Was gegen Mücken?
#5
Ich reagiere auf Insektenstiche häufig allergisch. Die Stellen um den Stich sind manchmal schmerzhaft und blau bis lila manchmal jucken sie, sind sehr heiß und schwellen auf einen Durchmesser von bis zu 10 Zentimeter an.

Meine Erfahrung mit Mittelchen dagegen:
Sobald man merkt, dass man gestochen wurde mit einer Vakuumpumpe (auf diese Vorlage geht bitte im SL-Thread ein Very Happy ) das Gift absaugen. Das hilft wirklich erstaunlich gut. Ich benutze dieses Modell: http://www.gifte.de/Gifttiere/aspivenin.htm gibt es in der Apotheke, muss meistens bestellt werden und kostet etwa € 9,-.
Sollte man den Stich erst spät bemerken hilft es auch den Stich zu punktieren, am besten mit sterilen Lanzetten, und dann das Blut mit der Pumpe abzusaugen. Wie oben erklärt reagiere ich manchmal recht heftig auf Insektenstiche, da scheue ich auch vor solchen Maßnahmen nicht zurück.
Glücklicherweise fällt die Mückenzeit aber auch in die Heuschnupfenzeit. Mein Breitband-Antihistamin lindert auch die Auswirkungen von Mückenstichen.
Zusätzlich nehme ich Calcium-Tabletten. Darauf kann man verzichten wenn man eh ausreichend Clacium zu sich nimmt. Gerolsteiner Mineralwasser zum Beispiel hat wirklich herausragend viel Calcium.
Zur Nachbehandlung der Stiche und vor allem gegen den Juckreiz benutze ich die Hydrocort-Salbe von Fenistil.

Ich habe noch keine Erfahrungen mit diesen Hitzegeräten, mit denen man die Proteine des Mückengiftes aufspalten kann. Als ich noch geraucht habe, habe ich mit der Glut von Zigaretten ganz gute Ergebnisse feststellen können, mir aber manchmal eine Brandblase zugezogen.
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Was gegen Mücken? - von VolkoV - 27.05.2008, 09:12
RE: Was gegen Mücken? - von Thalian - 27.05.2008, 09:52
RE: Was gegen Mücken? - von sts - 27.05.2008, 10:42
RE: Was gegen Mücken? - von VolkoV - 27.05.2008, 11:29
RE: Was gegen Mücken? - von Arienna - 27.05.2008, 11:09
RE: Was gegen Mücken? - von Björn - 27.05.2008, 11:24
RE: Was gegen Mücken? - von Thalian - 27.05.2008, 11:52
RE: Was gegen Mücken? - von Björn - 27.05.2008, 12:17
RE: Was gegen Mücken? - von Arienna - 27.05.2008, 12:43
RE: Was gegen Mücken? - von Angus - 27.05.2008, 17:59
RE: Was gegen Mücken? - von Tremor - 28.05.2008, 09:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste