerten. Im nächsten Zeitsprung könnten die Rollen dann wieder getauscht werden.
Ein Rollentausch in der SC-Rolle ist da für mich weniger zwingend, als SC kann man in allen Zeitebenen den gleichen Char spielen - nicht denselben.
Das würde den Wiedererkennungswert für die Spieler erhöhen und man muß sich nicht auch noch immer neue Char-Namen merken.

Versteht irgendwer was ich meine?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste