Battle of the NPC
#1
Heute morgen hat mich eine Mücke zu früh geweckt, da ist mir ein Gedanke durch den Kopf gegangen: Immer wieder höre ich (hauptsächlich natürlich von NSC-Seite), dass NSCs alles viiieel besser machen als Spieler usw. Da kam mir die Idee, dass man eigentlich mal einen NSC-Wettbewerb machen sollte (einige würden es auch Workshop nennen). Folgende Disziplinen sind mir eingefallen:

Schöner kämpfen - die Gruppen treten gegeneinander an und jeder benennt den jeweils schönsten (nicht besten) Kämpfer der anderen Seite. Die Seite mit dem Kämpfer mit den meisten Stimmen gewinnt.

Informationen vermitteln - die eine Hälfte einer Gruppe muss der anderen Hälfte innerhalb einer halben Stunden volllabern in einer Tavernensituation möglichst viel vorher bestimmte Informationen geben, natürlich ohne Ablesen. Punkte nach Informationsanzahl.

Schnell schminken und kostümieren

Verdeckter NSC - da würde sich ein Spiel analog zu "Mafia" anbieten...

So ein Nonsens, der Mücke sei Dank.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#2
Klingt aber ganz spaßig....
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#3
Hört sich lustig an
Hey Ho Hey
Suchen Zitieren

#4
Ich würd mitmachen.
Suchen Zitieren

#5
Ich fänds auch interessant Very Happy
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#6
Wann wolltest du das denn wie machen?

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#7
Eigentlich nie, das war wie gesagt Nonsens. Außerdem sind es zu wenig Disziplinen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#8
labertasche vom dienst meldet sich allzeit bereit Smile
Zitieren

#9
Die Geister die er rief... Twisted Evil
 .  
Suchen Zitieren

#10
NSC des Jahres, jetzt muss nur noch die passende Trophäe designet werden......
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#11
Und vergesst nicht das Solo-Spiel vor einem Triumvirat erfahrener Spielleiter.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#12
Und die ultimative Sterbeszene?
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#13
Die Idee wäre etwas für einen Workshop für den Mittelpunkt im nächsten Jahr.

http://www.larp-mittelpunkt.de/
Suchen Zitieren

#14
Eine weitere Disziplin wäre: Improvisationstheater: "Hier ist deine Rolle, du hast 5 Minuten Zeit dir zu überlegen, wie du sie spielen willst"
Suchen Zitieren

#15
Vorgaben für Improvisationstheater auf einem der vergangenen Mittelpunkte waren:

Ihr seid im Fahrstuhl eingeschlossen.
Du wachst neben einer fremden Person im Zelt auf und kannst dich an nichts erinnern.
Spielt eine Kuhherde.
Suchen Zitieren

#16
Perkeo schrieb:Eine weitere Disziplin wäre: Improvisationstheater: "Hier ist deine Rolle, du hast 5 Minuten Zeit dir zu überlegen, wie du sie spielen willst"

Was heißt hir 5 Minuten. Ich habe schon die SL in den NSC bereich laufen sehen und sagen: " Ich brauche jetzt einen Adligen so und so." Da ist als mal nichts mit 5 Minuten.
Oder du bist Räuberhauptmann und hast kein Hintergrund weil du ja eh sterben sollst. Blöd nur wenn du nicht stirbst un plötzlich in einem Verhör landes. Da heist es Stand up Wink
Shurak schrieb: Ich halte Krieg auf nüchternen Magen für eine barbarische Unsitte.
Suchen Zitieren

#17
Genau, die klassischen Improvisationssituationen: Man sagt dem NSC was er machen soll und schickt ihn dann in eine gänzlich andere Situation...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#18
Björn schrieb:Spielt eine Kuhherde.

Muh... wiederkäu...
Gegen nen Dämon um drei Seelen gespielt und gewonnen (.. und betrogen Wink )
Welt geht unter. Küche unbeeindruckt.
Suchen Zitieren

#19
NSC im Plotloch - überbrücke spontan etwa eine halbe Stunde Plotloch, weil es Probleme mit dem Kostüm / Requisit / X gibt und das gerade eine Schlüsselszene unversehens verschiebt.

"Spielt eine Kuhherde" - wäre Hammelherde nicht manchmal passender?
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#20
Posing: Versuche so bedrohlich wie möglich auszusehen und halte so viele Spieler, wie Du schaffst, in Schach.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste