Ja stimmt, ich habe ja nur die Bodentruppen zerstört und keine Invasion gestartet.
Hätte einfach nur Rigel I und II besetzen sollen. Na ja. Jetzt muss ich zusehen, irgendwie die Rigel-Flotte zu schützen.
Ich reagiere auf Production und baue auf Hopes End.
Baue 2 Cruiser und 1 Destroyer. (Exhauste dafür Hopes End und Centauri)
Dann aktiviere ich Tsion und ziehe mit 2 Cr(+1Gf) und 1 Ds dorthin. (1 TG)
Die Scharfschützen der heiligen Glut schießen:
12.01.2011, 10:39:27 2d10: (6 + 10) = 16 EoM Cruiser Tsion sts
12.01.2011, 10:39:47 1d10: 9 = 9 EoM Destroyer Tsion sts
12.01.2011, 10:40:08 1d10: 7 = 7 BoL Destroyer Tsion sts
Die Gf kann widerstandslos auf dem schönen Bellatrix landen.
Die beiden Cruiser legen jeweils (mit der Wirtschaftskraft von Muaat Prime) Minen.
und ich hatte mir so eine Mühe gegeben, an alles zu denken...
und das irritiert mich jetzt gewaltig...
unter Opferung eines Strategic Counters wird die WarSun mit 2 Fightern nachgerüstet
Ich habe gerade gelesen: "Players may never produce more than one space mine during a single activation." (SE rules S.10). Das ist jetzt ziemlich entscheidend bzgl. des Tsion-Syste... bin aber gerne für einen Kompromiss bereit. Habt Ihr Vorschläge?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Optionen ändern Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Puh, das haben wir IIRC schon an Allerheiligen bei Euch schon so gespielt, dass mehrere Minen gelegt werden dürfen. Aber wenn es in den Regeln steht. Vielleicht fördert es auch etwas die Dynamik weil man sich nicht einbunkert.
Tsion-System macht mal unter Euch aus. Vielleicht muss sts eine rausnehmen, darf dann aber für die 2 TG was anderes "gebaut haben".
Ist mir gerade eigentlich fast egal, zumal ich nicht sehe, wie Du den Einreisezoll nach Tsion aufbringen willst...
(12.01.2011, 14:36)VolkoV schrieb: Ich habe gerade gelesen: "Players may never produce more than one space mine during a single activation." (SE rules S.10).
Kannst Du mal einen Link dazu schicken? In den Regeln, die ich mir runtergeladen habe, finde ich gar keine Space Mines.
(12.01.2011, 14:51)sts schrieb: Kannst Du mal einen Link dazu schicken? In den Regeln, die ich mir runtergeladen habe, finde ich gar keine Space Mines.