Da die aktuelle Runde die letzte ist:
Was sollen wir danach machen?
1. Britannia zu 5.
2. Breasil ohne Zufall
3. was anderes.
Zu 2:
Ich könnte mir nochmal eine Partie Breasil vorstellen, wenn man den Zufall eliminiert.
Das würde für mich bedeuten:
keine Zufallsevents zu Beginn des Zuges.
Nationen werden wie folgt neu verteilt. Es wird wie bisher gewürfelt, ob eine neue Nation entsteht. Die neue Nation wird an den jenigen mit den wenigsten Nationen vergeben. Sollten das mehrere sein, wird Anhand der Einheiten-Zahl der betroffenen Spieler, das Volk zufällig verteilt.
Bsp.
X hat 1 Volk und insgesamt 4 Einheiten.
Y hat 2 Völker und insgesamt 9 Einheiten
Z hat 2 Völker und insgesamt 15 Einheiten.
Es werden 2 neue Völker verteilt.
1. Volk geht automatisch an X. Neues Volk hat 6 Einheiten. Damit hat X jetzt 2 Völker und 10 Einheiten
2. Volk wird nun zufällig an X, Y oder Z verteilt, da alle gleich viele Nationen haben.
Würfelwurf: Gewinnbereich für einen Spieler=1+Abstand zum Spieler mit den meisten Einheiten.
Das wäre im Beispiel: x hat 10 und damit 5 weniger als der größte. Also 1-6 würde X das Volk bekommen.
7-13 würde Y bekommen und 14 würde Z das Volk bekommen. Würfelwurf hier 1d14
Völkerrasse darf sich der Spieler selbst aussuchen.
Civilization kann man sich für 5+Anzahl Regionen PIP kaufen. Eine große Nation bezahlt für den Kornspeicher wesentlich mehr als ein kleines Volk.
Dann hätten wir ein wenig zufälliges Breasil. Zumindest gibt es nicht mehr diese Horror-Events, die Nationen auslöschen oder kleinhalten. Könnte man ja diskutieren und 10 Runden testen.
Was sollen wir danach machen?
1. Britannia zu 5.
2. Breasil ohne Zufall
3. was anderes.
Zu 2:
Ich könnte mir nochmal eine Partie Breasil vorstellen, wenn man den Zufall eliminiert.
Das würde für mich bedeuten:
keine Zufallsevents zu Beginn des Zuges.
Nationen werden wie folgt neu verteilt. Es wird wie bisher gewürfelt, ob eine neue Nation entsteht. Die neue Nation wird an den jenigen mit den wenigsten Nationen vergeben. Sollten das mehrere sein, wird Anhand der Einheiten-Zahl der betroffenen Spieler, das Volk zufällig verteilt.
Bsp.
X hat 1 Volk und insgesamt 4 Einheiten.
Y hat 2 Völker und insgesamt 9 Einheiten
Z hat 2 Völker und insgesamt 15 Einheiten.
Es werden 2 neue Völker verteilt.
1. Volk geht automatisch an X. Neues Volk hat 6 Einheiten. Damit hat X jetzt 2 Völker und 10 Einheiten
2. Volk wird nun zufällig an X, Y oder Z verteilt, da alle gleich viele Nationen haben.
Würfelwurf: Gewinnbereich für einen Spieler=1+Abstand zum Spieler mit den meisten Einheiten.
Das wäre im Beispiel: x hat 10 und damit 5 weniger als der größte. Also 1-6 würde X das Volk bekommen.
7-13 würde Y bekommen und 14 würde Z das Volk bekommen. Würfelwurf hier 1d14
Völkerrasse darf sich der Spieler selbst aussuchen.
Civilization kann man sich für 5+Anzahl Regionen PIP kaufen. Eine große Nation bezahlt für den Kornspeicher wesentlich mehr als ein kleines Volk.
Dann hätten wir ein wenig zufälliges Breasil. Zumindest gibt es nicht mehr diese Horror-Events, die Nationen auslöschen oder kleinhalten. Könnte man ja diskutieren und 10 Runden testen.