folgendes hatten wir gedacht:
Rüstungspunkte
Rüstungspunkte (RS) schützen den Charakter vor Verletzungen. Wird er an der Rüstung getroffen, so zieht er den Schaden vom RS ab. Der unten errechnete RS gilt immer nur an den Stellen, an denen auch Rüstung getragen wird, Treffer werden sonst direkt von den LeP abgezogen.
Zur Berechnung des RS, wird der Körper in fünf Zonen aufgeteilt: Torso, beide Arme und Beine. Je nach Bedeckung mit den Materialien in der Rüstungstabelle wird ein Anteil an RS addiert.
Rüstungstabelle; Punkte
Gambeson, Weiches Leder, Fell; 8
Hartleder, Hartholz; 12
Kette, Schuppe; 16
Plattenrüstung; 20
Anschließend wird der Gesamtwert durch 16 geteilt (echt runden) und für Helme mit Kettenhaube und geschlossene Helme 2, für alle anderen Helme 1 sonst 0 addiert.
Trotz Helm sind auch gegen Kämpfer mit Helmen Kopftreffer verboten, es wird aber empfohlen, in Kampfhandlungen einen Kopfschutz zu tragen.
Beispiel: Ein Spieler mit Gambeson und Kettenhemd, beides knie- und armlang, dazu Plattenarmschienen und Lederhose hat am Torso 24 Punkte (Gambeson 8 plus Kette 16), an beiden Armen je 29 (Gambeson 8 plus Kette 16 und ein viertel Platte 5) und an beiden Beinen je 20 (halber Gambeson 4 plus Lederhose 8 plus halbe Kette 8].
Insgesamt also 122 Punkte. Geteilt durch 16 ergibt das 8 Punkte RS, wenn der Spieler noch einen einfachen Helm dazu trägt hat er 9 Punkte RS.
Rüstungspunkte
Rüstungspunkte (RS) schützen den Charakter vor Verletzungen. Wird er an der Rüstung getroffen, so zieht er den Schaden vom RS ab. Der unten errechnete RS gilt immer nur an den Stellen, an denen auch Rüstung getragen wird, Treffer werden sonst direkt von den LeP abgezogen.
Zur Berechnung des RS, wird der Körper in fünf Zonen aufgeteilt: Torso, beide Arme und Beine. Je nach Bedeckung mit den Materialien in der Rüstungstabelle wird ein Anteil an RS addiert.
Rüstungstabelle; Punkte
Gambeson, Weiches Leder, Fell; 8
Hartleder, Hartholz; 12
Kette, Schuppe; 16
Plattenrüstung; 20
Anschließend wird der Gesamtwert durch 16 geteilt (echt runden) und für Helme mit Kettenhaube und geschlossene Helme 2, für alle anderen Helme 1 sonst 0 addiert.
Trotz Helm sind auch gegen Kämpfer mit Helmen Kopftreffer verboten, es wird aber empfohlen, in Kampfhandlungen einen Kopfschutz zu tragen.
Beispiel: Ein Spieler mit Gambeson und Kettenhemd, beides knie- und armlang, dazu Plattenarmschienen und Lederhose hat am Torso 24 Punkte (Gambeson 8 plus Kette 16), an beiden Armen je 29 (Gambeson 8 plus Kette 16 und ein viertel Platte 5) und an beiden Beinen je 20 (halber Gambeson 4 plus Lederhose 8 plus halbe Kette 8].
Insgesamt also 122 Punkte. Geteilt durch 16 ergibt das 8 Punkte RS, wenn der Spieler noch einen einfachen Helm dazu trägt hat er 9 Punkte RS.