Plattencoverzitateraten
#41
Ahh... ok. Ich war mir nur nicht sicher, ob es doch noch zu schwer ist, oder ob alle im Wochenende sind.

Hier also mehr Details...

Das Symbol in der Mitte soll laut Wikipedia aus den Initialen "D.R." des Zeichners abgeleitet sein.


Angehängte Dateien
.jpg   cover2-Teil2.jpg (Größe: 31,87 KB / Downloads: 8)
Homepage Suchen Zitieren

#42
Oh man, der Herr hat aber über 60 Cover für die Band gestaltet... die Suche wird etwas dauern.
Iron Maiden - Somewhere in Time
Bei dem gesuchten Album handelt es sich streng genommen um einen Sampler. Es ist eine Tribute-CD für eine Band, die sich wegen Drogenproblemen des Sängers auflöste dann aber aus finanziellen Gründen wieder vereinigte obwohl sich an dem Zustand des Sängers nicht viel geändert hat.

Eine der Interpretinnen auf der Tribute-CD ist die erfolgreichste deutsche Solokünstlerin der 1990er Jahre.
Suchen Zitieren

#43
Und? Hat die Suche lange gedauert? Nicht wirklich, oder? Bei mir war es schon auf der zweiten Seite bei der Google Bildersuche wenn ich nach "Iron Maiden" gesucht habe...

Bei deinem Cover hab ich allerdings erstmal keinen Schimmer. Aber mal abwarten was die Profis Volker und Flo so sagen. Wink
Homepage Suchen Zitieren

#44
Autsch, ich hab 15 Alben von Maiden in der Sammlung stehen....mit dem 2. Bild hätte ich es sofort gehabt Smile

Alpha-motherf*****s, A tribute to Turbonegro.

Erkannt hab ich es an dem geschminkten Auge, typisch für Hank von Helvete, dem heroinsüchtigen Sänger der Band.

mein neues: Der Kopf der Band starb an einer Herzattacke auf der Bühne, Ende der 90er verstarb.
Wer auf Saxophon in Kombination mit guter, rockiger Independet-Musik, die Elemente von Blues und Jazz vereinigt, steht, sollte definitiv mal rein hören.


Angehängte Dateien
.jpg   wolkig1.jpg (Größe: 26,65 KB / Downloads: 6)
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#45
(27.09.2008, 19:33)Wolpjan schrieb: Alpha-motherf*****s, A tribute to Turbonegro.
Jasmin Wagner (Blümchen) singt auf der Platte unter dem Pseudonym Denim Girl ein Duett mit Bela B.
Suchen Zitieren

#46
Blümchen hatte sich schon mal in einem Interview als Anhängerin härterer Klänge geoutet...mit dem pseudonym wollte sie sich, glaube ich, eine weiße Weste für ihr Kinderpublikum bewahren....Turbonegro sind weiß Gott auch in ihren texten keine Unschuldsengel Smile
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#47
(27.09.2008, 19:50)Wolpjan schrieb: Turbonegro sind weiß Gott auch in ihren texten keine Unschuldsengel
Öhm die... die... die hatten ein schwierige Jugend und so Rolling Eyes
Suchen Zitieren

#48
Die gesuchte Band/Platte ist nach einer Droge benannt.
Hier noch mal das Cover, zur Erinnerung^^

Edit sagt: weitere Tipps:

Die Band ist trotz guter Reviews nie über einen gewissen Undergroundstatus heraus gekommen.
2. Coverbild angehängt


Angehängte Dateien
.jpg   wolkig1.jpg (Größe: 26,65 KB / Downloads: 7)
.jpg   wolkig2.jpg (Größe: 30,76 KB / Downloads: 7)
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#49
Morphine - Cure for Pain

Kannte ich gar nicht, aber die Buchstaben haben mir geholfen.

Das gibt mir die Gelegenheit ein altes Album rauszukramen, dass ich gestern seit langem mal wieder mit Genuss gehört habe, während ich für den Vlad-Con etwas gebastelt habe, dass ich Euch nicht verraten darf...


Angehängte Dateien
.jpg   rtsl.jpg (Größe: 15,48 KB / Downloads: 6)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#50
Hier die zugehörige Single.


Angehängte Dateien
.jpg   rtsl2.jpg (Größe: 16,15 KB / Downloads: 5)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#51
Stone Temple Pilots: Core.

Suuuuuuper Platte. "I've been smeeling at the roses somebody gave me....". Großartig. Da war ich glaube ich 16.

Äh, ich probiere jetzt mal paint, irgendwie... kann aber was dauern. Wer will, darf meinetwegen gerne zwischenschieben.

Lieben Gruß,
H.

EDIT: Okay, im letzen oder vorletzten Jahr aufgelöste Band, Sänger macht jetzt ein Soloprojekt. Live sehr, sehr beeindruckend. Ich bin nicht sicher ob die wer kennt, bei Bedarf gibt es mehr Tipps.

Viel Spaß!


Angehängte Dateien
.jpg   Eisenbahn.jpg (Größe: 13,19 KB / Downloads: 17)
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#52
Bedarf.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#53
Dito....mir kommt das Cover zwar bekannt vor, aber ich komm nicht drauf.
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#54
Oh, doch so obskur... Sorry, in meinem Umfeld ist die Platte ziemlich geläufig.

Die Band kam aus der Tiefe der USA und hatte 16 PS . Der beste Song auf der Platte heisst "Strohfuß".

Wenn das noch nicht reicht, bastele ich noch mal am Cover.

Liebe Grüße,
H.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#55
Die Band heißt 16 Horsepower. Das Lied heißt Strawfoot und das zugehörige Album heißt "Secret South".
Und hier ist das ganze Cover: http://www.16horsepower.com/discography/ssfront.jpg
Achja, ich muss ja ein neues raussuchen.
Ich bastel mal schnell was...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#56
Und hier nun mein Rätsel.
Es ist die erste Platte einer Band. Die Platte ist 1992 rausgekommen.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#57
Qntal "I"

Eher nicht mein Ding, auch weil es damals hier im Radio rauf, runter und wieder rauf lief, der DJ hatte da wohl ein Faible für. Seufz.


Okay, meins ist eine meiner 3 liebsten Platten. Erstwerk der betreffenden Band, aus dem Jahr 2000.

viel Spaß,
H.


Angehängte Dateien
.jpg   morgengrauen.jpg (Größe: 10,5 KB / Downloads: 9)
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#58
Puha...wieder kein Plan.
Auf 16Horsepower wäre ich nicht gekommen...obwohl die Lösung ja schon im Rätsel stand. Gut gemacht Smile
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#59
(29.09.2008, 16:53)Wolpjan schrieb: Puha...wieder kein Plan.
Auf 16Horsepower wäre ich nicht gekommen...obwohl die Lösung ja schon im Rätsel stand. Gut gemacht Smile

Mach' Dir nix draus, bei den allermeisten Platten die Volker und Du vorgestellt haben hatte ich auch keinerlei Ahnung. Klarer Fall von nur teilweise überschneidenden Musikgeschmäckern.

Hier steht der Bandname übrigens auch wieder im Rätsel, allerdings reicht es diesmal nicht, einfach die englische Übersetzung rauszusuchen.... Die Norwegische übrigens auch nicht.

Wenn Bedarf, noch mehr Tipps.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#60
Madrugada - Industriel silence

Vom Hölzchen auf´s Stöckchen Smile : erst mal in Wikipedia nach norwegischen Bands gesucht, dann da eine ellenlange Liste durch geflöht, Madrugada als passend befunden, davon irritieren lassen, daß laut der Wikipedia das Debut 1999 erschienen ist, trotzdem die Website der Band angeschaut, weil die Stilbeschreibung ansprechend war - Bingo

Mein neues:
Die Band wurde durch einen Filmauftritt weltberühmt.


Angehängte Dateien
.jpg   Spider.jpg (Größe: 21,12 KB / Downloads: 5)
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste