Drakensang
#1
Das Spiel soll ja bekanntlich bald herauskommen. Für LARPer gibt es in der Limited Edition ein besonderes Gimmick: Eine Aventurienkarte auf Leder...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#2
Sogar in Farbe und bunt, wenn ich das richtig sehe http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...alveran-21 und eine Zinnfigur ist auch dabei.
Suchen Zitieren

#3
Ich bin mir aber noch sehr unschlüssig, ob es sich wirklich lohnt dafür mehr auszugeben.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#4
Viel entscheidender als die 10€ Aufpreis ist der RECHNER, den ich mir neu kaufen muss, um das Spiel zu spielen.

Gibt es gerade gute Angebote für entsprechende Desktops?
 .  
Suchen Zitieren

#5
Hmm, da bin ich ja schon sehr versucht, das Spiel zu kaufen....auch wenn mir die Grafik bisher noch nicht sonderlich zusagt.
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#6
Testbericht der Beta-Version
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#7
Also von uns liegen schon 4 Bestellungen bei Amazone vor.
Wir haben uns alle für das Extra Paket entschieden.
Finde für 10 € eine Lederkarte Spott billig.

Weiterhin werde ich mir auch jedenfall einen neuen PC zulegen.
Muss sowie so sein und ich habe extra auf die Veröffentlichung der Anforderungen gewartet.
Zweite Hand durch die Wand.
Adel? kann man das essen?
Suchen Zitieren

#8
Zöllner schrieb:...ich habe extra auf die Veröffentlichung der Anforderungen gewartet.
Wo kann ich die den finden? Auf der offiziellen Website habe ich nix gefunden. Sad

Ok, habe es selber dann doch hier gefunden.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#9
Puha...die empfohlenen Anforderungen sind meiner Meinung leicht überzogen. Die Grafik ist echt nicht so dolle, und das komplexe Rollenspiele auf einfacheren Maschinen laufen, zeigen Neverwinternights 2 und ElderScrolls Oblivion (welches ich wesentlich hübscher finde als Drakensang). Sicher, Optik ist nicht alles, und für ein gutes Rollenspiel beiss ich auch gerne mal in den sauren Apfel, aber da hätte man beim programmieren der Engin sicher noch Performanceoptimierungen betreiben können.
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#10
für mich ist CE definitiv gestorben....die Karte ist leider aus Kunststoff in Lederoptik.
Da bestell ich mir lieber bei Ebay ne günstige haut und versuch´s mal selbst mit Brandmalerei.
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#11
So, hat es schon wer angespielt?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#12
http://vinsalt.regioconnect.net/wbb2/thr...post226199
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#13
für Leute aus der Region Unna: Bei Berlet (nahe Zurbrüggen) gibt es das Spiel für 37 €


Ansonsten ist das Spiel nett, aber ich hätte mir mehr erwartet... Es ist halt ein laufe hierhin, tue dies, tue das... und das leider nicht auf die anspruchvollste Art.
Schade finde ich die wenigen Charakterklassen zur Auswahl.

Aber DSA Flair bringt es schon rüber.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#14
Wenig Klassen zur Auswahl? Ich find die Auswahl nicht so übel. Vor allem im Vergleich zu den ersten drei Teilen. Ich fand es nur schade, dass man seinen Held nicht komplett selbst zusammenbauen kann. Also sowohl Rasse, Klasse usw. usf.
Homepage Suchen Zitieren

#15
Nett sind die kleinen Seitenhinweise für Fans: Der Streitzig, der mit Hetmann Hyggelik gesoffen haben will zB. Und natürlichd er Flügelhelm. Ich habe mir bereits einen gekauft und mein zwegischer Sappeur sieht Hammergeil aus. Die Beschreibung zum Flügelhelm ist übrigens sehr witzig...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#16
Stefan schrieb:Wenig Klassen zur Auswahl? Ich find die Auswahl nicht so übel. Vor allem im Vergleich zu den ersten drei Teilen. Ich fand es nur schade, dass man seinen Held nicht komplett selbst zusammenbauen kann. Also sowohl Rasse, Klasse usw. usf.

Gut ich habe mal NWN2 als Vergleich genommen, da es dem Drakensang Konzept m.E. eher nahe kommt.

Warum kann man eigentlich keine Zwerginnen spielen???

Auch hätte ich mir gerne das Aussehen des Charakters näher gewidmet.

Den Expertenmodus finde ich jetzt auch nicht so gigantisch.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#17
Ja, genau. Das meinte ich mit Schade: Ich hätte erwartet, dass ich im Expertenmodus mir mehr oder weniger frei einen Helden gestalten kann.

Werd die Tage dann auch mal richtig spielen... mal sehen wie mir das Spiel als solches gefällt.
Homepage Suchen Zitieren

#18
Charaktererschaffung:
Man kann zwischen einigen Archetypen und dem Geschlecht auswählen. Das es keine männlichen Amazonen gibt, ist ja klar, aber das weibliche Zwerge unterschlagen wurden finde ich schade. Ebenfalls hätte ich mir gewünscht, dass man die Charaktere noch selbst anpassen könnte. (Haarfarbe, Augenfarbe, Stimme usw.).
Leider brachte auch der Expertenmodus keine gravierenden Änderungen.
Man muss sich leider mit einer sehr beschränkten Charaktererschaffung zufrieden geben.

System:
Das DSA4 P&P wurde m.E. sehr abstrahiert, aber gut umgesetzt.
Auch, dass man Lehrmeister für Sonderfertigkeiten suchen muss um diese zu erwerben und die Höhe des TaW von der Stufe abhängt finde ich gut.
Das Kampfsystem ist ein wenig langwierig, kann ich aber mit Leben.

Grafik:
Nicht schlecht, für das Budget des Spiels gut. Man fühlt sich gut in die Aventurische Welt ein.

Plots:
Ich finde die Plots zu einfach und leider zu linear. Man muss sich m.E. nicht sonderlich anstrengen um die Quests zu lösen. Schade eigentlich.
Eigentlich muss man nur die Personen am Wegesrand ablaufen, sich über alles unterhalten und nachher tätig werden. Leider kann man die Quests nur positiv lösen oder garnicht. Richtig verpatzen ist leider nicht möglich. (Zumindest konnte ich das bisher nicht entdecken.)

Interaktion:
Ich spiele gerade einen Streuner und kann nach Belieben Leute mit Taschendiebstahl erleichtern. Wenn die Aktion denn nicht funktioniert, kommt von den zu beklauenden Personen leider nur so Sätze wie „Rück mir nicht auf die Pelle...“. Das von dem Praioshansel fand ich schade, ich würde mir mehr Probleme bei verpatzen Proben wünschen.
Auch ist es meinen Mitcharakteren, die mich begleiten, egal ob ich jemanden bestehle oder nicht. Da finde ich das System von NWN2 nett, dass Aktionen die der Held tätigt den Einfluss auf die anderen Gruppenmitglieder schwächt oder stärkt.

Am Rande:
Um Avestreu und in den Wälder finden sich überall Pflanzen (Wirselkraut usw.) die man dort entdecken kann. Das ist nett.
Leider gibt es diese Pflanzen in Hülle und Fülle auch in Ferdok. Da hätte ich mir eher Kräuterbeete gewünscht und nicht in den einzelnen Straßen ein z.B. Einbeerenstrauch.

Personen/ Händler die anzuspielenden Personen stehen immer einfach so in der Ecke rum, ich hätte mir gewünscht, dass diese auch mehr ihrem Tagwerk nachgehen...



.... So das war meine Meinung nach den ersten Spieltagen.....
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#19
Achja solltet ihr von Graf Growin den Orden verliehen bekommen, versucht es mal mit Taschendiebstahl bei dem Grafen. Es lohnt sich Smile
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#20
*einenSteckbriefzeichne*
 .  
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste