Thalian schrieb:Ich glaube einige Kosten für Sonderfertigkeiten sind etwas hoch. Z.B. ist Fernkampf 2 nötig, um einen Bogen benutzen zu können. Kostet 15GP.Das hat einerseits etwas mit der großen Überlegenheit von Fernkampfwaffen zu tun, denn schließlich setzt sich ein Schütze keinem Risiko aus, solange vor ihm Nahkämpfer stehen. Auf der anderen Seite wollen wir, dass sich Kämpfer analog zum Tischsystem sehr stark spezialisieren, damit sie sich unterscheiden können.
Nahkampf 1 ist nötig eine Waffe bis 110cm zu führen. Kostet 5 GP.
Die hohen Kosten sind so gewählt, damit die Balance zwischen Kämpfern, Zaubernden und Geweihten auch in hohen Stufen gewährleistet ist. Nahkampf ist auf der anderen Seite so billig, weil wir ja irgendwie auch den Magiern ihre Stäbe ermöglichen wollen, und fast alle normalen Waffen unter diese Klassen fallen...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Optionen ändern Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.