TdF - Kinder
#4
Hier ist die Mama vom 5jährigen Jungen. Very Happy

Also die Spiele klingen schon mal gut, und dass auch eine Kinderärztin anwesend ist, ist ja super. Kinder werden ja prinzipiell dann krank, wenn kein Arzt in der Nähe ist.

Ich hatte auch mal ne Idee, um die Kinder einzubinden, weiß aber nicht so recht, was die SL dazu sagt, da man zu deren Realisierung vielleicht auch mal den ein oder anderen NSC oder Sc rekrutieren müsste.

Ich dachte daran, den Kindern stellvertretend für jeden aventurischen Gott ein Rätsel, eine Aufgabe lösen zu lassen. Dabei soll es nicht darum gehen, welches der Kinder am besten ist. Sondern welche Aufgabe den einzelnen Kindern am meisten Spaß gemacht hat - welcher Gott also sein persönlicher "Schutz"-Gott werden soll.

Ideen dazu:
Praios - eine Frage hinsichtlich der Gerechtigkeit
Rondra - Mut zeigen (zu einem möglichst martialisch aussehenden SC hingehen und ihn was fragen)
Firun - Tierspuren raten, ein Tier im Wald jagen
Boron - 5 Minuten schweigen (das schafft mein Sohn nie)
Travia - einen Kuchen backen, beim kochen helfen
Phex - ein Geschicklichkeitsspiel vielleicht
Peraine - sich gegenseitig verarzten
Rahja - was malen, basteln
Hesinde - ein Gedicht auswendig lernen
Efferd - Fragen zu Delphinen und Walen
Ingerimm - was basteln, bauen
Tsa - seid kreativ

Vielleicht könnte man auch die Kneipenspiele einbauen. Schön wärs, wenn man für jeden Gott einen Geweihten oder passenden SC/Nsc findet, der quasi die Leitung übernehmen würde.

Alternativ dachte ich mir, dass es super wäre für die Kinder, wenn sie einen eigenen Miniplot hätten, den die Eltern vielleicht betreuen. Uns sei es nur eine Schatzsuche. Das fänden die bestimmt toll.

Aber vielleicht mach ich mir auch zuviele Gedanken. Und das LARP an sich beschäftigt die Kids so sehr, dass sie unsere Ideen gar nicht brauchen. Außerdem sind sie ja nicht allein und können sich gegenseitig bespaßen. Very Happy

Grüße
Petra/Arissa
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
TdF - Kinder - von Traviafried - 21.04.2006, 15:15
[Kein Betreff] - von Eichbald - 21.04.2006, 17:23
[Kein Betreff] - von Janne - 22.04.2006, 11:58
[Kein Betreff] - von Arissa - 24.04.2006, 10:55
[Kein Betreff] - von Eichbald - 24.04.2006, 11:17
[Kein Betreff] - von Traviafried - 02.05.2006, 08:01
[Kein Betreff] - von Wolpjan - 02.05.2006, 08:21
[Kein Betreff] - von Traviafried - 02.05.2006, 12:29
[Kein Betreff] - von Arissa - 04.05.2006, 14:44
[Kein Betreff] - von Jette - 04.05.2006, 15:06
[Kein Betreff] - von PantherKult - 09.05.2006, 22:37
[Kein Betreff] - von Hetja - 23.05.2006, 07:04
[Kein Betreff] - von Arissa - 24.05.2006, 11:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste