Filmplakatzitateraten
#41
Ein Film über Hans Talhoffer?
Suchen

#42
Püh! Samurai-Fiction...Mad

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen

#43
Tremor schrieb:Püh! Samurai-Fiction...Mad
War das deine Lösung? Das hat mir nämlich geholfen den Titel zu finden: Zatoichi meets Yojimbo
http://images.greencine.com/images/movie...6vppq0.jpg

Aber warum um die Ecke denken?
Suchen

#44
Zitat:Wow ein Samurai-Film, bei dem die beiden größten Schwertlegenden aufeinander treffen. Ist das nicht "Eastern-Plot-Baukasten Schema 1"? Dann gibt es noch "Schüler besiegt Meister, der böse geworden ist", sonst fällt mir nix mehr ein...
Super. Damit demonstrierst Du, dass Du von "guten" Samuraifilmen mal gar keine Ahnung hast und vermutlich noch nie einen gesehen hast.
Der Eastern hat übrigens den Italo-Western erschaffen. Filme wie 7 Samurai oder Yojimbo wurden als Western nach verfilmt. Die Glorreichen 7 oder eine Hand voll Dollar sind die westlichen Kopien.
Ich wüsste gerne, wo ein Barbarenfilm nicht Schema 1 entspricht. Also wenn Du schon lästerst, fang beim richtigen Filmgenre an.

Filme wie The Hidden Fortress haben sogar George Lucas zu Star Wars inspiriert. Wenn Ihr westliche Filme mögt, solltet ihr mal überlegen wo die Wurzeln stecken, bevor ihr über diese lästert.

Es gibt natürlich genausoviele B-Movies im Samuraigenre wie überall. Aber eine Handvoll dieser Filme sind echte Meilensteine der Filmgeschichte.

Der Film ist übrigens Zatoichi Meets Yojimbo.
Toshiro Mifune verkörpert den Yojimbo Charakter in Sanjuro und Yojimbo und ist ein parade Beispiel für einen Ronin, einen vertriebenen Samurai ohne Herren.
Zatoichi ist der blinde Samurai. Ein blinder ehemaliger Masseur. Beide Charaktere sind im japanischen Film legendär und in diesem Film trweffen die beiden aufeinander. Dabei ist es mehr als nur eine doofes Alien vs. Predator.
Homepage Suchen

#45
Björn schrieb:
Tremor schrieb:Püh! Samurai-Fiction...Mad
War das deine Lösung? Das hat mir nämlich geholfen den Titel zu finden: Zatoichi meets Yojimbo
http://images.greencine.com/images/movie...6vppq0.jpg

Aber warum um die Ecke denken?
Weil Auf dem Plakat Szenen aus Sanjuro oder Yojimbo sind.
Homepage Suchen

#46
Weil der Andreas nicht antwortet, gebe ich mein Aufgabenstellrecht an Volker weiter. Wehe das ist keine gute Frage Volker!
Suchen

#47
Thalian schrieb:Der Eastern hat übrigens den Italo-Western erschaffen. Filme wie 7 Samurai oder Yojimbo wurden als Western nach verfilmt. Die Glorreichen 7 oder eine Hand voll Dollar sind die westlichen Kopien.
Ich wüsste gerne, wo ein Barbarenfilm nicht Schema 1 entspricht. Also wenn Du schon lästerst, fang beim richtigen Filmgenre an.
Nicht gleich aus der Haut fahren. Ich lästere nur über den Tipp, dass in einem Samurai-Film zwei legendäre Schwertmeister aufeinander treffen, der schränkt nicht gerade die Ergebnismenge ein.

Das ein Film-Genre (das mit den Western ist mir auch bekannt, die sieben Samurai habe ich übrigens zu gucken versucht) gerade durch solche Standard-Plots definiert wird, ist mir auch klar. Aber hätte ich bei Boris Karloff den Tipp gegeben "Er spielt den Bösen in einem Horror-B-Movie", hättet Ihr sicher auch gelästert, oder?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#48
So, erstmal ohne große Tipps. Ihr kennt ja meine Filmvorlieben, da dürfte das einfach sein.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#49
Zitat:Ich lästere nur über den Tipp, dass in einem Samurai-Film zwei legendäre Schwertmeister aufeinander treffen, der schränkt nicht gerade die Ergebnismenge ein.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass 2 große Schwertlegenden aufeinander treffen, sondern DIE größten Schwertlegenden. Mir fallen insgesamt nur 3 Charaktere ein, die in dieses Schema passen. Zatoichi, Yojimbo und Kozure Okami.
Also war der Tipp nicht schlecht, wenn man ihn richtig liest.
Bei Quentin Tarantino steckt auch mehr drin, als Leute die sich über den Haufen schießen und die Mädels ab und zu ihre Füße in die Kamera halten...
Homepage Suchen

#50
Tims Plakatschnipsel gab mir mehr Anhaltspunkte um zu suchen.
Suchen

#51
Aber ich kenne auch deine Filmvorlieben nicht.
Suchen

#52
Spontan hätte ich auf Highlander getippt. Die Szene kenne ich aber nicht und ein Plakat habe ich auch nicht gefunden. Ist also vermutlich falsch.
Homepage Suchen

#53
Ich denke, Ihr solltet Euch mehr um die Optik de Plakates kümmern. Sie erinnert an einen anderen Film mit viel bekannteren Plakat des selben Regisseurs.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#54
Dark City... auch wenn die IMDB so ein Plakat hat: Altes Bild

Hier das von Volker Neues Bild

Neues Rätsel kommt gleich
Homepage Suchen

#55
Thalian schrieb:Mir fallen insgesamt nur 3 Charaktere ein, die in dieses Schema passen. Zatoichi, Yojimbo und Kozure Okami.
Außer dir kennt hier aber höchstens mal jemand Kozure Okami. Von den anderen habe ich noch nie was gehört.

Jeder der jetzt schreibt, er würde alle drei Charaktere kennen entlarvt sich ganz klar als Zweitaccount von Tim Razz
Suchen

#56
Bravo. Übrigens wurde in Teilen der Kulissen des Films "Matrix" gedreht. Ähnliche Story, dieses Original ist aber bedeutend besser.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#57
Björn schrieb:
Thalian schrieb:Mir fallen insgesamt nur 3 Charaktere ein, die in dieses Schema passen. Zatoichi, Yojimbo und Kozure Okami.
Außer dir kennt hier aber höchstens mal jemand Kozure Okami. Von den anderen habe ich noch nie was gehört.

Jeder der jetzt schreibt, er würde alle drei Charaktere kennen entlarvt sich ganz klar als Zweitaccount von Tim Razz

Razz

Es war ja auch ein Rätsel und eine gute Samuraifiction Seite im Web hilft da auch.

Walter Matthau Filme habe ich vielleicht ne Handvoll von gesehen. komischerweise habe ich Deinen Film sehr schnell ergooglet. Man hätte ja auch nur die Filme des Darstellers Mifune Toshiro durchsuchen müssen... Wink
Homepage Suchen

#58
So... dann mal mein Beitrag. Da ich auch keine Ahnung hab wo ihr so eure Film-Schwerpunkte habt, geht es erstmal verhältnissmässig schwer los. Von dem Bild gibt es dann aber noch 2 etwas leichtere Versionen.
Homepage Suchen

#59
Ich bin mir nicht sicher, ob das Film ist, den ich mir anschauen darf.
Suchen

#60
Ich wollte erst Metropolis sagen, aber als ich mir das genauer angecuckt habe, wurde mir klar, dass ich es nicht kenne...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste