Tobrien-Kampagne - Winterfurth 1
#1
Übersicht
4. bis 7. Februar, Vollverpflegung, Hausplätze.

Das Konzept
Die Winterfurth-Kampagne ist eine Serie von Liverollenspiel-Veranstaltungen, die im aventurischen Schwarztobrien spielen. Die Idee entstand nach der Schwarze-Lande-Reihe, einer Con-Reihe des Aventurien-Larp-Projekts. Auch Winterfurth wird unter dem Dach des Aventurien-Larp-Projekts stattfinden.
Ein Con für Freischärler, Versprengte und heimkehrende Exil-Tobrier, sowie Charaktere der Prologe als SC (für SC-Plätze bei der Orga melden)
- tobrische Dorfbewohner mit Seelenschrammen aller Art (Absprache mit der Orga, es gibt viele Ideen von weiß über grau bis tiefschwarz) als Plan-SC (mit gewissen Zielen und Plänen weitgehend frei spielbar)
- Springer mit Mut zu skurilen Rollen von böse über verkannt bis bemitleidenswert

Der Hintergrund: Die "Baronie" Winterfurth
Als Borbarads Invasion im Jahr 1019 nach Bosparans Fall über die tobrischen Lande hereinbrach, war das ein schicksalhafter Moment für den Ritter Agomer von Hogerbern. Wie so manch anderer, der nach der Answin-Krise ins Exil geschickt worden war, ergriff er die Gelegenheit und schloss sich den Eroberern an, um sich das zuzückzuholen, was einst das Seine war - das Rittergut Winterfurth. Doch sein Ehrgeiz, einmal geweckt, kannte kein Halten mehr und Stück um Stück zwang er immer größere Teile der benachbarten Lehen unter seine Knute, bis er sich schließlich zum Baron erklärte und die Baronie Halkenhain aus der Taufe hob.
Seitdem regiert Agomer mit eiserner Faust, und jahrelang fanden viel zu wenige Mut zum Widerstand, den sie teuer bezahlten. Doch das Schicksal wandelt auf verschlungenen Pfaden. So kam es, dass ein nostrischer Edler einen Schwertzug tief in die Schwarzen Lande führte. Blakhanor von Halkenhain, Sohn des Barons und geboren als Ingvart von Hogerbern, nutzte die Stunde, sich heimlich dem Feldzug anzuschließen und so dem eisernen Griff des Vaters zu entkommen. Nun, Jahre später kehrt er zurück, fest entschlossen dem falschen Baron vom Thron zu stoßen. Der Kampf um Winterfurth beginnt.

Philosophie und Regelwerk
DKWDDK (Du kannst, was Du darstellen kannst)
DSNDWDNDK (Du sollst nicht darstellen, was Du nicht darstellen kannst)
Auch wenn die Charaktere über das Aventurien-Larp Charaktertool erschaffen und angemeldet werden, so möchten wir keine Punkteansagen oder dergleichen hören, sondern bitten darum, die Charakterbögen lediglich als Spielgrundlage für sich selbst zu betrachten. Außerdem möchten wir auf Telling verzichten.

Charaktere
In der Winterfurth-Kampagne ist die Identifikation der handelnden Figuren mit der Region ein zentrales Element. Deshalb sind als SC keine Figuren zugelassen, die nicht Tobrier oder Exiltobrier sind oder andere sehr gute Gründe haben, sich gerade um diesen Landstrich zu bemühen. Wir bitten um Absprache der Charaktere mit der Orga. Unserer Ansicht nach bietet die Gegend, in der wir spielen, die optimale Grundlage, um vor allem relativ gewöhnliche Charaktere mit Fehlern und Schwächen glaubwürdig darzustellen und mit ihnen Abenteuer zu erleben. Auf diese Charaktere sind unsere Cons zugeschnitten.

Setting und Organisatorisches
Grusel, Ambiente, Abenteuer im Dorf Wiesengrund, einem abgelegenen Örtchen am Ostrand der schwarzen Sichel in der Baronie Winterfurth.
Wir bitten darum, dass jeder SC alles was er für die Veranstaltung braucht IT-tauglich verpacken und transportieren kann. Außerdem muss er bereit sein, Gemeinschaftsausrüstung per Bollerwagen o.ä. zu transportieren. Dinge wie Bettzeug sind davon ausgenommen und können vorher an Ort und Stelle deponiert werden. Das würden wir für Euch erledigen.

Termin
4. bis 7. Februar 2011
Freitag bis Montag. Anreise Freitag Nachmittag, Abreise Montag Morgen oder Sonntag Abend nach Spielende, so gewünscht. Somit muss man trotz einer Veranstaltung über 4 Tage niemand Urlaub nehmen, wenn er nicht möchte und kann.

Ort und Unterbringung
Jugendwaldheim Rotenberg, Pöhlde
SC und GSC schlafen in Blockhäusern in Betten (4er-Hütten), NSC schlafen in einem anderen Haus und sollten Feldbett/Luftmatratze mitbringen. Evtl. steht auch für diese eine Blockhütte (8 Betten) zur Verfügung. Bettzeug für die Hütten ist mitzubringen. Die Hütten sind besenrein zu hinterlassen. Montag ist Abreisetag.

Preise
SC: 90€
GSC: 75€
NSC: 40€
Vereinsmitglieder des Aventurien Larp e.V. erhalten 10% Rabatt.

Verpflegung
Es wird Vollverpflegung geben. Diese wird angepasst an das Setting rustikal sein. Es wird daher keine übermäßigen Schlemmereien geben, aber natürlich wird jeder satt. Wir empfehlen für unterwegs ambientige Sachen wie Trockenobst, Nüsse etc. dabei zu haben. Bitte sagt uns bei der Anmeldung Bescheid, welche Dinge Ihr gerne bzw. welche Ihr nicht mögt.

Sonstiges
Innerhalb der Räumlichkeiten herrscht Rauchverbot. Kippen werden bitte nicht wild entsorgt. Zudem gibt es Mülltrennung. Ambientetaugliches Schuhwerk/dicke Socken für die Hütten sind empfohlen, sowie festes Schuhwerk für draußen. Kämpfer haben einen Helm mitzuführen.

Homepage und Kontakt
Tobrien-Kampagne
tobrien-orga(at)finsterkamm-larp.de

Wir würden uns sehr über Anmeldungen freuen, sei es als SC, GSC (frei spielbare Festrolle) oder NSC (Springer).

Eure Tobrien-Orga
"I 've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in the rain. Time to die."
Blade Runner

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Nachrichten in diesem Thema
Tobrien-Kampagne - Winterfurth 1 - von Thanatos - 09.01.2011, 14:58
RE: Tobrien-Kampagne - Winterfurth 1 - von sts - 09.01.2011, 15:18
RE: Tobrien-Kampagne - Winterfurth 1 - von sts - 09.01.2011, 17:04

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