Weltmeister auf aventurisch?
#1
Hallo,

wäre "Deremeister" eine gute Entsprechung für das Wort "Weltmeister"? Aventurien ist ja nur ein Kontinent auf Dere, oder?

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren

#2
Ja, Aventurien ist nur ein Kontinent.
Dere ist der Name für den Planeten. So ähnlich wie Erde.
Ich finde man kann ruhig bei Weltmeister bleiben. Denn immerhin sagen wir ja auch nicht Erdemeister.
Hey Ho Hey
Suchen Zitieren

#3
Ich würde sagen, dass sich darüber kaum jemand Gedanken macht.

Der gebildete Aventurier weiß zwar, dass es noch andere Kontinente gibt, aber auch, dass Aventurien mit diesen quasi nicht in Kontakt steht, also Vergleichsmöglichkeiten entfallen.

Wer mag, kann sich aber durchaus "Bester/Größter/Tollster, etc. der Welt" nennen. - Wer will's nachprüfen oder regeln...

Auf vielen Jahrmärkten wird daher vermutlich jeweils "der stärkste Mann der Welt" auftreten oder einige sich für "den besten Fechter Aventuriens" halten. Wink
 .  
Suchen Zitieren

#4
Würdet ihr denn sagen, dass es aventurischer klingt wenn man Deremeister sagt, oder klingt das nur übertrieben? Wichtig ist, dass man sofort den Zusammenhang zu DSA erkennt.

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren

#5
Dann nimm doch besser "Aventurien" als "Dere", da ersterer Begriff verbreiteter ist.
 .  
Suchen Zitieren

#6
Man kann auch vom "Dererund" sprechen.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#7
Also statt Weltmeister lieber:

Aventurienmeister
Aventurischer Meister
oder
Allaventurischer Meister

Question
Suchen Zitieren

#8
Allaventurischer Meister hört sich gut an.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#9
Ich würde auch allaventurischer Meister vorziehen, glaube aber, daß dieser Titel gar nicht existiert, weil es keine Organisation gibt, die irgendetwas aventurienweit regeln oder veranstalten kann.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#10
Warum fragst Du eigentlich danach Björn?
Hey Ho Hey
Suchen Zitieren

#11
Geheimes Geheimnis of Darkness TM
Suchen Zitieren

#12
Jaslaw Karoljew Paveljan von Sjepen Ogórki, All-Aventurischer Meister des Boltan

[EDITED]
 .  
Suchen Zitieren

#13
@Carmen: Ich finde es relativ offensichtlich, warum Björn einen Tag nach dem Boltan-Con nach sowas fragt. Very HappyCool

Meine Ausführungen von vorhin sollten natürlich niemanden davon abhalten sich allaventurischer Irgendwas zu nennen. Ich finde das ist nur ein weiterer Spielansatz und somit begrüßenswert. Smile
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#14
Jaslaw Karoljew Paveljan von Sjepen Ogórki bitte! Und es wäre sehr vermessen nach dem Gewinn dieses relativ niedrig dotierten Turniers meinen Namen auch nur in einem Satz mit dem Allaventurischen Meistertitel des Boltan zu nennen.
Suchen Zitieren

#15
Die Dotierung eines Wettbewerbs sagt nichts über dessen Bedeutung aus!

Der Marathon-Olympiasieger bekommt auch erheblich weniger vom Veranstalter als der Sieger des z.B. Chicago-Marathons...
 .  
Suchen Zitieren

#16
Also das Teilnehmerfeld ist wichtig und ich muß sagen, gegen die 729 Teilnehmer in Chorhop, 1028 BF...
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#17
Pure Masse! - Wobei ich wiederum auf das Beispiel Chicago-Marathon verweise...
 .  
Suchen Zitieren

#18
Der Thraxas hat schon recht. Wenn selbst so dahergelaufene Tulamiden an dem Turnier teilnehmen dürfen, zieht das den Ruf schon mächtig runter. Wobei jeder Prallbeutel im Turnier den Ruf natürlich drastisch verbessert hat. Ich habe übrigens zwei gezählt. Wobei der eine so ein kränkliches braunes Würstchen war, dass sich wohl geschämt hat und ganz weit in die Hose zurückgezogen hat. Wink

Allaventurischer Meister klingt doch super. Und wer in der Stadt des Phex gewinnt, den Pott mitnimmt und überlebt, hat es wahrlich verdient so genannt zu werden.

Ein Poker Weltmeister muss sicher auch in Las Vegas gekürt werden. Alles andere wäre irgendwie nicht das gleiche...
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste