Drakensang
#21
Ina kannst du mal einen Screenshot von Graf Growin machen?
Suchen Zitieren

#22
Doch nicht nötig, ich habe sogar ein Video gefunden. Haha! Du hast rote Haare! Very Happy

Spoiler!

http://de.youtube.com/watch?v=K8mapfGbe8...16&index=1
Suchen Zitieren

#23
Und wie die Spielerchars vor dem Grafen stehen - schlimm. Etwas mehr Haltung und Respekt hätte denen gut angestanden. *grummel*
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#24
Aber das Kostüm haben sie wirklich gut hinbekommen. Wirklich eins zu eins wie auf dem Bild in der Koschwiki, bis auf die Haarfarbe...
Suchen Zitieren

#25
Ich hab mir das Spiel am Freitag auch gekauft (Expert hat das wohl generell für 39 € im Angebot, im Vergleich zu den teilweise schon gesehenen 54 € schon ein "Schnäppchen"), konnte es aber leider auf meinem Rechner nicht anspielen (der hätte zwar die Mindestanforderungen erfüllt, aber das Spiel mag meine Grafikkarte nicht (ist weder ATI noch NVidia)). Also ist im Moment Björns Laptop sozusagen annektiert... Wink

Nun mal meine 10 Cent zum Spiel (ich vergleiche dabei ab und an mit Oblivion, da ich das Spiel (unter anderem auch wegen der Super- Grafik) noch mit am gelungensten finde):

Die Grafik finde ich ganz gut, fließendes Wasser ist superschön animiert, der Rest ist gut, wenn auch die Grafik bei Oblivion besser ist

Die Steuerung ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig. Entweder, man klickt seine Heldengruppen an einen Ort, oder man eiert mit den Tasten WASD durch die Gegend oder man nutzt den Mausrechtsklick und läuft gleichzeitig mit W. Richtig blöd finde ich auch, daß man mit den Charakteren nicht springen kann... Also weder auf eine Kiste drauf noch um abzukürzen irgendwo eine kleine Stufe runter... Das Spiel sieht vor, daß man sich sklavisch an die möglichen Wege hält... Entsprechend läuft man auch schonmal so seine Umwege... Hier besteht definitiv Verbesserungspotential

Die Questen sind (wie Ina schon sagte) recht einfach und manchmal auch schon fast absurd (ACHTUNG SPOILER): Wieso um alles in der Welt soll ich diese olle Katze füttern? Ich hab echt gedacht, ich les nicht richtig, als bei den Questen erschien "Gewinne das Vertrauen der Katze!"... Super, und dann soll man auch noch mit der reden... ARGH! Was für eine Queste!!! Oder in der Kanalisation: Man findet eine Opferliste, kennt das letzte Opfer darauf und anstatt nun loszustürzen und das Opfer zu beschützen (es wurde ja vorher gesagt, wo es hingehen will), rennt man erstmal in Ruhe durch die Kanalisation, hat noch Zeit, diverse Geheimgänge zu erforschen und alle möglichen Kisten zu zerschlagen... Und man kommt IMMER rechtzeitig zur Rettung des letzten Opfers.... Da hätte ich mir ein bisschen mehr spieltechnischen Druck gewünscht, immerhin soll das eine Jagd sein und nicht ein Dungeonplündern.... Aber andere Spiele handhaben das ja leider genauso, da hätte ich mir dennoch etwas mehr gewünscht....

Die Umsetzung von DSA finde ich auch gelungen, klar, ein wenig zusammengekürzt, aber im großen und ganzen gut dargestellt. Man erkennt die einzelnen Klassen und die einzelnen Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail dargestellt.

Sonstige Punkte
Wie Ina auch schon bemängelte, ist es schade, daß die Charaktere teilweise einfach nur in der Gegend rumstehen... Etwas mehr Beschäftigung wäre da schön. Auch wäre eine individuellere Charaktererschaffung wie bei Oblivion schön gewesen, so ist es aber auch ganz ok.
Zum Expertenmodus kann ich noch nichts sagen, da ich erstmal "normal" angespielt habe - und gleich hängen geblieben bin...

Alles in allem ein gutes Spiel, das mich garantiert die nächsten Abende fesseln wird... Smile
Imman - Der Sport für Heiler Wink
Suchen Zitieren

#26
Ich hab das Spiel seit meiner Geburtstagsfeier und werde dadurch wunderbar vom Schreiben meiner Hausarbeiten abgelenkt Wink
Mir macht das Spiel echt Spaß und die Sache mit dem Springen oder das sklavisch an bestimmte Wege halten kenne ich von Spielen wie Sacred oder NWN 1+2. Das stört mich gar nicht.
An die Kamerasteuerung musste mich erst gewöhnen, aber nachdem ich dann die Bewegungstasten auf die Pfeiltasten umgelegt habe, geht alles super.
Zu den Questen kann ich sagen, dass man die auf jeden Fall verpatzen kann. Ist mir bei Dreien bereits passiert und es werden sicher nicht die letzten gewesen sein.
Schön finde ich die Umsetzung mit den Lehrmeistern für Zauber, diverse Fertigkeiten und Sonderfertigkeiten.

Alles in Allem ein echt schönes Spiel, das mich echt fesselt Very Happy
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#27
Ich habe mir die Demo aufgespielt und bin leicht enttäuscht. Die Grafik der Landschaft ist zwar wunderschön, die Figuren sind mir aber zu polygonarm und zu unproportioniert.
Weiter finde ich, dass die Bewegung zu langsam ist. Sicher, es ist ein Rollenspiel und kein Unreal Tournament, aber trotzdem, es wirkt zu lahm und zu gemütlich.
Ich bin ganz froh, mir nicht gleich die Vollversion geholt zu haben. Evtl. als Budget, aber nicht zum Vollpreis.
Ich hoffe, Radeon lernt aus seinen "Fehlern" bei einem 2. Teil.
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#28
Ich hab das Spiel grade durchgespielt und sehe mir grade den Abspann an.
Ich muss trotz aller Kritik sagen, dass mir das Spiel echt Spaß gemacht hat. Ich werde es wohl mit einem anderen Charakter nochmal spielen.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste