Neue Version Forum
#1
Stefan und ich haben soeben das Forum auf MyBB 1.4 aktualisiert. Das Design ist noch Standard aber die Funktionalitäten sollten alle wieder dabei sein. Ich gehe davon aus, dass einige "alte" Fehler wieder auftauchen.

Auf jeden Fall sollten bei einigen von Euch einmalig Themen als "ungelesen" erscheinen, die schon eine ganze Weile gelesen sind.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#2
Ja, einmal das und unten fehlen wieder die Links, um auf das Unterforum des gerade gelesenen Threads zu kommen. Man muss wieder hochscrollen, um zurück zu kommen.
Und noch eine Kleinigkeit:
das persönliche Menü links schließt sich immer automatisch. Ich fands ganz praktisch, wenn man das dauerhaft geöffnet hat, da man dann direkt neue Nachricht sieht, wenn man das Pop-Up ausgeschaltet hat.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Die Links unten habe ich wieder eingebaut.

Das persönliche Menü hat Umlaut-Probleme und scheint auch nicht mehr notwendig zu sein (das Login und Logout macht bisher keine Probleme), deshalb blenden wir es aus.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#4
Vielen Dank für die Links.
Und auch das Design nimmt wieder die ursprüngliche Gestalt an. Ich bin begeistert Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#5
Wie sieht es mit dem Fehler aus, bei dem die Aktualisierung/Aktualität der als noch ungelesen markierten Threads nicht funktioniert/nicht gegeben ist?
Mir fehlt eine klarere Trennung zwischen Signatur und Text. Strich und Textfarbe reichen da nicht... (und man komme bitte nicht auf die dumme Idee, mir zu empfehlen, Signaturen abzuschalten. Ich möchte sie nämlich sehen...)
Verkleinerter Avatar?! Mmmh. Und warum in langer Zwischenzeile zwischen den Texten? Warum nicht wie vorher, links neben dem Beitrag? Das spart Platz und bringt Übersicht...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#6
Zu deinem letzten Punkt: Du kannst in deinem Profil einstellen, dass "Beiträge im klassischen Modus angezeigt" werden.

Um die Sichtbarkeit der Signaturen zu erhöhen rate ich dir zunächst auf horizontale Linien (also hr) zu verzichten.
Suchen Zitieren

#7
Ich glaube, der Fehler taucht immer noch auf, aber man kann mit Linksklick auf das (nun blaue) Icon das Forum als gelesen markieren.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#8
Danke für den Tipp Björn, dass hat mich auch gestört.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#9
Bei mir funktioniert die Problematik mit gelesen und ungelesen.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#10
Für diejenigen, die ihr Forum auf der Arbeit lesen und auf Stephans ganz besonderen Wunsch, könnt Ihr im Benutzer-CP den Style "MyBB Default" auswählen. Der ist hässlich und blau und unsupported, aber dafür ist das Logo oben ausgeblendet.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#11
Ihr müsstet noch im Mod-CP die Option deaktivieren, dass man einen eigenen Titel vergibt, der das "DSA-Larper" überschreibt.
Und macht bitte die Kreise wieder an. Die Quadrate sehen so komisch aus...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#12
(27.08.2008, 12:23)Arienna schrieb: Ihr müsstet noch im Mod-CP die Option deaktivieren, dass man einen eigenen Titel vergibt, der das "DSA-Larper" überschreibt.
Warum, die Möglichkeit ist doch nett.
Suchen Zitieren

#13
Ich finde die Schaltfläche "letzter Klick" nicht mehr und hätte sie gerne wieder zurück.
Suchen Zitieren

#14
Unten bei "Wer ist Online" auf Vollständige Liste klicken
Homepage Suchen Zitieren

#15
Danke
Suchen Zitieren

#16
Wenn ich auf einen Post von mir selbst antworte wird kein neuer Post angehängt...
Sondern einfach der neue Post durch eine Linie getrennt an den alten angehängt.

Das soll wahrscheinlich die Datenbank schonen, ich finde es aber unübersichtlich. Ließe sich das abschalten oder ist das so von euch gewünscht?
Suchen Zitieren

#17
Das hängt nur davon ab
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#18
Genau. Das wollte ich jetzt demonstrieren, aber Du hast mir zu schnell dazwischen gepostet.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#19
Sorry. Ich habe es dann selber gemerkt und den Post noch schnell gelöscht. Wohl leider zu spät. Es kommt also darauf an wieviel Zeit zwsichen den Postings liegt.
Suchen Zitieren

#20
Und da ist es eben auch gewollt, damit keine solchen x-fach-Posts "Einen habbich noch" entstehen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste