(21.01.2013, 10:56)VolkoV schrieb: Du hast mir zwar mit dem letzten Angriff drei Punkte genommen, aber auch zwei Punkte geschenkt, weil ich noch einen 4er gezogen habe.
Andererseits konnte ich dadurch nicht mehr meine letzten Materialien in Forschung umsetzen (wäre nochmal ein Punkt gewesen) und auch keins der Nachbarsysteme angreifen (wäre auch noch 2-4 Punkte gewesen - ich hätte natürlich Jaret angegriffen, um Dir keine Punkte zu schenken).
Alles in allem ein spannendes Spiel - und es geht über Vassal erstaunlich gut. Ich würd allerdings vorschlagen, dass man das Ziehen der Siegpunktplättchen generell so handhabt, dass der Auswürfelnde gleich alle Plättchen verteilt und jeder die entsprechende Anzahl beim Abrechnen behält.
153 Tage für 3 Spieler.
Ich muss gestehen das es erst mein zweites Eclipse Spiel war. Mit mehr Übung wären mir einige Entscheidungen sicher flotter von der Hand gegangen.
Wir scheinen aber flotter als die andere Eclipserunde vorangekommen zu sein.
Ob das mit den Siegerplättchen so funktioniert? Die Spielemechanik würde doch dann dem Ziehenden immer die Vorderseite zeigen, das ist aber glaube ich nicht gewollt.
Gegen nen Dämon um drei Seelen gespielt und gewonnen (.. und betrogen )
Welt geht unter. Küche unbeeindruckt.
Welt geht unter. Küche unbeeindruckt.