Hallo Ihr Lieben,
ich hab ein echt blödes Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Daher hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich hatte (ja hatte) Acrobat 8.0 Professional und den Adobe Reader 9.0 auf meinem Laptop installiert.
Ich habe dann heute mit LaTeX eine PDF-Datei erstellt, die ich, wie immer, ausdrucken wollte.
Beim Adobe Reader 9.0 erhielt ich die Fehlermeldung, ich müsse zunächst Drucker installiert haben, um auf das Menü zugreifen zu können.
Ich hab die Datei dann noch versucht, mit dem Acrobat Professional 8.0 zu öffnen mit der gleichen Fehlermeldung.
Das Interessante dabei ist, dass ich etwa 4 verschiedene Drucker installiert habe, die sich ohne Probleme ansteuern lassen, Testseiten drucken und auch von anderen Programmen ohne Probleme als Drucker erkannt werden.
Ich habs dann noch mit dem Acrobat Reader 7.0 probiert, nachdem ich den 9.0 und das Pro runtergeschmissen habe. Wieder das Gleiche.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Foren hab ich bereits durchsucht und auch der Adobe Support konnte mir nicht helfen.
Letzte Woche funktionierte alles noch einwandfrei und ich habe keine Programme seit dem letzten Funktionieren installiert.
Liebe Grüße
Katja
PS: Betriebssystem ist XP Home mit SP3
ich hab ein echt blödes Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Daher hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich hatte (ja hatte) Acrobat 8.0 Professional und den Adobe Reader 9.0 auf meinem Laptop installiert.
Ich habe dann heute mit LaTeX eine PDF-Datei erstellt, die ich, wie immer, ausdrucken wollte.
Beim Adobe Reader 9.0 erhielt ich die Fehlermeldung, ich müsse zunächst Drucker installiert haben, um auf das Menü zugreifen zu können.
Ich hab die Datei dann noch versucht, mit dem Acrobat Professional 8.0 zu öffnen mit der gleichen Fehlermeldung.
Das Interessante dabei ist, dass ich etwa 4 verschiedene Drucker installiert habe, die sich ohne Probleme ansteuern lassen, Testseiten drucken und auch von anderen Programmen ohne Probleme als Drucker erkannt werden.
Ich habs dann noch mit dem Acrobat Reader 7.0 probiert, nachdem ich den 9.0 und das Pro runtergeschmissen habe. Wieder das Gleiche.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Foren hab ich bereits durchsucht und auch der Adobe Support konnte mir nicht helfen.
Letzte Woche funktionierte alles noch einwandfrei und ich habe keine Programme seit dem letzten Funktionieren installiert.
Liebe Grüße
Katja
PS: Betriebssystem ist XP Home mit SP3
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!
Ariennas Webseite: http://www.arienna.de
Muh?
Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Ariennas Webseite: http://www.arienna.de
Muh?
Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.