Zöllner schrieb:Hallo!Rundschilde sind bei uns noch eher selten. Die Rechteckschilde gibt es zwar noch und einige bauen sich auch neue davon, aber die werden nicht die einzige Schildform sein.
Könnte mir einer eine etwas genauere Bauanleitung (mit Materiealen uns Maßen) zukommen lassen?
Für die DB Schilde sowie auch für Rundschilde?!
Daten zu den Rechteckschilden:
-Kern aus einer PVC-Hartschaumplatte (Baumarkt, oft beim Bastelmaterial oder in der Nähe des Plexiglases); Maße 50*100; Nachteile: keine Wölbung, reißt leicht, wenn Griffkonstruktion nicht optimal
optimale Griffkonstruktion noch nicht gefunden bzw. erprobt
- vorne 1cm harter Waffenschaumstoff
- hinten 3-6mm harter Waffenschaumstoff
- an den Seiten 5cm 3mm harter Waffenschaumstoff zwischen die überstehende Vorn- und Hintenverkleidung.
Latexen oder mit Stoffbespannen
Demnächst wird es wohl auch Schilde ähnlicher Bauart mit einem Kern aus Regentonne geben.
Zitat:Wie gesagt wollen uns ein DB Schild bauen und eventuell noch ein Rundschild! Wäre echt nett wir wir eine etws detalierte Beschreibung bekämen!Im Internet gibt es diverse Bauanleitungen für Schilde. Im entsprechenden DF-Forum-Thread auch links dazu, ebenso in der LARPwikki.
Zitat:Frage zum aussehen einer Feuerschale!Hört sich ganz gut an!
Also ich war letzt in unserem alten Schuppen und da ist mir eine alte (Getto-)Tonne aufgefallen wenn man den boden mit ca. 20 cm Rand Abschneidet und 4 Füße drunter Schweißt wäre das doch eine gute und günstige Feuerschale oder??
Was haltet Ihr davon?!
Gruß
Jörg Schwarz
Jörg Schwarz