Persönliche Infos
#1
Einige von uns haben sich selber, für die Homepage mal in aventurischen Werten charakterisiert.

Wäre schön, wenn der Rest das auch noch machen würde. Ihr könnt das ruhig in diesem Thread machen, dann nehmen wir die Daten dann von hier für die HP.

Ina

________________-

Hier ein Beispiel:

http://www.alveran.net/spieler.php?disp=danielas

Daniela S.
Kultur: Ruhrpott und Rheinland (Variation kleine und größere kreisfreie Stadt [Hamm und Bonn])
Geburtsjahr: 1978
Profession: Langschläfer (Variation Beamtin)
Größe: 1,77 m (der Riese unter den Zwergen oder auch der Zwerg unter den Riesen)
Virtuelle Heimat:
Aventurische Heimat: Ich kann mich nicht entscheiden, hier stromer ich Maraskan (das unbesetzte), die Südlichen Stadtstaaten (Al'Anfa), Khom
Aventurischer Erstkontakt: zählt als Erstkontakt ein MiniMini-Abenteuer in einem Studentenwohnheim in England auf den Betten sitzend und in 5 Minuten erzählt? Falls ja, dann war das 1998, ansonsten ging´s gleich mit nem Larp los, der Andergast II (1999) und richtig süchtig (sprich regelmäßig auch am Tisch) dann ab 2000.
Aventurisches Pendant: Hexe (definitiv)
Vorteile: Ortskenntnis in ganz vielen Städten und Autobahnen von Hamm bis Frankfurt, Schnellleser, Hitzeresistent und Sonnenanbeterin, Orientierung, Karten lesen
Nachteile: Frostbeule, Angst/ekel vor echten Spinnen, Vergesslichkeit, Konditionslosigkeit
Sonderfertigkeiten: Improvisationstalent, im Weg stehen, unschuldig aussehen
Körperliche Talente: Tanzen, schleichen, schwimmen, singen (piepsen)
Gesellschaftliche Talente: Holzhammerdiplomatie, Geduld, Menschenkenntnis, Maskieren
Naturtalente: Feuer machen (mit nem Streichholz), Zelt aufbauen (und keinen Ameisenhügel zubuddeln), etwas Tierkenntnis, etwas Pflanzenkenntnis, guter Orientierungssinn
Wissenstalente: Geographie, Sprachkunde (englisch), Fettnäpfchen erkennen und reintreten, immer wissen, wo man was zu Essen findet (insbesondere was Süßes)
Handwerkliche Talente: Zeichnen, Schneidern, Musizieren (Blockflöte), Schmuck reparieren
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#2
na dann mach ich mal nen anfang:
Nadine S.
Kultur: eigentlich ja tiefster Osten, aber mittlerweile kann ich mich glaub ich schon als Dortmunderin bezeichnen
Geburtsjahr: 1982
Profession: gelernte Goldschmiedin aber ich mach auch andere Dinge…Smile
Größe: 1,54 m (die Zwergin unter den Zwergen oder auch der Zwerg unter den Zwerginnen?)
Virtuelle Heimat:
Aventurische Heimat: Maraskan auf jeden Fall, aber die Tulamidenlande mag ich auch
Aventurischer Erstkontakt: irgendwie ganz klassisch: mein damaliger Freund hat mich mal mitgeschleift , nach dem Motto: das macht dir bestimmt auch spaß…; es war wohl 1999. Die Gruppe war nicht so toll, mein damaliger Freund auch nicht, na wie dem auch sei dann hab ich dsa- Romane gelesen. Mein erstes Live- Rollenspiel- Erlebnis war der Al- Anfa Con,welcher mich so begeistert hat, dass ich jetzt von Con zu Con mich an der Vorfreude freue
Aventurisches Pendant: „Nichtsnutzige Charaktere“( man glaubt sie können nichts…Wink
Vorteile: ich kann gut zuhören, Leute verwirren,Kompromisbereitschaft, gute Kondition, Hitzeresistenz
Nachteile:extrem neugierig, will immer alles mitkriegen ( sehr stressig bei mehrtägigen Cons), Langschläfer ( auch sehr blöd bei Cons), unstet
Sonderfertigkeiten: Improvisationstalent
Körperliche Talente: atmen, schlafen, essen ach schwimmen kann ich auch
Gesellschaftliche Talente: ich kann mit Messer, Gabel und Stäbchen essen, reicht das?
Naturtalente: ich kenn mich ein bisschen mit Pilzen aus
Wissenstalente: ich weiß nix, dann erzählen mir die Leute immer alles
Handwerkliche Talente: als Goldschmiedin ist man Multitalent, da kann ich alles irgendwie
Zitieren

#3
Hannah H
Kultur: Ruhrpott
Geburtsjahr: 1988
Profession: Nervensäge, Terroristin bzw. Schläfer (gemeinhin Schüler genannt)
Größe: ca 1.70
Aventurische Heimat: noch keine *charakter doch noch nicht erschafft hat und später ergänzt*
Aventurischer Erstkontakt: Darpartbullen 2005
Vorteile: Diskusionsfreudig, neugierig, spontan, kann laut schreien, fleißig/ambitioniert wenn ich wirklich etwas will, kreativ, recht zuverlässig,
Nachteile: weiß nie von etwas und hört meist nicht zu, Orientierungssinn ist irgentwo verloren gegangen, chaotisch.
Sonderfertigkeiten: von nix wissen und "ich wars nicht" sagen, dreist
Körperliche Talente: mit einem Schwert fuchteln
Gesellschaftliche Talente: alles tod diskutieren, immer eine sarkastische/ironische Bemerkung auf den Lippen
Naturtalente: Unfug treiben, Fettnäpfchen ziel genau mit dem Fuß finden.
Wissenstalente: ich weiß alles aber nichts genau Wink
Handwerkliche Talente: Zeichnen, Schneidern, Lederarbeiten.. (hauptsache nix mit Holz!)

wird dann noch bei zeiten ergänzt =)
Suchen Zitieren

#4
Christof Rack
Kultur: Ruhrpott
Geburtsjahr: 1979
Profession: Nerd (Ausrichtung Informatik)
Größe: 1,74 m
Virtuelle Heimat: Irgendwo zwischen pokerseiten und MMRPG Seiten
Aventurische Heimat: einerseits Lowangen, anderseits Arivor
Aventurischer Erstkontakt: Als ich angefangen habe zu studieren, hab ich DSA Spieler kennengelernt, der mich in seine Gruppe gebracht hat (2000), diese Gruppe hat mich dann zum Larp gebracht(2003).
Aventurisches Pendant: Klassische Charaktäre wie Krieger, aber auch Magier.
Vorteile: Kompromisbereitschaft, logisches Denken, Teamfähigkeit, geduldig
Nachteile: Langschläfer, Unfähigkeit Orientierung, nicht unbedingt das Organisationstalent, schlechtes Namensgedächtnis
Sonderfertigkeiten: gutes Gedächtnis im Bereich Filmzitate
Körperliche Talente: Alle Körper-Komponenten arbeiten im normalen Parameterbereich und sind belastbar.
Gesellschaftliche Talente: Kennt Wörter wie "Guten Tag", "Bitte", "Danke" und macht in Notsituationen gebrauch davon
Naturtalente: Kennt den unterschied zwischen Baum und Gebüsch
Wissenstalente: Informatik, Mathematik, Physik - Kenntnisse plus viele schlaue Sprüche
Handwerkliche Talente: fortgeschrittene Fähigkeiten in Festplatteneinbau Embarassed
Offizieller Titel - "Die Not"
Suchen Zitieren

#5
... so ebenfalls nach oben schieb ...

Also ihr Neuen/ und ihr die es nocht nicht beantwortet habt.... auf los gehts...

Ina
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#6
Peter Barden
Kultur: Mosellaner (Mies, Mieser, Miseller)
Geburtsjahr: 1983
Größe: ca 1,78 (104, 108, 104 noch)
Profession: Zahlendreher, Kartenzeichner und Kopfrechner (Beamter)
Aventurische Heimat: Mittelreich, Bornland und Al´Anfa
Aventurischer erstkontakt: durch Wolfgang K. zwischen 1993 und 1995
bevorzugte Char: die bösen Söldner (Goldgierig und blutrünstig)
erst Kontakt LARP: Eberswald (durch W. K.)
Vorteile: Begeisterungsfähig, ausdauernd (trinken und feiern), guter Orientierungssinn, Karte lesen
Nachteile: Dickkopf, ständig Schnupfen
Sonderfertigkeiten: Gesetzes Texte lesen und er verstehen, schwimmen, kochen, tanzen
Körperlische Talente: essen und trinken, schwimmen
Gesellschaft: Gentelmann, Menschenkenntnis
Natur: Wildnisleben, Orientierung
Hanwerkliche Talente: Kartieren. Musizieren (Tenorhonr)
Suchen Zitieren

#7
Tobias Heußner
Kultur: Fisch (Christ) & Berliner
Geburtsjahr: 1981
Profession: Weltenbauer (Ausrichtung: Leveldesigner) & Faulpelz (Ausrichtung Student, Spezialisierung Informatik)
Größe: 1,85 m
Virtuelle Heimat:
Aventurische Heimat: Thorwal und Mittelreich
Aventurischer Erstkontakt: Irgendwann im Jahre 1995 als Schüler noch mit der 3. Edition
Aventurisches Pendant: Krieger aus Thorwal oder Agent aus dem Mittelreich
Vorteile: Kompromisbereitschaft, logisches Denken, Teamfähigkeit, Geduldig, Organisationstalent, geringes Schlafbedürfnis
Nachteile: schlechtes Namensgedächtnis, Vergesslichkeit, Spinnenfeind, Konditionslosigkeit
Sonderfertigkeiten: Helfen
Körperliche Talente: Schwimmen (Ausrichtung: Tauchen)
Gesellschaftliche Talente: Überzeugen
Naturtalente: Wildnisleben in der Grundausbildung
Wissenstalente: Informatik, Tauchen (Ausrichtung: Tauchlehrer), Leveldesign, Geographie, Sprachkunde (Englisch)
Handwerkliche Talente: Computer reanimieren, Sound- und Lichttechnik, Kochen
God bless you all
Homepage Suchen Zitieren

#8
Torsten Senz
Kultur: Ruhrgebiet
Geburtsjahr: 1972
Profession: Software-Entwickler (Ausrichtung CRM-Datenbanken, Spezialisierung C++)
Größe: 1,89 m
Virtuelle Heimat:
Aventurische Heimat: Havena
Aventurischer Erstkontakt: Irgendwann in den 80er Jahren mit Ulrich Kiesow als Spielleiter auf einer Promo-Tour Spielrunde bei uns im Spielzeugladen. Nur 2 Jahre DSA, danach andere RPGs.
Aventurisches Pendant: Abenteurer (1ste Ausgabe)
Vorteile: Schnellleser, Diskussionsfreudig, Freigiebig, Hilfsbereit, Resistenz: Regen
Nachteile: Chaotisch, kompliziert, unsportlicher Körper
Sonderfertigkeiten:
Körperliche Talente: Rumsitzen, laut brüllen, Bogenschießen
Gesellschaftliche Talente: Überzeugen, Tischmanieren, Frauen-die-Tür-aufhalten
Naturtalente: Pilze finden, Wildtiere aufessen
Wissenstalente: Informatik & Technologie, Sprachkunde (Englisch), Geschichte (Videospiele), Literatur
Handwerkliche Talente: Kochen, Spielkonsolen bedienen, Geländebau, Miniaturen bemalen, Aufzucht & Pflege (Kinder)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#9
Marcel Lütke-Wenning
Kultur: Westfale(Münsterlander)
Geburtsjahr: 1983
Profession: Mausschubser(Variation MCSE)
Größe: 1,90
Virtuelle Heimat: MS Exchange Speichergruppe 1
Aventurische Heimat: Kunchom
Aventurischer Erstkontakt: vor zwölf Jahren in einen Ferienlager - Havena-Stadtabentuer & der Attentäter
Aventurisches Pendant: Al Anfanischer Söldner
Vorteile: Afinität Computer, Nachtsicht, Sucht Kaffee(6)
Nachteile: Lichtempfindlich, ungeschickt, Langschläfer, Vielschläfer
Sonderfertigkeiten: -/-
Körperliche Talente: reiten, Körperberherschung, Sinnenschärfe
Gesellschaftliche Talente: Menschenkenntnis, Etikette
Naturtalente: komm isch außem Wald oda watt?
Wissenstalente: Geographie, Physik
Handwerkliche Talente: Fahrzeuge lenken (Auto)
Suchen Zitieren

#10
Andreas Berndhäuser
Kultur: Rheinland
Geburtsjahr: 1987
Profession: Klugscheißer
Größe: 1,75m
Aventurische Heimat: Xorlosch
Aventurischer Erstkontakt: Gute Frage... als ich 7 oder 8 war hab ich mal "Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler" gespielt... vieleicht auch schon was davor...
Aventurisches Pendant: Gelehrter
Vorteile: Kälteresistenz, gebildet, gutes Gedächtnis, Affinität Bett
Nachteile: unsportlich, ungeschickt, schlechter Orientierungssinn
Sonderfertigkeiten: lateinische Zitate raushaun
Körperliche Talente: Brüllen, ansonsten stolpern und hinfallen
Gesellschaftliche Talente: zuhören, schweigen,diskutieren
Naturtalente: Ich erkenne einen Wald spätestens, wenn ich drin stehe
Wissenstalente: humanistische Bildung im allgemeinen
Handwerkliche Talente: alles umschubsen oder kaputtmachen, egal, wie robust es ist
He who runs away lives to fight another day
Suchen Zitieren

#11
Thomas B.
Kultur: Rheinland (Variante : Schloßstädte)
Geburtsjahr: 1981
Profession: Klugsch....reiber (Variation Studierender)
Größe: 1,86 m (Gardemaß...)
Virtuelle Heimat: Ich wohn da nicht... aber... irgendwo im DSA-Ring-Forum vielleicht...
Aventurische Heimat: Nördliches Mittelreich
Aventurischer Erstkontakt: Vor vielen, vielen Jahren, während eines "spannenden" Aufenthalts in einem Center Park...
Aventurisches Pendant: Pamphletist
Vorteile: Ausdauerndes Labern, Kreativität (6),
Nachteile: Logorhoe, Unfähigkeit (Sporttalente), Höhenangst, Vorurteile (Studenten), Vorurteile (abtrünnige Westfranken)
Sonderfertigkeiten: Spezialisierung Kochen (Pasta), Posing I, Weglaufing II, Taktischdahersalbadering XIII,
Körperliche Talente: Muss ich die haben?
Gesellschaftliche Talente: (Be)lehren, Etikette, Überreden, Schauspielern
Naturtalente: Garten verwüsten, Gartenverwüstung wieder beseitigen, sich definitiv absolut nicht und unter gar keinen Umständen niemals nie gar nicht verlaufen, Brombeeren essen
Wissenstalente: Sprachenkunde (Englisch... ja... ehrlich), Sprachenkunde (Latein für rückgeschrittene Angeber), Lesen und Schreiben (ja... öhm... auch wenn mir das wieder keiner glauben wird hier...), Geschichtswissen, Sprachkunde (Spez. Linguistik),
Handwerkliche Talente: Malen/Zeichnen, Geschichten schreiben, Fahrzeug lenken (PKW), Kochen.
Feierliche Erklärung: IT heiße ich Thure, Sohn des Tiuric, aber weil ich immer und in allen Foren Shurak heiße, heiße ich hier auch so - sonst würde ich durcheinander kommen, und ich hasse Durcheinander.
Suchen Zitieren

#12
Ralf Götz
Kultur: Flußbewohner (im schönen Moseltal im kleinen Örtschen Briedern)
Geburtsjahr: 1974
Profession: Handwerksmeister in der Metallbearbeitung
Größe: 1,70 m (zu mehr hat es nicht gereicht)
Aventurische Heimat: Mittelreich
Aventurischer Erstkontakt: muß so um 1986 gewesen sein, zusammen mit W. Klaus.
Aventurisches Pendant: der heldenhafte Krieger (es soll auch kleine geben)
LARP Erstkontakt: Eberswald 05 (als Zöllner) durch W. Klaus
Vorteile: Tierfreund, Ausrüstungsvorteil, Hilfsbereit, räumliches Vorstellungsvermögen,
Nachteile: geringe Ausdauer, kurzsichtig
Sonderfertigkeiten: im Weg stehen, Geländekundig(Weinberg), technisches Verständnis,
Körperliche Talente: schwimmen, schleichen, sich klein machen
Gesellschaftliche Talente: geduldig, sehr umgänglich, Teamfähig
Natur Talente: Feuer machen, Orientierung, Zelt aufbauen
Handwerkliche Talente: kochen, zeichnen, Holzbearbeitung, technische Zeichnungen lesen und verstehen
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste