Lange Kernstäbe in Dortmund und Umgebung
#1
Hallo,

kennt ihr einen Händler in Dortmund und Umgebung, bei dem ich lange (200cm) Kernstäbe kaufen kann. Ich möchte Portokosten sparen.

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren

#2
Ich glaube der nächste Larpmaterialsladen ist Anderswelt in Düsseldorf.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Die Frage ist, ob da die LARP-Armoury in Anröchte nicht leichter zu erreichen ist.
Ist zwar eigentlich ein Online-Shop, aber nach Absprache kann man die Sachen da auch abholen.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#4
Andererseits gibt es mehr Leute, die bisweilen in Düsseldorf sind...
Wenn's die Stangen in Düsseldorf geben sollte, würde ich mal ganz lieb bei Carmen nachfragen. Smile

Außerdem: bei 2m Stangen auf den Durchmesser achten. Die 19mm sind m.E. wesentlich geeigneter als die 16mm.
 .  
Suchen Zitieren

#5
Carmen arbeitet in Köln. Da gibt's doch noch mehr Läden...
16, 19, 16, 19? 14 mm Durchmesser ist auf keinem Fall zu empfehlen. Aber das Gewicht der Stange ist auch nicht zu vergessen, denn was nützt einem eine schöne 19mm Stange, wenn dadurch die Waffe 3 kg wiegt...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#6
@Tremor und 3Kg Waffen
Ja und? Ich glaube schon, dass alle erhältlichen Kernstäbe ihre Berechtigung auf Cons haben.

Oder willst Du die 2m Stangenwaffe einhändig führen? Wink
Homepage Suchen Zitieren

#7
Lieber eine etwas schwerere Waffe, als eine, die flattert oder peitscht und dadurch kaum zu kontrollieren ist.
Außerdem liegt der Kernstab-Netto-Gewichtsunterschied zwischen 19 und 16 Ø bei allenfalls wenigen 100g.
 .  
Suchen Zitieren

#8
Na da bin ich mir nicht so sicher bei euren Aussagen.

Also 3mm mehr Durchmesser können auf 2m Länge schon eine erhebliche Gewichtszunahme verursachen. Dabei rede ich nicht von alleine dem Kernstab, sondern vom Gesamtgewicht der Waffe: einen 16 mm Kernstab braucht man nicht so stark zu ummanteln, wie einen 19mm Kernstab. Meiner Meinung nach reden wir hier von bis zu 1 kg Zusatzgewicht...

Selbst bei einer Hellebarde ist das Gewicht entscheidend: Selbst wenn die Waffe supergut ummantelt ist, kann bei einem unglücklichen Treffer 1 kg mehr oder weniger erheblichen Unterschied machen. Allein schon beim Schwert: Schlag mal mit einem 0,5 kg und einem 1,5 kg Schwert zu...

Ich persönlich beschwere mich weniger über den zwiebelnden Striemen einer peitschenden Waffe als über den Armbruch bei einer zu schweren Waffe...

Mir wurde bei einem Waffencheck eine Waffe aussortiert, weil sie zu schwer (Bleibandzusatzgewicht für Ausballancierung) war.

Im Fachhandel kann man auch Kernstäbe mit einem Durchmesser von 50mm bekommen...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#9
Tremor schrieb:Im Fachhandel kann man auch Kernstäbe mit einem Durchmesser von 50mm bekommen...
WO?
 .  
Suchen Zitieren

#10
Carmen hat mal generell im Internet nach Glasfaserstäben gesucht. Dort hat sie diverse Firmen/Großhändler gefunden, die professionelle und damit sau-teure GFK-Stäbe mit bestimmten Mindestanzahl/Mindestvertragsvolumen verkaufen. Da hat dann ein 1m langer und 10 mm durchmessender GFK-Stab mal locker 20 € gekostet (ohne MWS und Versand...). In solchen Läden kannst du auch Wunschmaße bekommen...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#11
Äh, ich bin nicht so oft in Düsseldorf und hier in Köln habe ich ehrlich gesagt nicht so die große Lust zum Larpladen zu fahren. Denn der Verkehr ist eine Katastrophe zu der Zeit zu der ich fahren kann und mein Büro ist am nördlichen Stadtrand von Köln.
Hey Ho Hey
Suchen Zitieren

#12
Hab' da wohl was verwechselt...
 .  
Suchen Zitieren

#13
Carmen wohnte mal ganz früher in Düsseldorf...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste