High allerseits,
nachfolgend der erste Teil meines Entwurfes zu den neuen Kampfregeln. Offen zur lebhaften Diskussion...
V.
_____________
Nahkampfwaffen
Leichte Einhandwaffen
Bis 50cm Länge, Schaden 1 TP, ohne Vorraussetzungen zu führen. Zum Führen gleichzeitig mit einer anderen Einhandwaffe wird die Sonderfertigkeit Beidhändig I benötigt.
Schwere Einhandwaffen
Bis 110cm Länge, Schaden 1 TP, mit Sonderfertigkeit Nahkampfwaffen I einhändig, ohne Vorraussetzungen zweihändig zu führen. Zum Führen gleichzeitig mit einer anderen Einhandwaffe wird die Sonderfertigkeit Beidhändig II benötigt.
Leichte Zweihandwaffen
Über 110cm Länge, Griffe in der Mitte der Waffe, Schaden 1TP, mit Sonderfertigkeit Nahkampfwaffen I zweihändig zu führen.
Schwere Zweihandwaffen
Über 110cm Länge, Griffe an einem Ende der Waffe, mit Sonderfertigkeit Nahkampfwaffen I 1 TP, mit Nahkampfwaffen II 2 TP.
Überschwere Waffen
Mehr als 2 TP, nur von NSC-Monstern zu führen.
Fernkampfwaffen
Wurfwaffen
Komplette Waffe wird geworfen, Schaden 1 TP, mit Sonderfertigkeit Fernkampfwaffen I zu führen.
Schusswaffen
Teil der Waffe verbleibt in der Hand, Schaden 1 TP, mit Sonderfertigkeit Fernkampfwaffen II, 1 TP direkt mit Fernkampfwaffen III.
Belagerungswaffen
Mehr als eine Person bei der Bedienung notwendig, Schaden 1 TP direkt pro zwei Personen in der Bedienmannschaft mit Sonderfertigkeit Belagerungsgerät. Sonst Schaden 1 TP normal.
Schilde
Kleiner Schild
Größte Diagonale bis 40 cm. Ohne Vorraussetzung nur zweihändig, mit Sonderfertigkeit Schildkampf I einhändig zu führen.
Mittelgroßer Schild
Größte Diagonale bis 80 cm. Mit Sonderfertigkeit Schildkampf I nur zweihändig, mit Schildkampf II einhändig zu führen.
Großer Schild
Größte Diagonale bis 120 cm. Mit Sonderfertigkeit Schildkampf II nur zweihändig, mit Schildkampf III einhändig zu führen.
Übergroßer Schild
Größte Diagonale über 120 cm. Mit Sonderfertigkeit Schildkampf III nur zweihändig, nur von NSC-Monstern einhändig zu führen.
nachfolgend der erste Teil meines Entwurfes zu den neuen Kampfregeln. Offen zur lebhaften Diskussion...
V.
_____________
Nahkampfwaffen
Leichte Einhandwaffen
Bis 50cm Länge, Schaden 1 TP, ohne Vorraussetzungen zu führen. Zum Führen gleichzeitig mit einer anderen Einhandwaffe wird die Sonderfertigkeit Beidhändig I benötigt.
Schwere Einhandwaffen
Bis 110cm Länge, Schaden 1 TP, mit Sonderfertigkeit Nahkampfwaffen I einhändig, ohne Vorraussetzungen zweihändig zu führen. Zum Führen gleichzeitig mit einer anderen Einhandwaffe wird die Sonderfertigkeit Beidhändig II benötigt.
Leichte Zweihandwaffen
Über 110cm Länge, Griffe in der Mitte der Waffe, Schaden 1TP, mit Sonderfertigkeit Nahkampfwaffen I zweihändig zu führen.
Schwere Zweihandwaffen
Über 110cm Länge, Griffe an einem Ende der Waffe, mit Sonderfertigkeit Nahkampfwaffen I 1 TP, mit Nahkampfwaffen II 2 TP.
Überschwere Waffen
Mehr als 2 TP, nur von NSC-Monstern zu führen.
Fernkampfwaffen
Wurfwaffen
Komplette Waffe wird geworfen, Schaden 1 TP, mit Sonderfertigkeit Fernkampfwaffen I zu führen.
Schusswaffen
Teil der Waffe verbleibt in der Hand, Schaden 1 TP, mit Sonderfertigkeit Fernkampfwaffen II, 1 TP direkt mit Fernkampfwaffen III.
Belagerungswaffen
Mehr als eine Person bei der Bedienung notwendig, Schaden 1 TP direkt pro zwei Personen in der Bedienmannschaft mit Sonderfertigkeit Belagerungsgerät. Sonst Schaden 1 TP normal.
Schilde
Kleiner Schild
Größte Diagonale bis 40 cm. Ohne Vorraussetzung nur zweihändig, mit Sonderfertigkeit Schildkampf I einhändig zu führen.
Mittelgroßer Schild
Größte Diagonale bis 80 cm. Mit Sonderfertigkeit Schildkampf I nur zweihändig, mit Schildkampf II einhändig zu führen.
Großer Schild
Größte Diagonale bis 120 cm. Mit Sonderfertigkeit Schildkampf II nur zweihändig, mit Schildkampf III einhändig zu führen.
Übergroßer Schild
Größte Diagonale über 120 cm. Mit Sonderfertigkeit Schildkampf III nur zweihändig, nur von NSC-Monstern einhändig zu führen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Optionen ändern Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.