Plattencoverzitateraten
#61
Puh, da musste ich doch ein bisschen suchen, obwohl es im Nachhinein natürlich sonnenklar war:

Tito & Tarantula - Little Bitch

Wenn ich so spielen könnte.... Wow. Einfach Wow. Nix fürs Autofahren, gibt garantiert Knöllchen wegen Geschwindigkeitsübertretung... Cool

Ich kann grad nicht, es darf gerne wer ein Neues einstellen, sonst tu ich's Heute Abend.

Liebe Grüße,
H.

P.S.: Gerade nochmal nachgesehen: Meine Ausgabe von "Industrial Silence" ist von 2000. Verflixt, vermutlich Neuauflage oder so. Das Album ist übrigens unbedingt empfehlenswert, insbesondere der Song "Norwegian Hammerworks Inc.".
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#62
(29.09.2008, 14:50)Harry schrieb: Qntal "I"
Eher nicht mein Ding, auch weil es damals hier im Radio rauf, runter und wieder rauf lief, der DJ hatte da wohl ein Faible für.
Sicher, dass es Qntal war und du nicht einfach keinen Sender eingestellt hattest Twisted Evil
Suchen Zitieren

#63
Ach so, das war's? Kann ich nicht mehr so nachvollziehen...

Okay, hier mein nächstes:

In gewisser Hinsicht sehr einfach.


Angehängte Dateien
.jpg   wennmanbedenktvonwemskommt.jpg (Größe: 14,94 KB / Downloads: 15)
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#64
Muss bei den Wolpjan-Rätseln schneller sein...

Bei denen von Harry sind mir die Bands meistens nichteinmal vom Hörensagen geläufig.
 .  
Suchen Zitieren

#65
Ich hatte ja an die abstürzenden Brieftauben gedacht, finde aber kein passendes Cover.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#66
Brieftauben sind es nicht...zu abstrakt.
@sts: ich versuche zumindest ab und zu auch mal was zu nehmen, was nicht zu speziell ist und eher aus dem Mainstream kommt.
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#67
Bitte um Entschuldigung, ich versuche demnächst nicht mehr so abwegige Platten rauszusuchen.

Vorsicht Tipp:

Wobei ich mich bei dieser schon sehr dreist fand, in Anbetracht der vielen Hinweise, die ich gestreut habe (genaugenommen sind es jetzt 68 Stück)...

Liebe Grüße,
H.

Und um noch einen drauf zu setzen behaupte ich jetzt mal, dass jeder, der Ende der 1990er Radio gehört hat den Song kennt, der diese deutsche Band berühmt machte. Er bestand im Wesentlichen aus *einem* geklauten Riff - und wer sich traut, bei "House of the Rising Sun" zu klauen, hat bei mir schon gewonnen. Dieser Song ist allerdings nicht auf dem abgebildeten Album - das abgebildete Album ist (zu Unrecht) völlig unbeachtet untergegangen.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#68
(30.09.2008, 09:10)Wolpjan schrieb: @sts: ich versuche zumindest ab und zu auch mal was zu nehmen, was nicht zu speziell ist und eher aus dem Mainstream kommt.
Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich auf Titus & Tarantula sofort gekommen bin, von Aqualung ganz zu schweigen.
Na ja, gegenüber so manchen anderen Alben hier ist das aber tatsächlich Mainstream... Rolling Eyes
 .  
Suchen Zitieren

#69
Wer sich an den Ratschlag hält, den Volker bei jedem Post wiederholt, kann meine 69 Hinweise natürlich nicht finden.

Lieben Gruß,
H.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#70
Ahhhrg....also doch die Sterne....Räuber und Gedärm. Komisch, ich hatte mir eine Discographie-seite von denen angesehen und hab das da nicht entdeckt. Wäre ich doch mal gleich auf die offizielle Bandseite gegangen...

Mein neues:
Der Kopf dieses "Projekts" schafft es immer wieder, hochkarätige Sänger/-innen für seine Konzeptalben zu gewinnen.
Diese hier gehört zu meinen absoluten Lieblingsplatten, zumal der aktuellen "revisited"-Auflage ein mehr als gelungener 5.1-Mix beilag, ein absoluter Ohrenschmaus für Proggies.

@sts: ich meinte damit auch, dass ich genauso gut irgendwelche absoluten Underground-Blackmetal rauskramen könnte, die in 1000er Auflage erschienen sind und ausser absolut Eingeweihten niemanden was sagen....Harrys Bands sind dann (von Madrugada evtl. mal abgesehen) sooo unbekannt dann doch nicht Smile


Angehängte Dateien
.jpg   Phantastisch.jpg (Größe: 36,05 KB / Downloads: 11)
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#71
Obwohl es mir ein bisschen peinlich ist: ich gucke immer bei Amazon... quick&dirty, aber da gibt es immer so schöne Kleinversionen der Cover.

Lieben Gruß.
H.

A propos Phantastisch: Na das kenn ich ja mal gar nicht.... Ist wohl Metal, was?
Voooolkeeeer!
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#72
Prog-Rock, mit Metal-Schlagseite, die auf späteren Alben stärker zum tragen kommt.

Da ich mich als sehr enthusiatischen Musikfan sehe, informiere ich mich sehr gern genauer über die Bands, vorallem, wenn sie mir quasi empfohlen werden.
Mit der sogenannten "Hamburger Schule" bin ich allerdings nur bedingt warm geworden, auch wenn die Sterne zu den bands gehören, die mir durchaus mit ein paar Songs zusagen.
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#73
Sehr löblich! Mein Enthusiasmus ist da beschränkter, weil ich mehr Gelegenheits-Musikhörer bin. Daher kenne ich mich auch nicht mit Prog aus, denn Prog ist für mich wie Schach: Mehr Arbeit als Spaß.

Die Hamburger Schule war ja auch in ihrer Gesamtheit todlangweilig und unerträglich trübseliger pseudo-intellektueller Scheiß. Aber die Sterne hatten einige Songs (Vor Allem im Spätwerk, "Das Weltall ist zu weit", und auf "Irres Licht") die trotzdem in meinem Ohr kleben blieben! Und stell Dir mein Entsetzen vor, als ich mehr zufällig Tocotronic's "Pure Vernunft darf niemals siegen" hörte und begeistert war....

A propos Empfehlung: Madrugada spielt am 24.10. in Bochum. Vermutlich letzte Gelegenheit, da die sich ende des Jahres auflösen. UNBEDINGT HIN!

Edit: Hab's Gefunden! Es ist schon erstaunlich, was alles rauskommt wenn man in der Google-Bildersuche nach Plattencovern der Fantastischen 4 schaut...

Ayreon - Actual Fantasy Revisited.

Gebe mein Rätsel-Recht ab, damit das hier kein Ping-Pong-Spiel wird...
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#74
Fantastische4 um Ayreon zu finden, wirklich ein seltsamer Suchweg....
Ich schaätze mal, falls ich es nicht noch morgen schaffe ein Rätsel zu stellen wird hier frühestens Montag was passieren, da ein Großteil der Mannschaft auf Con ist Smile
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#75
Doch ein neues.
Es ist die aktuelle Scheibe einer "uralten" Band (Baujahr 70). Und ich hätte den alten Säcken nicht zugetraut, tatsächlich ein so frisches, energiegeladenes Album ein zu spielen, das an alte Großtaten anschließen kann - obwohl sie im Live-Bereich bis heute eigentlich immer eine sichere Bank sind.
Classic-Hardrockfans sollten zugreifen - im Laden, nicht bei den Tauschbörsen!


Angehängte Dateien
.jpg   Alte Säcke.jpg (Größe: 23,82 KB / Downloads: 9)
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#76
OK, um das ganze mal voranzubringen: Ich habe keine Ahnung.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#77
Es handelt sich um Uriah Heep - Wake the Sleeper. Ich wollte nicht, dass das hier zu einem Ping-Pong-Spiel zwischen Wolpjan und mir verkommt... Na ja.

Ich werde Heute nicht dazu kommen, ein neues Rätsel zu erstellen. Wer will, darf gerne, sonst lege ich Morgen nach!

Liebe Grüße,
H.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#78
Wake the sleeper -passt ja zum wieder aufgewachten Thread Smile

ich schieb mal fix was neues zwischen...
Wieder relativ alte Säcke, von denen keiner auch nur ansatzweise ein so starkes Comeback-Album in der alten Besetzung erwartet hätte, zumal alle der Beteiligten höchstwahrscheinlich so ziemlich alles genommen haben, was man sich so einwerfen kann - und in den letzten Jahren mehr durch Skandale als durch ihre Musik aufgefallen sind.

Edith sagt:
Die Band gehört zu der Röck-döts-Fraktion....mit dem Tipp sollte es nun wirklich absolut leicht sein...


Angehängte Dateien
.jpg   Hairspray.jpg (Größe: 16,33 KB / Downloads: 5)
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste