Erster Entwurf - Teil III - Manövervorteile
#6
Thalian schrieb:Wenn Du z.B. "Schildspalter" oder "Waffe zerbrechen" hast, kannste ja schnell die paar wenigen Schilde oder wichtigen Waffen zerstören.

Hast Du recht - andererseits bekommen die Schmiede dann mehr zu tun Twisted Evil
Müsste ohnehin noch etwas "realistischer" definiert werden, z.B. wenn mir jemand mit 'nem Dolch auf den Schild haut und Schildbrecher III ruft, würde ich mich verarscht fühlen... Vielleicht nur auf bestimmte Waffen einschränken.
Selbiges gilt für Waffe zerbrechen, ggf. aber auch Wuchtschlag und gezielter Schlag. Ein Schlag mit einer Zweihandaxt wird selten gezielt und einer mit einem Florett selten wuchtig sein.

Außerdem zu Wuchtschlag und gezielter Schlag:
Es erfolgt eine Attacke mit der entsprechenden Ansage. Es wird pariert.
Ist das Manöver dann verpufft? - Würde niemand nehmen, Entwaffnen wäre ungleich effektiver.
Erfolgt die Ansage erst bei/nach einem Treffer? - Wäre auch etwas albern.
 .  
Suchen



Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von sts - 30.11.2004, 15:02
[Kein Betreff] - von sts - 30.11.2004, 15:25
[Kein Betreff] - von Thalian - 30.11.2004, 16:14
[Kein Betreff] - von VolkoV - 30.11.2004, 17:44
[Kein Betreff] - von sts - 30.11.2004, 19:08
[Kein Betreff] - von sts - 30.11.2004, 19:16
[Kein Betreff] - von VolkoV - 02.12.2004, 13:35
[Kein Betreff] - von VolkoV - 02.12.2004, 13:43
[Kein Betreff] - von Lughaid - 18.05.2005, 01:00
[Kein Betreff] - von VolkoV - 19.05.2005, 18:03
Waffezerbrechen - von Adrianus - 24.05.2005, 11:54
Konter und Abgleiten lassen - von Adrianus - 24.05.2005, 12:06
[Kein Betreff] - von Traviafried - 25.05.2005, 12:50
[Kein Betreff] - von VolkoV - 27.05.2005, 10:04
Entwaffnen - von Adrianus - 30.05.2005, 19:42
[Kein Betreff] - von VolkoV - 01.06.2005, 09:26
[Kein Betreff] - von Björn - 01.06.2005, 09:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste